1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. G-Hard

Beiträge von G-Hard

  • Carbon Vespa

    • G-Hard
    • May 27, 2009 at 10:50

    Es geht mir ja nicht nur um das Beschleunigen, die Masse muß ja auch abgebremst werden (was ja auch wieder geschwingigkeit bedeutet). Glaubt ihr eingendlich alle ich will einen Cfk Rahmen bauen und ihn mit einem DR 75 und einem 10er Vergaser betreiben? Natürlich kommt da ein Leistungsstarker Motor rein, obwohl ich nicht über 150ccm gehen möchte so das die Kreiselwirkung nicht all zu groß wird. Das Problem mit dem hochgehen hat man ab einer gewissen Leisung immer aber deswegen Backsteine vorne hinpacken oder froh sein das, das Ding so schwer ist, ich weiß nicht.


    rally221

    Getriebe scheiben? Wo sind die? Weiß nicht welche Teile du meinst

  • Carbon Vespa

    • G-Hard
    • May 25, 2009 at 21:52

    N´Abend,

    ich denke der Rahmen ist gut aus zwei Teilen zu fertigen, Trittblech und Rahmen. Als erste Lage würde ich das BPS System von Acg nehmen, dann mit dem Ltm System weiter machen. Von Acg gibt es auch Hitzeschutzfolien zum einlaminieren, könnte man ja an sehr heißen stellen anwenden.

  • Carbon Vespa

    • G-Hard
    • May 25, 2009 at 08:11

    Morgen,

    ich möchte keine Cfk Vespa wegen der Optik haben, würde zu vespa auch nicht passen, natürlich wird das so lackiert das man von dem Carbon nichts sieht. Zum Thema Gewicht, ich schätze so ein Rahmen würde 6-8 Kg wiegen. Ach ja nehmt mal 20 Kilo und legt sie auf den Gepäckträger fahrt eine schnelle Runde und dann legt die 20 Kg in einen Rucksack. Vergleicht selber, zu diesen verhältnissen gibt es aber auch Formeln. Und zum Schluss, das ist mein Hobby kein Business, woran ich die Leute hier teilhaben lassen möchte.

  • Carbon Vespa

    • G-Hard
    • May 24, 2009 at 23:02

    Ich bin der Geschäftsführer einer Composite Firma, ich denke ich kriege das hin.

  • Carbon Vespa

    • G-Hard
    • May 24, 2009 at 21:02
    Zitat von pola


    :-1


    ich würd erstmal auf "hubraum=leistung" setzen... soll leute geben die das schon erfolgreich umgesetzt haben yohman-)

    ist ein bisschen wie der vergleich zwischen Nascar und Formel1.

  • Carbon Vespa

    • G-Hard
    • May 24, 2009 at 11:54

    Mir geht es um Gewicht, Leicht = Schnell.

  • Carbon Vespa

    • G-Hard
    • May 24, 2009 at 11:23

    Danke für den Kommentar, aber ich möchte wissen wer sich dafür interessiert und nicht wer es nicht macht.

  • Carbon Vespa

    • G-Hard
    • May 24, 2009 at 11:01

    Hallo,

    Ich habe mir überlegt eine 50 N aus Cfk zu bauen, damit meine ich nur den Rahmen und die Deckel an den backen. Die teile würde ich aus Prepeg und Honeycomb fertigen (für die die es nicht wissen, das ist das gleiche Ferfahren wie ein F1 gefertigt wird). Da der Invest für die Werkzeuge sehr hoch ist habe ich gedacht das es vielleicht jemanden gibt, der auch so einen Rahmen haben will. Ich schätze das so ein Kit auf 6000 Euro kommt, aber bei mehr Intresse würde ich den Preis genau Kalkulieren.

    Meldet euch bei Intresse oder Fragen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche