hört sich übel an
ich denk da wird der kolben ein paar schöne rillen in den zylinder geschabt haben
und garantie wirst du eher net bekommen aber kannst mal versuchen
Beiträge von Dr.Vespa
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des kann vieles sein
du kannst mal den zündfunken testen
den vergaser neu einstellen
neuen zündkerzenstecker und zündkerze kaufenbei mir half ein neuer stecker
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welches setup hast du denn weil wenn du ori unterwegs bist las es so wie es ist die leute in der fabrik werden sich schon was gedacht haben
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ich denk mal dass inzwischen schon lang ein roller gekauft ist desweteren wann hatte hier jemand probleme mit verstellten ventielen an seinem auto ich kenn keinen, wegen sowas sollte man sich keine sorgen machen
dann noch es geht um eine neue vespa um keine alte da ist das was anderes
und beta erpel kann ich was den spritt angeht auch nur zustimmenEdit: Link zum Vespa Forum für LX 50
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guck mal in der faq da steht wie man den vergaser einstellt
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wenn die zündkerze drausen ist hat er auch keine kompresion dann gehts immer einfacher entweder hast du so übelst kompresion oder du hast ne langgewinde zündkerze brauchst aber ne kurzgewinde und machst gerade deinen kolben kaputt
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acu dir muss ich sagen wer lesen kann ist klar im vorteil und derjenige erkennt das ins faq keine fragen gehören was auch dransteht
ich habs mal verschoben -
net mal da die brauchen auch alle über 3 liter bis auf die einspritzer und 4ter
ich wär froh über und ich muss sagen mit nem 75er sind 4 liter ein traum
ich hab für 40km zu zweit 5 liter gebraucht -
ja oben auf dem tank geht ja so ein kabel bis unter so eine plastikabdeckung
hast du eigendlich ne xl1 mit rundem tacho oder ne xl2 mit mehr dreieckigem tacho
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also du machst die rechte seitenklappe auf dann ist da irgendwo ein dickes kabel oben am motor das nach vorn geht dem volgen bis so ein fetter stecker kommt den abziehen dann bist bei der zündkerze
beim bordwerkzeug muss ein grosser schlüssel dabei gewessen sein mit dem die einfach rausdrehen
wenn die net wie gewünscht aussieht den vergaser neu einstellen dazu kommen wir wennns soweit ist -
dreh mal deine zündkerze raus und guck wie die aussieht die sollte rehbraun sein
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ja des mit dem weter ist ist normal meine läuft am besten bei so 25-30° drüber wird sie langsamer und drunter auch und im winter wirds richtig übel vorallem
bei regen
und zu dem abbremsen des könnte vieles gewäsen sein aber wird am ehesten ein klemer sein -
wie viel brauchste den bei mir reichte der liter mit dem orizylinder immer so 1000km
hab glaub auch des scooting bin mir aber net sicher wenn des so ne schwarze flasche mit rot-grün-weissem aufkleber ist ja -
nimmst ein multimeter und guckst ob die kabel noch strom leiten
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also um zum tacho zu kommen musst du nur die obere lenkerverkleidung abnehmen dazu die 8 schrauben unterm lenker lösen und dann noch eine unterhalb vom tacho
dann kannst es entweder einfach abnehmen oder mit gewalt kommt drauf an ob deine tachowellenverbindung noch ok ist aber wenn der lenker schon ab war eher net dann bist schon am tacho
der rest was den tacho angeht erklärt sich selber wenn mans sieht2. nein
3. kann an vielem liegen
kaputten kabeln kaputter anzeiger
kaputtem tankgeber usw
musst mal alles nacheinader durchgehen4.solang dein roller net rumeiert ist alles ok da da eigendlich nix kaput gehen kann ich fahr auch schon seit nem jahr mit krumen lenker rum
bei nacht wird halt hauptsächlich der gehweg beleuchtet5. je nach werstatt ja aber es gibt auch überall rollerwerkstätten
allerdings kann man auch alles selber machen -
also ich geh mal davon aus das du ne automatik hast sonnst köntest dem beschleunignungsloch mit schalten ausweichen
bei der automatik kanst du die variorollen wechseln wenn du leichtere reinmachst ist das loch weg oder du kannst härtere kupplungsfedern reinmachen dann hast noch bessere beschleunigung
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kommt drauf an was du unter abbremsen verstehst normal blockiert bei nem klemer das hinterrad
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meins geht auf wenn man ganz vorne draufdrückt mit voller kraft wenn des net geht bleibt dir noch noch aufbohren
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gibts bei scootercenter bei den geschenkartikeln glaub ich musst dort mal bisschen rumgucken
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wenn deine 40kmh läuft ist ne verengung im krümer die muss raus dann bist schonmal bei 50 aber um noch schneller zu werden geht nur noch tuning da gibts verschiedene sachen wie zb anderen auspuff oder das sogenante pinascoritzel
was du alles machen kannst findest raus wenn du hier mal bisschen durchsuchst