schon nur 10-20% abschlag sind mir bis jetzt noch zu viel
des mach ich dann wenn ich ihn garnet wegbekomm
Beiträge von Dr.Vespa
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bei der 40kmh-version gibts verschiedene drosseln damit die nur 40 fährt glaub kleiner vergaser und noch so ein paar welche genau weis ich net aber benutz mal die suchfunktion
ach ja falls deine vespa noch bisschen arg schneller werden soll so 70 laut hersteller ich hab noch nen nagelneuen 75er zylinder da
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zum namen kann ich dir nix sagen aber wird bestimmt nur der name sein spezielle baureihe oder so sein
aber die lebenserwartung liegt bei ca 20000km zumindest ist er dafür ausgelegt aber halten wird er weit darüber falls du trotzallem nen neuen zylinder willst hab noch nen nagelneuen 75er abzugeben
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hast die bilder vielleicht in schärfer aber die schraube kommt mir bekannt vor wobei wenn ich erlich bin die schrauben alle zimlich gleich aussehen
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also ich find die net schlecht aber auch ich als automatikfahrer rate dir zu ner schaltvespa
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oder die traversengummis sind hin des ist wenn sich der ganze motorblock hin und her bewegen läst
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es geht so vom preis her aber teuer sollte sie auch net sein auch wenn die wenig km hat aber für des model ist der preis obergrenze
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also rennluftfilter gibts bei jedem shop da die ja universell sind und einen 75er und düse kann ich dir billig anbieten hab da noch einen da der wegmuss bei interesse einfach melden
ach ja sportluftfilter muss net sein paar löcher im luftfilterkasten reichen schon -
nein weil des der falsche war dachte das dies bei scootercenter drauf haben aber da die zylinder im automatikbereich alle für die normale sind hab ich den falschen bestellt hab mich dann mit meinem händler (scooterpartz-der bezieht seine vespateile bei scootercenter) drauf geeinigt das ich den zylinder net zurück schick sondern den und den richtigen zu nem guten preis bekomm deswegen wart ich jetzt auf den richtigen und falls jemand interesse hat hab hier nen neuen dr-zylinder liegen
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im orginalzustand ist des föllig egal welches du nimmst nur wenn du anderen zylinder einbaust oder durch andere massnahmen die leistung erhöst solltest du vollsyntetisches nehmen aber da es bei der vespa ja jetzt net so den highendtuningteile gibt reicht da auch halbsyntetisches
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kann man auf der rolle testen beim tüf werkstatt usw oder mal auf ner geradenstrecke vollbremsung aber net zu stark wenns net tut legts dich aber mit weit zurücklegen sollte nix pasieren
abs ist ja für die kurfen gedacht damit man noch lenken kann -
ich hab grad halbsyntetisches öl drin weil des des einzige im supermarkt war des die hatten und für ne genaue mischung mach ich gar nix da ich getrenntschmirung hab bin aber am überlegen ob ich auf gemisch umstellen soll dann werd ich mir wol reagenzgläser aus plastik hollen ne bestimmte menge abfüllen und ins handschuhfach damit
warum weil entweder mein vergaser lange falsch eingestellt war oder meine ölpumpe kaputt ist so wie mein kolben ausieht -
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nur wenns für des modell keine abe hat auch net legal
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es ist alles legal was ne abe hat und damit kannst du nur optiktuning machen weil alles was an der leistung und geschwindichkeit zu tun hat ist illegal selbst meine anderen kupplungsfedern sind nich legal
sprich las es bleiben oder machs richtighät da noch nen 75er falls interesse besteht
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ne die gibts nur mit 2kw oder als 125ccm mit 5kw aber mit 3kw im orginalzustand nicht und ich würd net mehr als 400geben aber da sie von nem händler ist vieleicht si 500-550€
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also für den preis spricht der zustand so wie ich des seh recht gut, die garantie
und keine 8000km
dagegen spricht das man die in dem zustand eigendlich für die hälfte bekommt und dass meiner meinung nach die angaben net stimmen weil die hat nur 2 und nicht 3kw was sich bei bisschen mehr körpergewicht bemerkbar macht -
ich weis net wies bei der cosa ist aber normal sinds 3schrauben zumindest bei der pk usw zweimal oben am krümmer und einmal unten am korpus
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ich empfel dir den mit nem gasbrenner auszubrennen mit benzin kann einem mal ne augenbraue kosten einfach nen gasbrenner in den auspuff stecken und weilchen warten bis kein rauch mehr kommt
und das immer bisschen öl raustropft ist normal ist ja ein 2takter -
also bei ner 50er vespa gibts keine trocks auser du verbaust andere teile um die schneller zu machen
eine drossel ist eine vorrichtung um den roller auf gewünschte geschwindichkeit zu drosseln und ein drehzahlbegrenzer ist auch eine drossel aber die die man für ein paar euro bei ebay bekommt sind net dazu geeigent den roller längerfrisstig zu drosseln
bei den blechvespen darfst baujahrbedingt 50+10%toleranz fahren
und wenn diedich dran grigen bekommst je nach dem von ner mängelkarte bis führerschein enzug alles und halt probezeitverlängerung usw