1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. seb.d.

Beiträge von seb.d.

  • Vespa PK125 XL - 1991 - 16tkm

    • seb.d.
    • July 11, 2019 at 08:18
    Zitat von Samstag

    Sie stammt ursprünglich aus Italien...

    da muss ich dich leider entteuchen du hast eine für den deutschen markt produzierte.
    das ist ganz einfach an den blinkern zu erkennen.

    ich ahb die gleiche.
    im algemeiner ein sehr zuverlässiges modell
    der preis ist wenn die technig alles i.O. ist passend.

    aber interesannt zu sehen wie sich die preise gewandelt haben .
    ich hab für meine in 2011 grade mal 650€ gezahlt.

  • Bremshebelaufnahme montieren

    • seb.d.
    • July 9, 2019 at 12:39

    mach den lenker komplett nackig und erwärme die alte aufnahme ordentlich mit dem heusluftfön.
    mit ein paar geziehlten schlägen sollte das teil dann runter rutschen.
    zur noht kannst du es auch ansägen und mit nem schraubenzieher spalten was warscheinlich schneller geht als erwärmen.
    das neue teil sollte alerdings erwärmt werden bei der montage

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • July 5, 2019 at 10:56
    Zitat von m0ritz

    Volker PKXL2 nein, aber da hab ich es aufgeschnappt. Reizt mich schon. Eher als das überteuerte rumgebastel mit ner xl2 Kupplung

    bei mir hält die xl2 mit den billigsten belägen 20PS /18Nm

  • Komplett Motor PKS

    • seb.d.
    • July 2, 2019 at 11:22

    könnte ich dir ab ende septmber anfang oktober anbieten inklusive fotodokumentation des aufbau.
    leider hat das gehäuse eine defekten drehschieber und wird deshalb über Membran betrieben. Zündung ist mit 19er Konus
    der motor ist noch nicht gebaut somit könntest du dir noch details aussuchen.
    wenn du bis dahin noch nichts gefunden hast melde dich einfach bei mir.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • June 26, 2019 at 12:44
    Zitat von Nick50XL

    Eigentlich sollte die Originalverzahnung weniger Geräusche verursachen...

    Original ist schrägverzahnt.
    genau aus dem grund der gereuchentwicklung.

    wenn er jetz das verkürzte 3.00 wieder rückrüstet ist es immernoch gradverzahnt und im vergleich zu einem schrägverzahnten deutlich lautetr

  • Vespa Kunstmodell massives Metall

    • seb.d.
    • June 24, 2019 at 13:25
    Zitat von Vespalla2

    hi das kann nicht sein in dem Modell stecken bestimmt mehrere Tage Arbeit.

    mehrere tage arbeit kosten in dem herkunftsland vom dem teil halt nur 2-5€
    Und als metaller kann ich dir sagen das da nicht mehr als 3-4 stunden arbeit drinne stecken.
    30 min. sandgussform

    10 min. gießen

    30 min. ausvormen und vorschleifen

    15 min. sandstrahlen

    60 min. polieren
    20 min. Zusamemnstecken

  • Vespa Kunstmodell massives Metall

    • seb.d.
    • June 24, 2019 at 08:51

    hab ich mal bei mir in der nähe in eine deko ramsch laden in der hand gehabt.
    fand die aufgerufenen 35€ für die mangelnde qualität aber zu viel.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • June 18, 2019 at 09:12

    Wie wäre es mit "original" zubehör?

    https://www.google.com/search?q=schlüsselanhänger+telefonkabel+vespa&tbm=isch&ved=2ahUKEwightT5vPLiAhVO5IUKHfSHD9EQ2-cCegQIABAB&oq=schlüsselanhänger+telefonkabel+vespa&gs_l=mobile-gws-wiz-img.3...3477.5268..6047...0.0..0.94.437.6......0....1.........0i30j30i10.MQmk28mSExk&ei=bI4IXaCgFs7IlwT0j76IDQ&bih=520&biw=360&client=ms-android-samsung&prmd=sinv#imgrc=9RwbRzi6I9X0NM

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • June 14, 2019 at 08:57

    Dann mal gute besserung für dein kleinen.
    das ist echt scheise im sommer.
    ein freund von mir hatte das damals in der 5. klasse geschafft.
    er wolte dunken wie michael jordan.

