Mambo Kurt \m/ ![]()
Beiträge von seb.d.
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die kleinste violine der welt spielt ein trauriges lied für dich.
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dein gs 3 projekt verfolge ich schon länger aber das du genau dieses lot verwendet hast hab ich überlesen.
ich finde es halt eine wirkliche alternative zum schweisen weil man einfach wehnuger hitze braucht und kein teures schweisgerät.
es hat ja nicht jeder ein guten zugang zum aluschweißen und das kann man auch mal daheim machen und muss nicht extra irgendwo hinfahren.
ich glaube auch das es wesentlich besser hält als dieses kaltmetall zeugs. -
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Ich glaube nicht das wir die dazu benötigten Temperaturen erreichen.
Auf der Seite wird auch ausdrücklich von aluguß gesprochen und mit einem vielen demonstriert.Zitat:
1. Werkstück erhitzen
Zunächst muss die Arbeitstemperatur von 380 °C – 420 °C erreicht werden. Denn der Draht muss über die Temperatur des Werkstücks zum Schmelzen kommen, nicht durch direktes Erhitzen.2. Lötdraht auftragen
Dann wird der Lötdraht aufgetragen. Gründlich im relevanten Bereich verteilen,
dabei immer sicherstellen, dass der Draht durch das Werkstück erhitzt wird und nicht direkt durch die Flamme des Brenners.3. Oxidschicht öffnen
Im dritten Schritt wird die Oxidschicht manuell durchbrochen, z.B. durch Kratzen mit einem Schraubendreher oder einem ähnlichen scharfkantigen Werkzeug. Gekratzt wird also genau an der Stelle, an der wir den Draht aufgetragen haben – genau in der flüssigen Schmelze, um die Oberfläche darunter zu öffnen. Bei Bedarf noch ein wenig Lötdraht auf die Stelle auftragen, glattstreichen, und langsam abkühlen lassen, damit kein Verzug entsteht. -
Ich bin hier Grade über was gestolpert was für uns im Falle eines Durchbruch beim fräsen oder auch vorher zum auffüllen interessant sein könnte.
Ich selbst hab es noch nicht getestet wollte es aber mal euch mitteilen da ich selbst als Schlosser noch nichts davon gehört habe.Hier geht's zu dem Beitrag.
Und hier zur Seite des anbieters.
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Also der Motor aus dem calibra
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ich kaufe ein E und will lösen.
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müßte ein 2L 16V (X20XE) sein
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scharf giebts heut ned, sind heute morgen alle abgehauen.
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vespa putzen
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Ja das ist schon sau eng da drinne.
aber eine polini panabe hat auch nicht wirklich viel platz zum reifen oder blech.
auserdem altes maschienenbauer sprichwohrt
"Stahl hat keine angst". -
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Entweder Verbraucht den Bock abartig viel oder fährst sehr viel.
Bei einem Verbrauch von 4l/100km währen das 5000km oder jeden tag 82km fahrt. -
Heute hat er das erste mal auf eigenen Rädern gestanden.
Und der Auspuff paßt natürlich noch nicht in den Rahmen aber das wird schon noch ich hab mir alles schon genau angeschaut und probiert.
Ich muss nur ein paar Schweißnähte auftrennen und die Biegungen leicht verändern und uund schon passt es.
Natürlich noch ein neuer Halter aber das War es dann schon auch. -
freu mich grade darüber das man die wirkung der kytronik so gut spürt.
jetz kann man nur hoffen das es bei der Abgasuntersuchung keine probleme machen wird. -
so ich hab aber auch noch eine schnelle frage.
Muss nach dem verbauen der kytronik die bedüsung angepasst werden oder kann die aktuelle bleiben? -
nimm das SAE 30 bei dem andern kann es passieren das die kupplung rutscht
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Pechkekse