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Beiträge von Buza

  • DR 75 ccm Läuft mit Luftfilter 35 Km/H ohne 60

    • Buza
    • July 11, 2009 at 16:12

    also zu dem Punkt runterdüsen, weniger benzin ist ja nicht gleichbedeutend mit mehr luft oder?! ;)
    hab noch ne 72er HD, aber ich schau im Moment eh nach nem 16.16 Vergaser, lohnt sich das denn?

  • pk 50 geschenkt bekomm was fehlt ihr an teilen ?

    • Buza
    • July 11, 2009 at 14:32

    dem Rostzustand zur FOlge würd ich den komplette Motor neu machen ;)
    Grade die Antriebswelle sieht brutal aus

  • DR 75 ccm Läuft mit Luftfilter 35 Km/H ohne 60

    • Buza
    • July 11, 2009 at 14:31

    Moin...
    hab mit der Sufu nichts gutes rauskriegen können, deshalb:

    Hab gestern 75er DR eingebaut, 16.15. Vergaser is noch drin hab allerdings HD auf 74 hochgesetzt... Rest ist auch alles original Setup.
    Standgas ist gut eingestellt, GasgemischSchraube auf 1,5 rausgedreht...
    Folgendes... mit LuFi läufts garnicht, obwohl er sauber ist... ohne läufts aber gut, hab gute beschleunigung, komme so auf 60 sachen...
    Kann doch eig nur dran liegen dass zu wenig Luft kommt, oder?!
    Gasgemisch verändern?! habs jeweils ne halbe drehung rein und raus gedreht und probiert obs besser ist, allerdings ohne Erfolg...
    Was ist da los?
    Ohne Lufi wollt ich eig nich fahren

  • Keine Kraft, Frage zu Düsen (Pk Xl2)

    • Buza
    • July 9, 2009 at 20:48

    achja... zu den düsen nimmt man bei nem 16er vergaser 74/72 HD je nach geschmack sag ich mal.
    hab mit 74 angefangen und dann auf 72 runtergedüst

  • Keine Kraft, Frage zu Düsen (Pk Xl2)

    • Buza
    • July 9, 2009 at 20:47

    ist der vergaser nicht ein bisschen zu groß?
    Kenne das eig nur mitm 16.16 oder 16.15
    aber dadran kanns eig nicht liegen, außer er kriegt zu viel Luft, hatte mal ein ähnliches problem (bei voll aufgedrehtem gashahn ging leistung flöten)
    als mein LuFi ab war

  • Vespa PK 50 XL2 will nicht mehr

    • Buza
    • July 9, 2009 at 13:50

    also ich hab grad nochmal geguckt, mit meinem 16.15 vergaser hatte ich ne 65er HD drin, klingt komisch is aber so^^
    ich weiß das eig nur in 2er schritten verkauft wird, würd daher ne 64er empfehlen, da meine bei grundeinstellung der gemischschraube immer zu fett lief

    MfG

  • Porbleme beim Zusammenbauen

    • Buza
    • July 5, 2009 at 10:02

    sieht fast so aus wie die abdichtung zum motorraum von vergaser/ansaugstutzen aus

  • Mein Winterprojekt 2008-2009: PK 50 xl2 ist fertig. Mit Fotos - neue Bilder

    • Buza
    • June 28, 2009 at 19:55

    erstmal respekt für die wirklich gelungene arbeit!
    Habe auch ne xl2 und will die im winter herichten, lese mir grade in dem geilen forum hier das wissen dazu an
    macht wirklich spaß
    hast auch wirklich gute denkanstöße für andere restaurateure gegeben finde ich.
    viel spaß mit deiner lady ;)

  • Stoßdämpfer vorn und hinten der selbe?

    • Buza
    • June 19, 2009 at 12:34

    ja bleib mal ruhig.
    wer solche kommentare schreibt kann sein profil auch löschen weils hier nichts zu suchen hat du held...
    bevor ich untern roller krieche und gucke schreib ich einfach hier was rein.
    wenns dir nich passt brauchstes nicht lesen/beantworten

  • Stoßdämpfer vorn und hinten der selbe?

    • Buza
    • June 18, 2009 at 15:12

    ist das der selbe stoßdämpfer oder sind die anders beschaffen?

    mfg
    Harm

  • Kupplungskabel reißt 2 mal innerhalb von 150 Kilometern

    • Buza
    • June 12, 2009 at 21:34

    getriebeöl hab ich vor ca 200 kilometern ausgewechselt... war auch nicht zuwenig...
    glaube aber das getriebe selbst ist das problem bei den gängen oder?