  • Topcase- bzw. Kofferschloss Schließzylinder ausbauen?

    • seb.d.
    • June 12, 2019 at 11:37

    auf deinem zweiten bild ist eine klammer zu erkennen.
    diese kannst du entfernen und den zylinder nach vorne herausziehen .

  • Kupplungsarm abziehen, aber wie?

    • seb.d.
    • June 11, 2019 at 05:41

    fals du schon zu viel kapput gemacht hast hätte ich noch einen gebrauchten original im guten Zustand.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • June 10, 2019 at 22:13

    dann musst du den kupplungsarm rausziehen.
    in der bohrung sitzt dann ein nadellager.
    hinter diesem nadellager wird der ring eingesetzt.
    nim gleich ein ring im übermaß da sparst du dir das zweite zerlegen.
    beim einbau vom neuen ring kein scharfkantigen werkzeuge verwenden.

  • Fotowettbewerb Mai 2019 -- Was geht?

    • seb.d.
    • June 10, 2019 at 19:42

    Mist schon wieder nur 2.

    Gratulation an den Erstplatzierten.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • seb.d.
    • June 10, 2019 at 17:19
    Zitat von mik9966

    Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Aufbau des Kupplungsdeckels der PK S

    Weiß nicht genau wo der schieß Ohring hinpasst

    Kurzarm oder Langarm?

  • Übelst zugerichtete Teile

    • seb.d.
    • June 10, 2019 at 16:59
    Zitat von Creutzfeld

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    die mit dem roten Halsband oder was?

  • Vespa Special Hinterrad undicht

    • seb.d.
    • June 5, 2019 at 09:27

    tu bitte allen einen gefallen und lass in zukunft die finger von motoren.

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • seb.d.
    • June 4, 2019 at 15:59

    ich denke nicht das du mit de malossibanane deutlich mehr ps rausholen wirds aber mehr drehmoment

  • Vespa Sprint 50 2t

    • seb.d.
    • June 4, 2019 at 15:58
    Zitat von Egal106s16

    Dellorto M6 bei Dellorto Vergasern bis 17.5mm.

    Ab 19mm M5 Düsen

    ich kenn mich zwar nicht mit den automaten aus aber bei meine vergasern 12/7 bis 20/20 alle von delorto sind alle HDs in M5
    Bei dem 24er und 28er hab ich HDs in M6.

    Zitat von LeonDaYe

    Hey,

    ich habe einen Frage zu meiner Vespa Sprint 50 2T. Variomatik ist entdrosselt und ich würde jetzt gerne meinen Vergaser entdrosseln und eine neue Düse einbauen. Meine Frage welche Düse muss ich einbauen, und was muss ich beachten (Anfänger). M5,M6? 60-110 was wäre am besten?

    Danke für alle Antworten:-7

    mit deinenm Automaten wendest du dich am besten an des schwesterforum.
    dort geht es ausschlieslich um automatikmodelle.

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • seb.d.
    • June 4, 2019 at 06:26

    ich denke mit der HD wirst du deutlich runter gehen.

    Ich bin bei gleichem Setup aber deutlich potenterem Auspuff bei der 90er HD raus gekommen.

    Wird wohl bei um die 9-12PS landen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • June 4, 2019 at 06:21
    Zitat von powerdrake4

    Aaaah, jetzt verstehe ich, die olle Kuh hat "über" deinem Balkon das Wischwasser ausgegossen, naja und neuer Helm, ich hab mir nen shoei gegönnt, zwar etwas teuer, aber ich hatte noch nie so nen tollen Kopfschutz und das integrierte Visier ist Mega...

    shoei hatte ich noch keinen der mir gepasst hat gefunden.

    Das mit der pasdform ist ja immer das ewige Tema.

    Mit sonenblende hätte ich eigentlich gerne was aber das schlägt sich dann meistens sehr stark in Preis und Gewicht nieder.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™