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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Dr.Vespa

  • Suche eine Nitro-Einspritzung

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 21:05

    es gibt ja 2 systeme des eine wird meines wissens nur in den vergaser eingespritzt und des andere irgend wie flüssig in den annsaugstutzen des zum in vergaser einspritzen ist einfach selber zu bauen da brauchst nur ne gasflasche mit lachgas dann paar magnetventile und kabel schalter usw

    must mal googlen da gibts bestimmt paar anleitungen zum selber bau musst die aber warscheinlich vom auto auf roller umdenken

  • blaues Standlicht

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 21:01

    und die ubb muss von ner nicht mit der fahrzeugelektronik verbundenen energiequelle betrieben werden

    kann man sich aus dem was im gesetz steht zusammenschustern und hab ich auch schon paar leuten gehört
    ach ja ubb im stand ist auch illegal solange sie über die rollerbaterie läuft

  • Hiiilfe!!!!! Motor knallt und patscht bei hoher Drehzahl...wenig Leistung im oberen Drehlb.

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 19:53

    das sind fehlzündungen guck mal im theat mit dem namen auspuff defekt da haben grad paar was dazu geschrieben

  • blaues Standlicht

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 19:44

    ist illegal
    nach vorn müssen alle lichter weiß sein und nach hinten rot und die blinker orange
    aber des sit sowas da scheist keiner rum da es standlicht ist ich hab auch ne blaue led drin in der standlichtfassung
    warscheinlich ist es so wie bei der unterbodenbeleuchtung das wenn sie über ne extra batterie läuft legal ist aber nur im stand

  • Auspuff defekt ???

    • Dr.Vespa
    • May 9, 2006 at 19:08

    meinst so als wenn der auspuff was abschiesen würde des sind fehlzündungen
    das liegt daran das der auspuff extrem warm ist und wenn der treibstoff im zylinder net zünden wegen zündausetzern oder man die zündung ausmacht und der treibstoff dann in den auspuff kommt und wegen den temperaturen gezündet wird
    also wärend der fahrt ist es net normal wenn man die zuündung ausmacht ist es normal

  • Bin geblitzt worden

    • Dr.Vespa
    • May 8, 2006 at 21:33

    selbst wenn die einen erkennen hab die keine rechtliche grundlage um dir ein ticket zu geben da
    a des net dein roller sein muss
    b du net gefahren sein musst

    das einzige ist wenn die dich glaich nach dem blitzen anhalten

  • Suche eine Nitro-Einspritzung

    • Dr.Vespa
    • May 8, 2006 at 20:58

    ja gibts bei scooterattack kostet aber 300€ oder so und bei ebay gibts auch eine kostet glaub 120€ aber die systeme sind eher so biligdinger die man ohne das lachgas für 20€ im baumarkt bekommt ich empfel dir was selber zu basteln oder es ganz bleiben zu lassen was das beste sein wird

  • Welchen Auspuff ver%$"/& brauch ich?

    • Dr.Vespa
    • May 8, 2006 at 16:39

    von der atomatik passen keine teile an die mit schaltung und auch andersrum was den motor angeht und sehen tut man des am besten an den tachos die xl1 hat nen runden die xl2 mehr nen dreieckgiegen

  • DR 75ccm eingebaut und gleich Kolben kaputt!

    • Dr.Vespa
    • May 8, 2006 at 13:40

    ja es muss ja nen grund haben das der vorbesitzer nen fresser hatte da würd ich halt mal gucken ob alles stimmt und an was es gelegen haben könnte könnt ja was mit dem jetztigen zu tun haben muss aber net

    also ob du damit durchkommst weis ich net aber versuchs mal
    und ja der motor läuft auch mit kolben in der falschen richtung

    ich würd mir auch nen kompletten satz kaufen wobei du auch mal den alten testen kannst aber wie gesagt funktioniert eher net kann aber

    ich würd um den schrottt rauszuhollen den motor ausbauen und mit benzin und pressluft aussprühen ohne den komplett zu zerlegen

  • DR 75ccm eingebaut und gleich Kolben kaputt!

