da die sfera eigendlich keine vespa bzw es schon öfters diskusionen gab ob es eine ist oder net kann ich dir net wirklich helfen was bücher usw angeht aber wenn du ein spezielles problem hast kann ich oder sonnstjemand dir bestimmt helfen
Beiträge von Dr.Vespa
-
-
es gibt auch chromspray bzw chromlack der wie farbe ist und der ist hier gemeint
-
ja mach öl drauf und 300km nur so 80% der leistung geben
-
wenn du das lenker oberreil weghast siehst du so ringmuttern in der mitte des lenkers die müssen runter dazu besorgst dir entweder so ein spezialwerzeug für die oder ne rohrzange wen die unten sind kannst die ganze lenkstange nach unten rausziehen
-
ja hängt noch an der tachowelle ich hab auch einfach gezogen dabei ist mir zwar eine der sicherungen abgebrochen aber bis jetz hats ohne porbleme gehalten deshalb empfel ich dir auch einfach zu ziehen
-
selbst wenn keiner ne abe hat musste einfach nur tüf gehen die tragen dir den ein der muss nur so bald er entlastet wird von alleine hochklappen
-
ja tausch mal den spritt gegen neuen und reinige den vergaser und so
desweiteren ist jeder der lesen kann klar im vorteil denn ins faq gehören keine fragen ich habs mal verschoben -
mein ori war aus alu allerdings hab ich ne automatik
-
stell einfach mal als erstes den vergaser neu ein dann sollts funktionieren
wies geht steht in der faq -
ja andere kupplungsfedern die gibts in jedem shop allerdings net für des model sondern nur für die neuen roller musst eben die einabeun hab auch welche von nem neuen roller dirn
musst aber aufpassen da gibts dicke und dünne die dünnen passen so rein sind aber schwer einzubauen die dicken gehen einfach aber dazu muss man die kupplung ändern -
du musst noch die eine schraube unterhalb vom tacho lösen dann gehts runter das mit der tachowelle ist bisschen fummelig must entweder mit kraft ziehen oder bisschen fummeln bis sie runtergeht dann kannst du die obere hälfte nach hinten klappeb oder die kabel vom tacho abmachen und ganz abnehmen aber es reicht sie nur nach hinten zu klappen
schon bist bei der birne dann die alte mit samt der fassung rausdrehen dann die birne rausdrehen dazu musst die erst reindürcken und dann drehendie birne solltest net mit den blosen händen anfassen weil dann brennt sich das fett von der haut ein und die ist nimmer richtig hell
-
ne der spannt sich von alleine sonnst würd da nix funktionieren
-
wird dem baujahr nach noch ne plurmatik sein
aber liegt so an der modelwechselgrenze
hast mal bilder von der dann kann ichs dir sagen oder ist der tacho rund oder mehr so dreieckig -
die automatik geht einfach zu drosseln einfach nen ring in die variomatik
und ja des stimmt schon mit schlechtestem model piaggio hat vor paar jahren auch zugegeben das das ne fehlentwicklung war -
wenn du alles richtig gemacht hast sollte er eigendlich so nach 10-20 kommen kannst aber auch länger kicken wenn du zb den benzinhahn noch zu hast
-
naja die zu wechseln sollte man noch hinbekommen wenn net sollte man zum glühbirnen wechsel ne werksstatt aufsuchen
-
doch gibts andere kupplungsfedern kosten keine 10€ und je nach dem ob plurmatik oder variomatik auch andere rollen rein
-
für was abe weil normal muss ne 50er net zum tüf
-
ja gehört auch so da da nur der schalter verbaut ist
zumindest bei der automatik den sonnt müsste man links net bremsen da da sonnst die kupplung sitzt -
ne gehört so
ich findimmer geil wenn meine kumpels meinen roller starten wollen und net kapieren das man den linken und net den rechten hebel ziehen muss