ich will ja nicht den lack bis aufs blech runter bekommen sondern nur drüber lackieren dazu muss man ja sonnst mit feinem schleifpapier den lack anschleifen und wenn ich da mit nem benzingetränktenlapen drüber geh geht auch nur die oberste lackschicht ab man sieht nur das der lack heller wird und der lappen die farbe annimmt
Beiträge von Dr.Vespa
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also ich will jetzt endlich meinen roller lackieren (ok will ich schon länger) aber hab mich bis jetzt immer vor dem abschleife gescheut
da ist mir gerade eingefallen das ich ihn doch eigendlich auch mit benzin oder einem anderen lösungsmittel abreiben könnte da mir als ich mal ein paar kleber entfernte aufgefalen ist das der lack mit abgeht
natürlich werden kratzer und roststellen schgeschliffen und gespachtelt aber die grossen flächen da müssts doch gehenwas haltet ihr von der idee und weis einer wie das ergebnis sein wird oder bin ich der erste ders testen wird
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da hast auch recht allerdings gilt des nur für die alten vespas da kosten welche im guten zustand mehr als neu damals und ich red von den neueren also so pk und px modelle die alten aus den 70er haben sich auch in schlechtem zustand nicht nur verdoppelt preismäsig
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bau am besten mal den zylinder raus und guck wie der aussieht
ich weis gerade nicht wer aber irgendjemand hier ist es gelungen sich ein orginales werkstattbuch zu dem typ zu kaufen musst halt bisschen suchen
normal ist der riemen immer gespannt -
da ich net weis wer dieser david ist find ich den hulk besser
normale glühbirne oder energiesparlampe
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also it dem orizylinder hätte ich noch 30km weit kommen müsen doch in echt waren es höchstens 20
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nicht schlecht wie ist von der leistung her weil so laut siehts nicht aus und was für teile sind verbaut da ich mir auch schon überlegt hab da hinten ne bisschen grössre box zu verbauen aber dann wusst ich net wies mit dem nass werden aussieht
wobei ichs zimlich mutig find den ipod an so ner stelle zu haben wenn ich nur dran denk wie heis mein auspuff immer wird und weit weg ist da ja nicht ganz zu schweigen von wasser -
eigendlich sollte sie schneller sein allerdings solltest du deine drossel im gehäuse entfernen
sprich: feil deinen einlas aufdazu sollt es schon paar themen geben also benutz am besten mal die suche
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es ist aber eine automatik da sieht das alles ganz anders aus
siehe bild -
also ich häng ihn immer an der decke auf damit das hinterradf in der luft ist gehat baer auch wenn man nen kasten bier drunter stellt
dann muss das rad weg so das auch der auspuff weg kann danach das federbein lösen und den motor vorsichtig ablassen (am besten zu 2 arbeiten) jetzt muss noch die verkleidung des zylinders runter bisschen fummelig geht aber und schon bist am zylinder
dort die schrauben aufmachen und schon geht der zylinderkopf ab dabei sollte auch der zylinder abgehen wober es könnte eben sein das er feststeckt wegen dem klemmer am besten dann mal von oben mit nem spiegel reingucken falls du fesstellen solltest das der eh nicht mehr zu retten ist kipp noch bisschen öl rein und machs mit gewalt weil du ja eh nen neuen brauchst
ganz wichtig mach dabei deinen zylinderkopf nich kaputt den brauchst noch weil man die niergens nachkaufen kann -
ja könnte ein klemmer sein aber ich empfel dir mal den motor zu zerlegen zumindest den zylinder runter und vorallem alle flüssiglkeiten wechseln
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also die blinker kannst wegmachen allerdings brauchst du dann andere blinker wie zb die lenkerendblinker
leider weis ich net ob du das dan eintragen lassen musst -
dann solltest ne neue einbaun kannst irgend ne noname nehmen auch mit weniger ampere hab ich auch drin hat mich 15€ gekostet und die ist auch noch gel
weil es nicht so ideal ist für den spannungsregler wenn man ne kaputte oder keine batterie verbaut hat -
bürgerking weils hier so wenig kfc gibt wobei die besser sind
google oder ne andere suchmaschine?
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die frage sollte eher sein warum ist deine batterie ganz lehr entweder ist sie einfach nur kaputt oder dein laderegler ist kaputt und sie wird deshalb nie geladen dadurch bekommt auch die hupe keinen strom
mess einfach bei laufendem motor die spannung und bau ausgeschaltetem motor
ist sie gleich ist was mit dem laderegler oder mit den kabeln -
ja ist halt die automatik die ist ganz anders aufgebaut als die normale mit schaltung den luftfilter aus schamstoff kannst mit benzin auswaschen und dann ich nenns mal fell mit bisschen öl bestreichen
beim vergaser ausbauen suchst die am besten jemand mit kleinen finger da man dazu hinter den vergaser fassen muss und so ne sicherung aushängenden schaumstoff über dem motor kannst rausreisen hab ich auch gemacht das einzige was passiert ist ist das der tank schneller warm geworden ist
ja teste trotz allem mal ne neue zündkerze allerdings keine andere sondern die gleiche nur neu
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ich weis net wie dein jetztiges gewinde aussieht aber kann auch sein das es hilft einfach mit nem gewindeschneider in der gleichen grösse reinzugehen
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je nach dem wenn du zb kein öl benutzt hast beim einbau kannst die gleich beim ersten kicken den zylinder versaut haben aber eher unwarscheinlich
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den muss man neu einstellen wenn andere düse rein kommt guck mal bei tips und tricks da steht was dazu wobei ich net weis ob des mit den 1,5 umdrehungen stimmt wenn man ne andere düse einbaut aber einfach mal testen so wies da steht
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was für nen vergaser hast drin weil mir die düse bisschen gross vor kommt am besten kaufst noch paar kleinere und testet durch desweiteren muss ich fragen ob du den vergaser neu eingestellt hast