nimmste einfach ne lange kette und machst die um das fusteil da das zimlich schmal ist und der rest recht breit wird die niemand weggbekommen ohne die kette aufzuflexen oder die vespa in der mitte durch
oder man kauft sich einfach ne alarmanlage für 25€ aber hatte auch nie angst das die geklaut wird
Beiträge von Dr.Vespa
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das mit dem rattern ist weil dein motor zu schnell dreht und das schwergängige ist weil die zahnräder net genau übereinader sind einfach bisschen drehen lassen und eben die züge schmieren
kleine frage noch den eigendlich ist die kupplung gar net so wichtig da du ne automatikkupplung hast und du die andere also nur brauchst um den roller hin und her zu schieben also warum läst nicht immer eingekuppelt
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eher net da das alles wechselstrom ist bis auf die blinker und hupe aber ich denk net das der gleichrichter henug leistung hat noch die anlage zu verkraften aber so ne batterie ist net teuer man muss sie eben nur jeden abend laden
ach ja wenn du lüsterklemmen benutzt musst net mal löten und insgesamt sind des eh nur 7 kabel die verbunden werden müssen aber wenns dir zu schwer ist ich biete mich da an der des für geld machen würde
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mcdonalds weil ich find die haben das bessere angeboht
hund oder katze
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ich behaupte einfach mal ja hab ich
also du brauchst nen verstärker boxen und ne musikquelle
als verstärker kann ich dir empfelen den mc fun b211 kostet ca 15€ bei ebay und hat meiner meinung nach ein verdammt gutes preisleistungsverhältnis
als boxen empfel ich dir blaupunkt gtx652 die kosten beim mediamarkt 29€
hab schon viele anlagen gebaut und dadurch auch viele boxen ausprobiert und muss sagen das die in verbindung mit dem verstärker die beste leistung erbringen
je nach dem ob deine vespa schon ne batterie hat oder net brauchst noch eine extra da empfielt sich ne gelbatterie
und eben noch ein discman oder so eigendlich relativ egaldie ganzen sachen werden auf ein brett gebaut das ins handschufach passt und halt noch anschliesen und gut
bekommt man ohne weiteres hin wenn man bisschen handwerklich begabt ist wenn net las dir eine von jemandem bauen -
auch dir kann ich den link empfelen und deswegen schlies ich des jetzt
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es gibt so deckel oder die meiner meinung nach bessere metode es zu zuspachteln entweder kannst es selber oder gest zum lackierer der macht des
allerdings muss man danach den lenker teilweise neu lackieren -
ja geht ohne weiteres 30km und darüber hinaus vollgas zu fahren
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also mit der kupplung siehts so aus die ist ganz anders aufgebaut als die neuen deswegen kannst warscheinlich nur die ich nenns mal kupplungsbaken nehmen und welchen durchmesser die hat weis ich auch net
wie gesagt da ist alles mehr oder weniger selber zumachen also wirst du woll der erste sein der da was rumbasteln wird
wobei ich falls es mal bei mir so sein wird die alten beläge runterhollen werde auf der drehbank und dann mit 2komponetenkleber irgendwas neues draufkleben werd so autoreifenstücke oder lederstücke oder sowas in der art -
aber normal müste die trotzdem tun egal wie weit unten die beläge sind auch wenn du schon auf dem metall fahren würdest
naja ne neue wird auch net schaden also entweder du findest eine bei ebay oder du musst dir neue beläge drauf machen lassenkannst aber auch mal gucken ob die teile von nem neuen roller passen
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der hat ne automatik und ich denk der meint seine automatikkupplung wobei er auch ne normale hat
ich empfel dir wieder nen dicken zu besorgen da du dadurch mehr endgeschwindichkeit hast und guck mal was die vario und die kupplung macht wenn du den motor anmachst also ohne die plastikverkleidung laufen lassne -
ja generell mal gucken aber kommt halt drauf an wie weit es hin und her geht
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genau weis ichs zwar net aber mach einfach mal 2,5 bar rein des haben eigendlich alles vespen
ich weis net wie gross des spiel ist aber ich würd mal danach gucken die mutter für das rad müsste in der mitte unter so ner abdeckun sein
wenn die mutter offen ist solltest das rad einfach abziehen können -
ersatzteile neu gibts eigendlich gar net wenn du glück hast gibts gebrauchtteile bei ebay
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kannst auch super tanken aber normal tuts ewig also wenn du net zuviel geld hast bleib bei normal
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kannst du deine vario von hand drehen also läst sich der kolben bewegen
weil wenn ist es ein problem des zylinders ein fresser oder soaber jetzt zum starter
der starter hat einen freilauf der im lauf der jahre kaputt geht
also der starter sitzt hinten link über dem rad
ich hab den ausgebaut dann hab ich den freilauf aufgemacht mit ner dremel da der sonnst nicht zu öffnen ist dann sind da so rollen drin und federn die federn werden ausgeleiert sein die musst erneuern allerdings musst dir da was einfallen lassen da es so federn niergens zu kaufen gibt dann alles wieder zusammenbauen allerdings ist das net so einfach sprich du musst es zuscheisen dann sollte er wieder tun
natürlich kannst dir auch nen neuen kaufen wenn du einen findestdas mit dem ruckeln wird die kupplung sein da werden auch die federn ausgeleiert sein da musst neue einbauen wirst aber auch niergens welche finden musst dir auch was einfallen lassen
ich hab welche von den neuen rollern drin aber dazu muss man die kupplung bisschen ändern mit dem bohrer und der säge aber es geht -
und in zukunft keine doppelten beiträge mehr
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reinige der vergaser erst mal und stell ihn dann neu ein wies geht steht bei tip und tricks
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ja wird ein fresser sein da brauchst ein neuen zylinder mit kolben
kannst selber machen aber wenn du späne im zylinder hast kannst den ganzen motor zerlegen und saubermachenwie sieht dein jetztiges setup aus weil nen fresser bekommt man net einfach so
hast auch immer genug öl getankt -
kann auch sein wierum hast ihn drin wohin zeigt der pfeil