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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. seb.d.

Beiträge von seb.d.

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 27, 2015 at 15:05

    Mambo Kurt \m/ saufen-)

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 27, 2015 at 11:14

    die kleinste violine der welt spielt ein trauriges lied für dich.

  • Motor löten

    • seb.d.
    • May 27, 2015 at 09:14

    dein gs 3 projekt verfolge ich schon länger aber das du genau dieses lot verwendet hast hab ich überlesen.
    ich finde es halt eine wirkliche alternative zum schweisen weil man einfach wehnuger hitze braucht und kein teures schweisgerät.
    es hat ja nicht jeder ein guten zugang zum aluschweißen und das kann man auch mal daheim machen und muss nicht extra irgendwo hinfahren.
    ich glaube auch das es wesentlich besser hält als dieses kaltmetall zeugs.

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 27, 2015 at 08:40

    Tatort

  • Motor löten

    • seb.d.
    • May 27, 2015 at 06:16

    Ich glaube nicht das wir die dazu benötigten Temperaturen erreichen.
    Auf der Seite wird auch ausdrücklich von aluguß gesprochen und mit einem vielen demonstriert.


    Zitat:
    1. Werkstück erhitzen
    Zunächst muss die Arbeitstemperatur von 380 °C – 420 °C erreicht werden. Denn der Draht muss über die Temperatur des Werkstücks zum Schmelzen kommen, nicht durch direktes Erhitzen.

    2. Lötdraht auftragen
    Dann wird der Lötdraht aufgetragen. Gründlich im relevanten Bereich verteilen,
    dabei immer sicherstellen, dass der Draht durch das Werkstück erhitzt wird und nicht direkt durch die Flamme des Brenners.

    3. Oxidschicht öffnen
    Im dritten Schritt wird die Oxidschicht manuell durchbrochen, z.B. durch Kratzen mit einem Schraubendreher oder einem ähnlichen scharfkantigen Werkzeug. Gekratzt wird also genau an der Stelle, an der wir den Draht aufgetragen haben – genau in der flüssigen Schmelze, um die Oberfläche darunter zu öffnen. Bei Bedarf noch ein wenig Lötdraht auf die Stelle auftragen, glattstreichen, und langsam abkühlen lassen, damit kein Verzug entsteht.

  • Motor löten

    • seb.d.
    • May 26, 2015 at 22:44

    Ich bin hier Grade über was gestolpert was für uns im Falle eines Durchbruch beim fräsen oder auch vorher zum auffüllen interessant sein könnte.
    Ich selbst hab es noch nicht getestet wollte es aber mal euch mitteilen da ich selbst als Schlosser noch nichts davon gehört habe.

    Hier geht's zu dem Beitrag.

    Und hier zur Seite des anbieters.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • May 26, 2015 at 22:32

    Also der Motor aus dem calibra

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 26, 2015 at 20:26

    ich kaufe ein E und will lösen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • May 26, 2015 at 17:25

    müßte ein 2L 16V (X20XE) sein

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 26, 2015 at 12:00

    scharf giebts heut ned, sind heute morgen alle abgehauen.

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 26, 2015 at 08:46

    Pizza

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 25, 2015 at 21:13

    vespa putzen

  • PK 133 S es geht endlich weiter

    • seb.d.
    • May 25, 2015 at 21:10

    Ja das ist schon sau eng da drinne.
    aber eine polini panabe hat auch nicht wirklich viel platz zum reifen oder blech.
    auserdem altes maschienenbauer sprichwohrt
    "Stahl hat keine angst".

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 25, 2015 at 10:42

    ficken

  • Eure neuste Anschaffung

    • seb.d.
    • May 24, 2015 at 10:18

    Entweder Verbraucht den Bock abartig viel oder fährst sehr viel.
    Bei einem Verbrauch von 4l/100km währen das 5000km oder jeden tag 82km fahrt.

  • PK 133 S es geht endlich weiter

    • seb.d.
    • May 24, 2015 at 01:06

    Heute hat er das erste mal auf eigenen Rädern gestanden.
    Und der Auspuff paßt natürlich noch nicht in den Rahmen aber das wird schon noch ich hab mir alles schon genau angeschaut und probiert.
    Ich muss nur ein paar Schweißnähte auftrennen und die Biegungen leicht verändern und uund schon passt es.
    Natürlich noch ein neuer Halter aber das War es dann schon auch.

    Bilder

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  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • May 23, 2015 at 15:55

    freu mich grade darüber das man die wirkung der kytronik so gut spürt.
    jetz kann man nur hoffen das es bei der Abgasuntersuchung keine probleme machen wird.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • May 22, 2015 at 22:01

    so ich hab aber auch noch eine schnelle frage.
    Muss nach dem verbauen der kytronik die bedüsung angepasst werden oder kann die aktuelle bleiben?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • May 22, 2015 at 21:58

    nimm das SAE 30 bei dem andern kann es passieren das die kupplung rutscht

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • May 22, 2015 at 07:11

    Pechkekse

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