  • Kupplungskabel reißt 2 mal innerhalb von 150 Kilometern

    • Buza
    • June 12, 2009 at 11:21

    reißt immer der kopf ab am lenker....
    sieht aber alles glatt und ohne kanten aus...
    habe auch öfter probleme vom 3. runter in den 2. zu schalten, ist oft nur mit reißen möglich...
    kupplungsringe oder sowas vielleicht? kann aber sagen dass es dadurch nicht am kopf gerissen ist... ist nur ein anderes problem mit meiner kupplung^^

  • Kupplungskabel reißt 2 mal innerhalb von 150 Kilometern

    • Buza
    • June 11, 2009 at 23:17

    keine sorge^^ da ist an sich alles ok... versteh es nicht, zu viel spannung kann ja nicht drauf sein, sonst würde sie ja permanent auskuppeln... ich bremse meistens indem ich gänge runter schalte, kann das daran liegen? wird dadurch die kupplung strapaziert?
    beim auto ist es ja besser die motorbremse zu nehmen... bins nicht gewohnt auszukuppeln und die bremse zu nehmen. sollte man das tun?

  • Kupplungskabel reißt 2 mal innerhalb von 150 Kilometern

    • Buza
    • June 11, 2009 at 22:36

    was ist da los?
    kann das irgendwie am griff liegen dass es da schäuert oder so?

  • PK XL 2 Tacho Umbau

    • Buza
    • June 10, 2009 at 10:36

    da sich hier ja einige im tachozerlegen auskennen wollt ich mal fragen ob mir einer sagen kann wie ich die tachonadel abbekomme ohne sie zu zerbrechen^^
    die wirkt doch sehr labil

  • Beiwagen für meine Pk 50 XL

    • Buza
    • June 10, 2009 at 00:17
    Zitat von CARDOC2001

    Hier sowas mußte bauen ... Ich weiß ist ne Lambretta

    hahhaa sehr geil :)
    Naja zum anhänger, das ist mir zu einfach^^ und das sieht auch scheiße aus, son beiwagen hat schon sehr viel stil find ich....
    und das ist etwas eigenes und seltenes.
    Fragen bleiben nur offen wie;
    kurvenverhalten, verkehrstauglichkeit, vmax unverändert?!, usw usw

  • Beiwagen für meine Pk 50 XL

    • Buza
    • June 9, 2009 at 23:22

    ist mir heute auf der arbeit so in den Kopf gestoßen
    damit meine ich keinen beiwagen für eine person, sondern als eine art kofferraum.
    Wo ich anderorts mal meinen helm reinpacken kann, und wenn ich zum see fahre meine decken, getränke etc.
    Sonen helmkoffer für den gepäckträger will ich nämlich nicht, weils total scheiße aussieht find ich
    Was sagt ihr?!
    Muss der rechts angebracht sein oder kann man den auch links ranmachen, hab mir das in so einer art eiform vorgestellt, wo der reifen entweder unter dem beiwagen oder an der außenseite ist, je nachdem wie es besser passt. hatte vor den an der reserverad halterung zu befestigen. sollte ja möglich sein.
    ist das erlaubt?! hab im inet schon einige firmen gesehen die das anbieten, allerdings für personen, und arsch teuer^^
    unter 1500 ging da garnichts, wobei ich mit bei den matkosten so ca. 300 öcken berechnet habe, inkl. federung etc
    hab mal ne einfache skizze gemacht, bin da nicht so begabt, sorry^^

    Bilder

    • 09062009070.jpg
      • 99.45 kB
      • 900 × 1,200
      • 643
  • Spiegel haben oder nicht haben, das ist hier die Frage.

    • Buza
    • June 2, 2009 at 21:03

    also ich hab mir in letzter zeit öfters fotos von vespis angeguckt und stelle mit erstaunen fest dass es lenkradverkleidungen ohne "spiegelloch" gibt, wenn ich es mal so nennen darf^^
    denke das ist nicht erlaubt ohne spiegel zu fahren

  • Warmer Motor geht im Standgas/Leerlauf aus

    • Buza
    • June 1, 2009 at 20:13

    ne hab ich erst vor knapp 2 wochen mit aceton gereinigt und dann mit druckluft durchgepustet

  • Warmer Motor geht im Standgas/Leerlauf aus

    • Buza
    • June 1, 2009 at 20:10

    alles originalteile und original/standard setup

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