1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. tommy83

Beiträge von tommy83

  • Pinasco Ritzel auch bei PK 50 XL2?

    • tommy83
    • May 28, 2009 at 13:29

    Moin moin zusammen...

    ne kurze Frage: kann man das Pinasco Ritzel auch in die PK 50 XL2 einbauen???

    Wenn ja, wo bekommt man das noch? Google hat nich viel gebracht...
    und lohnt das bei folgendem setup: 75 DR 3 Überströhmer, Polini Links, sonst alles orginal

    Danke

  • Welche Farbe nehm ich blos für meine PK 50 XL2

    • tommy83
    • May 28, 2009 at 09:47

    Ich wollte auch nicht meine Vespa von euch stylen lassen, sondern einfach nur Ideen sammeln.
    Ich hab mir auch schon unendlich viele Bilder angesehen, hatte aber noch hoffung auf andere Einfälle.

    Naja, die Entscheidung ist jetzt eh gefallen.
    Es wird ein flipflop- Lack in den tönen Bloodred to Black.
    Schimmert also in einem ganz dunklem Rotbraun bis dunkel Braun ;)

  • Welche Farbe nehm ich blos für meine PK 50 XL2

    • tommy83
    • May 28, 2009 at 07:43

    wenn man so unkreativ wie ich ist, darf man das 8|

  • Welche Farbe nehm ich blos für meine PK 50 XL2

    • tommy83
    • May 28, 2009 at 07:04

    Hallo zusammen...

    Jetzt wo meine PK endlich fertig ist, muss ich noch das hässliche Spraydosen Metalligblau des Vorbesitzers los werden ;)
    Ich kann mich blos nicht für eine Farbe/ Farbkombi entscheiden, also seid ihr jetzt gefragt. :-3

    Dachte erst an flipflop. Aber das hab ich schnell wieder verworfen, da nich alles an der PK orginal ist und die Farbe schnell auf Tuning schließen lässt.

    Also macht mir einfach ma ein paar Vorschläge, vllt is da ja genau das richtige dabei.

    P.s. gern auch mit bild, so kann man sichs besser vorstellen

  • Fragen zum 75er D.R.

    • tommy83
    • May 27, 2009 at 20:33

    außerdem soll der "normale" DR wesentlich halbarer sein

  • mehr luft für luftfilter

    • tommy83
    • May 27, 2009 at 19:05

    ich hör gerade zum ersten mal, das es einen anderen luftfilter für den 16/10 Vergaser gibt.
    Naja, auch egal. mit nem 16/10er solltest du den 75er DR auch nicht unbedingt fahren.

  • Wettervorhersage für Vespafahrer (und Landwirte)

    • tommy83
    • May 27, 2009 at 13:38

    Naja, bei mir im Norden stimmts fast gar nich ;)

  • Eure neuste Anschaffung

    • tommy83
    • May 27, 2009 at 12:27

    Nen neuen Helm von Diesel

    [Blockierte Grafik: http://hellforleathermagazine.com/assets_c/2009/04/Diesel_Motorcycle_Helmet-thumb-415x278-4016.jpg]


    Find ich ganz lustig und passt zu meiner Vespa die Matt Schwarz und Oliv gelackt ist :D

    Edith sagt: zurück geschickt... sieht aufm Bild besser aus als live :-4

  • mehr luft für luftfilter

    • tommy83
    • May 27, 2009 at 11:07

    Durch deine größere HD wird nur mehr Sprit "gezogen".
    Wenn du jetzt dafür sorgst das der Vergaser mehr luft bekommt, musst du noch ne größere HD verwenden.
    Sonst würde das Gemisch (Luft/Benzin) nicht mehr stimmen.
    Das bedeutet, das auch dein Spritverbrauch nicht gerade unwehsentlich ansteigen würde.

    D.h. Du würdest zwar mehr Benzin verfeuern, aber kaum mehr Leistung erzielen.

    Dein 75er DR bekommt auch so genug Gemisch zur verfügung gestellt. (vorrausgesetzt es handelt sich um den einfachen Zylinder mit 3 Überströhmern)

  • mehr luft für luftfilter

    • tommy83
    • May 27, 2009 at 08:14

    Bei dem 75er DR (geh mal davon aus, das du den mit drei Überströhmern hast)
    macht das nicht gerade viel Sinn.
    Erstens werden die Ansauggeräusche um einiges lauter,
    die Grünen würden dein Tuning um einiges schneller bemerken wenn sie ma reingucken
    und du müsstest die Bedüsung nochmals anpassen. (Noch größere HD)

    Ergo: Dein 75er DR ist ein schönes unauffälliges Tuning, welches kaum auffällt und genug Leistung bringt.
    Alles andere würde die Kiste nur Lauter machen und den Spritverbrauch steigern.
    Mehrleistung ist da absolut vernachlässigbar.

  • Blinkergläser weiß

    • tommy83
    • May 26, 2009 at 16:54
  • Welches Seilzugkit?

    • tommy83
    • May 26, 2009 at 12:00

    guck ma hier:

  • PK 50 XL2 springt nur im kalten Zustand an

    • tommy83
    • May 24, 2009 at 19:41

    Die Zündkerze sieht soweit ganz gut aus (fast rehbraun)
    Luftfilter ist auch ok.
    Vergaser hatte ich noch nicht auf.

    Laut Vorbesitzer soll nie was an der Vespa gemacht worden sein.
    Da es mein Nachbar ist (älterer Herr) und er der Erstbesitzer war, glaub ich ihm das auch.

  • PK 50 XL2 springt nur im kalten Zustand an

    • tommy83
    • May 24, 2009 at 19:21

    War gerade Pizza holen und hab ihn auch wieder im warmen Zustand anbekommen.
    Allerdings nur mit viel kicken und dabei vollgas geben...
    Die CDI hab ich auch schon durchgemessen und getauscht. hat aber scheinbar nich viel gebracht.

    Ich versteh das nich ?(

  • PK 50 XL2 springt nur im kalten Zustand an

    • tommy83
    • May 24, 2009 at 15:37

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem eine PK 50 XL2 (Baujahr 93) erworben.
    Jetzt springt Sie nur noch an, wenn sie kalt ist.
    Soblad ich ein paar Kilometer gefahren bin und der Motor warm ist, bekomm ich sie einfach nicht mehr an.
    Auch muss ich an der Ampel immer etwas mit dem Gas spielen, damit sie mir nicht verreckt.

    Was meint ihr, woran wird es höchstwahrscheinlich liegen?

    Setup: alles Orginal :wacko:

    Vielen Dank für eure Hilfe klatschen-)

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • tommy83
    • May 24, 2009 at 15:01

    Da ich neu hier bin, wollte ich mich auch einmal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Tommy, bin 26 Jahre alt und komme aus Flensburg.
    Ich fahre seit mehrern Jahren eine PK 50 XL2, die ich jetzt etwas "flotter" machen möchte.
    Naja, so bin ich halt auf dieses Forum gestoßen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™