ja die sind was die automatik angeht total verschieden und dann halt die optik aber die ist ja so zimlich gleich
Beiträge von Dr.Vespa
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meinst du so orangene
also ich denk mal das du entweder nix bekommsch oder maximal ne mängelkarte viele der grünnen finden sowas auch gut weil man dann besser gesehen wird zumindest die die ich kenn
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schocksensor haben sie alle des ist der auslöser aber ob die von wiltec auch einstellbar ist weis ich net hab net alles durchgelesen
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ja aber die bekommt man beim tüf der guckt sich des ganze an sagt obs ok ist oder nicht und stellt dann ne bescheinigung aus
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da ich jetzt eigendlich genau die gleiche arbeit hatte die du gehabt hättest
bei google wiltec eingeben des erste anklicken da auf sicherheitstechnik des durchgucken und des richtig anklicken und hierwobei ich gerade am überlegen bin ob ich auch eine will und wir sparen wollen
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also bei wiltec gibts eine für 25 die geht einfach einzubauen und bei dem preis ist nix verloren und der einbau ist auch net schwer
also denk schon es lohnt sich die alarmanlage hat zwar so unnütze funktionen wie fernstart aber bei dem preis top -
also nen billigeren roller als den wirsch net finden problem ist nur du must erst mal einen finden die sind selten da die net des gelbe vom ei sind was die leistung angeht aber als mofa gehts
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wenn du mir die genauen masse sagst die der ring haben muss nix ausser versand aber wenn ich die selber rausfinden muss 10€ aber früh sagen da ich mich dann mal drüm kümmer wenn ich mich eh um den roller kümmer
und des hat ja noch zeit wenn ich in dein profil guck und da du eh noch keinen roller hast
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ich weis grad gar net wie des heist aber bei der motoraufhängung hats auch gummis und lager drin die verschleissen können um die zu wechseln muss leider der ganze motor raus
wen mit dem schrauben net so begabt bist empfel ich dir ein werkstatthandbuch zu kaufen da sollte gut beschrieben sein was die wie machen müsst -
bei der automatik ist es nur ein ring und ja nur kleiner ring und geht auch per brief
wobei des warscheinlich nen mittag zeit kosten wird den zu machen da man immer wieder einbauen muss und gucken wie schnell der roller fährt dann wieder ausbauen wieder bisschen schmäler oder dicker machen dann wieder testen und so weiter bis mans raus hat -
ach ja zur drosselung bei ner schaltvespa hab ich gestern was geschrieben guck mal bei tuning nach nem beitrag deer drosselung heist
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des sind 60km aber naja egal also angeblich kann man welche kaufen aber hab noch nie welche gesehen und die werden dann auch dementsprechend teuer sein
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also die px200 fällt schon mal raus da du die erst mit 18 fahren darfst aber die anderen darfst du fahren die kann man auch drosseln nur extrem aufwendig ich empfel dir ne pk 50 xl2 automatica die geht einfach und schnell zu drosseln des sollte auch kein problem geben mit dem tüf da die neuen roller auch so gedrosselt sind nämlich mit nem varioring
die gibts für die vespa zwar auch net zu kaufen kann ich dir aber einen machen wohnsch ja um die ecke quassi -
oder schlauch nehmen reinstecken dran ziehen bis spritt kommt und dann in nen kanister aber mit tankausbauen gehts besser da der tank da ganz lehr wird
den sprit kannst bei tankstellen usw die altöl sammeln abgeben kostet aber meines wissen du kannst des aber auch verbrennen oder in den öltank kippen falls ihr mit öl heitzt natürlich sollte es dann noch relativ gute qualli haben und net schon die harzbroken drin rum schwimmen
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also soviel ich weis kann man drosselkits kaufen aber die sind teuer und die schulen haben sowieso so gut wie nie geld und die sind extrem schwer zu finden ich empfel was selbst zu machen da wäre zb eine sperung der oberen gänge oder eine verengung im auspuff zu empfelen im auspuff würd ich einfach eine unterlagsscheibe einschweissen und und einfach testen was sie läuft gegebenfalls des loch der unterlagsscheibe aufbohren bis sie die gewünnschte geschwindichkeit hat des mit obere gänge speren überlass ich deiner fantasy wobei des besser sein wird da sie dadurch keinen leistungsverlust hat
und wen die schüler damit prüfung machen wollen muss die px auch noch zum tüf wobei die beim tüff die absegenen werden egal wie die gedrosselt ist da des ja so erentamtliche arbeit ist auch wenn nach neuem lehrplan alle lehrer jetzt projekte machen müssen und du warscheinlich das projekt machst (davon und und das du lehrer bist geh ich mal aus)
und bei der umsetztung der drosselung entweder bist du selber handwerklich begabt oder nen technikleher fragen je nach schule haben die auch des thema 2t-motor und haben bisschen ahnung -
natürlich muss man dann das standgas wieder richtig einstellen aber des geht ja schnel
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soll jetzt übrigens für motorräder jetzt sowas wie fürs auto geben also das der blinker nach der kurfe ausgeht sollte man auch in der vespa verbauen können
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also düse aber 75er aufwärts oder guck mal bei scootercenter da steht immer dabei was für eine man nehmen soll und ich hab grad erst was zum vergasser einstellen geschrieben guck mal unter dem thema
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also das du die düse wechseln musst sollte dir klar sein und der vergaser sollte auch eingestellt werden
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also erst mal ganz reindrehen dann 1,5 umdrehungen wieder raus dann warmfahren und standgas soweit nach unten stellen bis der motor fast ausgeht dann bisschen an der gemischschraube rumspielen bis der motor am höchsten dreht dann hast die perfekte einstellung