    • Dr.Vespa
    • May 8, 2006 at 13:12

    der war falschrum drin der muss zum krümer also auslass
    ich denk das sich da ein kolbenring bei einem der kanäle verfangen hat und dann durch die wucht des kolben einfach ein stück abgebrochen ist den so stabiel ist des alu auch net

    bleibt dir woll nix anderes übrig als nen neuen zu kaufen oder mit ganz viel glück bekommst nen neuen aus irgendwelchen gründen die du dir aber noch einfallen lassen must zb materialfehler oder so
    ich empfel dir auch beim neuen alles zu checken wie b die hd usw

  • tanklüftung

    • Dr.Vespa
    • May 7, 2006 at 22:24

    ja aber das hat erst auswirkungen nach paar monaten
    man sollts kaum glauben aber wenn man bezin lange genug stehen läst brennts nimmer

  • Lohnt es sich diese Vespa zu kaufen?

    • Dr.Vespa
    • May 7, 2006 at 22:22

    also 750€ ist ein normaler händlerpreis da der auch garantie usw geben muss aber 750€ wenn man dran denkt das des mehr ist als der neupreis

    ich seh bei so anzeigen immer wieder 3kw leistung ich hab 2kw und die die einzige der alten 50er die mehr hat ist die hp4 die hat mehr kw
    lügen die händler alle oder bin ich einfach net informiert

  • Need help !!!

    • Dr.Vespa
    • May 7, 2006 at 22:08

    600€ für die find ich bisschen viel ich empfel ne pk die sind billig und es gibt viele teile aber welche dir am ende gefällt must du wissen

  • Lohnt es sich diese Vespa zu kaufen?

    • Dr.Vespa
    • May 7, 2006 at 22:06

    also ich find die pk 50 xl2 am besten die hat meiner meinung nach ne gute optik trotz der paar plastikteile desweiteren ist die vom preis unschlagbar da die relativ lange gebaut wurde bis 1998 und die hat den besten motor
    also bei der bist mit 300€ gut dabei

  • pk50xl zu mager/welche zündkerze

    • Dr.Vespa
    • May 7, 2006 at 20:31

    HD ist die hauptdüse ein teil im vergaser was regelt wieviel spritt der motor bekommt
    aber es heist net je grösser die düse desto schneller sit der roller sondern er bekommst zu viel sprit und geht aus

    und delorto ist einfach ein vergaser hersteller

  • tanklüftung

    • Dr.Vespa
    • May 7, 2006 at 19:57

    ich glaub kaum das durch des loch soviel entweicht
    ich hab mein loch mal mit nem 1mm bohrer komplett durchgebohrt und das orginale hatte ja nur 0,5 oder so und ich seh jetzt durch und geschadet hat es net

  • Vespa Teile

    • Dr.Vespa
    • May 7, 2006 at 19:51

    willst jetzt jedesmal das helmfach wechseln wenn du wieder platz brauchst weil normal macht man da ja alles auf ein brett des man rausnehmen kann aber ich geh mal davon aus das du die eingespachtelt hast oder so
    naja egal

    so zum thema also am ehesten wirst so ein helmfach neu beim händler bekommen oder entweder ebay oder bei rollertuningpage oder änlich grossen seiten wobei rollertuningpage gerade offline ist

  • drossel

    • Dr.Vespa
    • May 7, 2006 at 19:48

    4300 ist zu wenig muss höher liegen wie hoch genau weis ich net steht aber in der bedienungsanleitung
    also die cdi sitzt ganz hinten am motorblock bei der feder so ein kleiner schwarzer kasten wo kabel reingehen

  • Kupplungszug erneuern

    • Dr.Vespa
    • May 7, 2006 at 18:33

    normal müsste da auch ein schlitz sein aber du kannst es mal mit einem schraubnippel versuchen der kommt die der orginale nippel auf den zug nur das der festgeschraubt wird und net von anfang an festgepresst ist

    aber ich würd auch wieder nen schlitz reinamchen

  • Einige Vespa-Fragen vom total-Neuling!!???

    • Dr.Vespa
    • May 7, 2006 at 18:24

    also die automatik ist net schlecht kostet aber auch net wirklich weniger als die normalen schaltmodelle und die reperatur ist nur aus dem grund teurer weils für die automatik eigendlich so gut wie keine ersatzteile gibt am besten kauft man sich da gleich 2 eine zum fahren eine als ersatzteilspender

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