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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dr.Vespa

Beiträge von Dr.Vespa

  • PK 50 XL Elestart Fox

    • Dr.Vespa
    • April 14, 2006 at 21:45

    schon nur 10-20% abschlag sind mir bis jetzt noch zu viel
    des mach ich dann wenn ich ihn garnet wegbekomm

  • PK 50 XL leistungsfähiger machen

    • Dr.Vespa
    • April 14, 2006 at 21:05

    bei der 40kmh-version gibts verschiedene drosseln damit die nur 40 fährt glaub kleiner vergaser und noch so ein paar welche genau weis ich net aber benutz mal die suchfunktion

    ach ja falls deine vespa noch bisschen arg schneller werden soll so 70 laut hersteller ich hab noch nen nagelneuen 75er zylinder da

  • PK 50 XL Elestart Fox

    • Dr.Vespa
    • April 14, 2006 at 21:01

    zum namen kann ich dir nix sagen aber wird bestimmt nur der name sein spezielle baureihe oder so sein

    aber die lebenserwartung liegt bei ca 20000km zumindest ist er dafür ausgelegt aber halten wird er weit darüber falls du trotzallem nen neuen zylinder willst hab noch nen nagelneuen 75er abzugeben

  • Schraube

    • Dr.Vespa
    • April 14, 2006 at 15:27

    hast die bilder vielleicht in schärfer aber die schraube kommt mir bekannt vor wobei wenn ich erlich bin die schrauben alle zimlich gleich aussehen

  • Neuling fragt: Welche Vespa?

    • Dr.Vespa
    • April 14, 2006 at 14:29

    also ich find die net schlecht aber auch ich als automatikfahrer rate dir zu ner schaltvespa

  • Spiel im Hinterrad????

    • Dr.Vespa
    • April 14, 2006 at 14:17

    oder die traversengummis sind hin des ist wenn sich der ganze motorblock hin und her bewegen läst

  • PK 50 XL - Geld wert?

    • Dr.Vespa
    • April 14, 2006 at 14:14

    es geht so vom preis her aber teuer sollte sie auch net sein auch wenn die wenig km hat aber für des model ist der preis obergrenze

  • PK 50 XL leistungsfähiger machen

    • Dr.Vespa
    • April 14, 2006 at 00:13

    also rennluftfilter gibts bei jedem shop da die ja universell sind und einen 75er und düse kann ich dir billig anbieten hab da noch einen da der wegmuss bei interesse einfach melden
    ach ja sportluftfilter muss net sein paar löcher im luftfilterkasten reichen schon

  • Normal, halb oder vollsyntetik ÖL

    • Dr.Vespa
    • April 13, 2006 at 21:59

    nein weil des der falsche war dachte das dies bei scootercenter drauf haben aber da die zylinder im automatikbereich alle für die normale sind hab ich den falschen bestellt hab mich dann mit meinem händler (scooterpartz-der bezieht seine vespateile bei scootercenter) drauf geeinigt das ich den zylinder net zurück schick sondern den und den richtigen zu nem guten preis bekomm deswegen wart ich jetzt auf den richtigen und falls jemand interesse hat hab hier nen neuen dr-zylinder liegen

  • Normal, halb oder vollsyntetik ÖL

    • Dr.Vespa
    • April 13, 2006 at 21:49

    im orginalzustand ist des föllig egal welches du nimmst nur wenn du anderen zylinder einbaust oder durch andere massnahmen die leistung erhöst solltest du vollsyntetisches nehmen aber da es bei der vespa ja jetzt net so den highendtuningteile gibt reicht da auch halbsyntetisches

  • ABS - Tut's oder tut's nicht ?

    • Dr.Vespa
    • April 13, 2006 at 21:44

    kann man auf der rolle testen beim tüf werkstatt usw oder mal auf ner geradenstrecke vollbremsung aber net zu stark wenns net tut legts dich aber mit weit zurücklegen sollte nix pasieren
    abs ist ja für die kurfen gedacht damit man noch lenken kann

  • Normal, halb oder vollsyntetik ÖL

    • Dr.Vespa
    • April 13, 2006 at 21:41

    ich hab grad halbsyntetisches öl drin weil des des einzige im supermarkt war des die hatten und für ne genaue mischung mach ich gar nix da ich getrenntschmirung hab bin aber am überlegen ob ich auf gemisch umstellen soll dann werd ich mir wol reagenzgläser aus plastik hollen ne bestimmte menge abfüllen und ins handschuhfach damit
    warum weil entweder mein vergaser lange falsch eingestellt war oder meine ölpumpe kaputt ist so wie mein kolben ausieht

  • Schaltkreuz wechseln

    • Dr.Vespa
    • April 13, 2006 at 19:18

    px 80

  • vespa tunen-optimieren-Eintragen?

    • Dr.Vespa
    • April 13, 2006 at 17:00

    nur wenns für des modell keine abe hat auch net legal

  • vespa tunen-optimieren-Eintragen?

    • Dr.Vespa
    • April 13, 2006 at 14:10

    es ist alles legal was ne abe hat und damit kannst du nur optiktuning machen weil alles was an der leistung und geschwindichkeit zu tun hat ist illegal selbst meine anderen kupplungsfedern sind nich legal
    sprich las es bleiben oder machs richtig

    hät da noch nen 75er falls interesse besteht

  • Neuling fragt: Welche Vespa?

    • Dr.Vespa
    • April 13, 2006 at 13:42

    ne die gibts nur mit 2kw oder als 125ccm mit 5kw aber mit 3kw im orginalzustand nicht und ich würd net mehr als 400geben aber da sie von nem händler ist vieleicht si 500-550€

  • Neuling fragt: Welche Vespa?

    • Dr.Vespa
    • April 13, 2006 at 00:59

    also für den preis spricht der zustand so wie ich des seh recht gut, die garantie
    und keine 8000km
    dagegen spricht das man die in dem zustand eigendlich für die hälfte bekommt und dass meiner meinung nach die angaben net stimmen weil die hat nur 2 und nicht 3kw was sich bei bisschen mehr körpergewicht bemerkbar macht

  • Ich bin auch neu

    • Dr.Vespa
    • April 12, 2006 at 20:55

    ich weis net wies bei der cosa ist aber normal sinds 3schrauben zumindest bei der pk usw zweimal oben am krümmer und einmal unten am korpus

  • Ich bin auch neu

    • Dr.Vespa
    • April 12, 2006 at 20:12

    ich empfel dir den mit nem gasbrenner auszubrennen mit benzin kann einem mal ne augenbraue kosten einfach nen gasbrenner in den auspuff stecken und weilchen warten bis kein rauch mehr kommt
    und das immer bisschen öl raustropft ist normal ist ja ein 2takter

  • Vespa PK 80 - drosseln?

    • Dr.Vespa
    • April 12, 2006 at 20:05

    also bei ner 50er vespa gibts keine trocks auser du verbaust andere teile um die schneller zu machen

    eine drossel ist eine vorrichtung um den roller auf gewünschte geschwindichkeit zu drosseln und ein drehzahlbegrenzer ist auch eine drossel aber die die man für ein paar euro bei ebay bekommt sind net dazu geeigent den roller längerfrisstig zu drosseln

    bei den blechvespen darfst baujahrbedingt 50+10%toleranz fahren
    und wenn diedich dran grigen bekommst je nach dem von ner mängelkarte bis führerschein enzug alles und halt probezeitverlängerung usw

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