kannst du mir auch einen spulle empfehln. Am besten die die am längsten hällt weil die originale gibts ja nicht mehr.
Beiträge von seb.d.
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des is der vechs unter den kreidler fahrern
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danke für die scnelle antwort
der unterbrecherkontakt ist schon getaucht und den kondensator müste diese woche noch kommen.
ich befürchte aber das es wirklich die zündspule is also eine nachbau rein weil dem besitzer umrüsten zu teuer is.
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servus
ich hab grad bei ner 1.serie einproblem mit der zündung da ich aber noch nicht so viel erfahrung bei den unterbrecherzündungen hab brauch ich mal hilfe.so das problem is das sie immer zimlich genau nach 7,4km aus geht.
verbaut is eine zündgrundplatte schäzungsweise original mit innenliegender zündspule.
wenn sie kalt gestartet wird geht sie auch problemlos an aber dann nach den 7,4km.
wenn ich sie dann wieder zum laufen bring hört es sich so an als ob sie irgendwo auf der ZGP ein kurzschluss hat verbindungen hab ich alle geprüft und ein funke ist auch nirgends zu sehen auser der am unterbrecherkontakt. was mir auch noch aufgefallen ist das werend der fahrt wenn der motor warm wird die verbrennung nicht mer so ganz rund läuft.
kann mir jemand sagen wie ich die einzelnen komponenten am besten prüfen kann das ich das defekte teil find. -
Erster fürs verkaufen....
Ich hätte soooooo gerne meine erste eigene VespaDu könntest mir diesen Wunsch erfüllen
also das is deine masche mit der du die verkäufer immer eintüdelst.
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fahren tut sie noch! werde morgen den filter sauber machen und den tankinhalt austauschen!
Danke nochmal!wenn sie fährt warum tauschst du dann den sptit is doch bewiesen das er noch gut is.
wenn du zufällig bei mir in der nähe wohnst sag bescheid dann komm ich vorbei und hol den sprit ab dan hast du keine entsorgungskosten und er wird noch sinvoll zum fahren verwendet.
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ERSTER für Verschenken
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vielleicht findet er ja jemand mit dem er tauchen kann PK Automatik gegen PK Schalter.
giebt doch regelmäsig welche die schreiben "meine freundin kommt mit der schaltung nicht zurrecht und will jetzt ne automatik" -
auf die frage ob sprit nach 1 jahr noch zu fahren ist!
ich hab mich fast bepisst...Gehts noch?
Da stirbt vor Millionen von Jahren so ein Dinosaurier und ein paar Pflanzen, liegen besagte Milliarden Jahre unnütz unter der Erde rum und spielen "Ich sehe was das du nicht siehst und es ist schwarz", werden dann von gemeinen fies dreinschauenden Ölförderpumpen aus ihrer natürlichen Umbegung gerissen, tausende Kilometer weit durch Pipelines gejagt bei denen einige seiner Freunde durch riesige Löcher verloren gehen, andere durch SelbstmordSaurier in die Luft gesprengt werden oder einfach im nächsten Meer von reichen blöden gackernden Vögeln als neues (und letztes) Kleid angezogen werden.
Irgendwann kommt unser Freund der Dino dann in einem großen Gebäude an und wird mit viel Glück in einem Stück veredelt. Meist ist es aber so dass er in Stücke gerissen in mehrere Pipelines wieder auf die Reise geht und in Fässer abgefüllt wird.
Nun geht also ein Teil des Dino´s auf einem Schiff auf die Reise. Ironischerweise wird das Schiff von einem Teil des Dinos angetrieben. Toll denkt sich unser Freund der Dino, Schifffahren ist fürn Arsch denn genau selbiger verbrennt gerade von ihm im Schiffsmotor.
Irgendwo in Europa angekommen wird der Dino nun wieder in größeren Tanks umhergefahren. Die Dino´s reden bei diesen Tanks gerne vom Lazarett da alle Dinos im Tank meist nicht mehr komplett sind, genau wie unser Freund der Dino. Manche Dinos schliessen neue Freundschaften und tauschen einen Arm gegen ein Bein, nur die Arme vom armen T-Rex, die will keiner haben Scheiss Spiesser.
Ein Teil der Dinos wird übrigens wieder abgesaugt um den großen Tankwagen zu bewegen. Was für ein Glück für die anderen Dinos dass gerade der Unterkiefer vom T-Rex verbrennt, der ist nämlich wegen der Armtauschgeschichte immer noch total sauer aber hat einfach viel zu kurze Arme um die anderen Dinos zu verhauen
Stunden später werden die Dinos dann wieder in einen großen Tank geschüttet. Alle wirbeln durcheinander und Wirbelknochen werden bedingt durch fehlende Bandscheiben und Muskulatur einfach umhergewirbelt.
man was ein Theater denkt sich der Dino der langsam die Schnauze voll hat.
Nachdem man sich beruhigt hat freuen sich die Dinos über ihr enges aber tolles neues Zuhause, doch was ist das? Ein böser Rüssel saugt immer wieder mal einige Liter Dinos ab. Ohje auch unseren Dino erwischt es dann und er landet im Tank deiner Vespa.
Taumelnd und von der langen Reise erschöpft wartet der Dino nur noch auf den "Street Fighter Finnish him-Move" und was machst du? Du lässt ihn ein Jahr da taumelnd stehen.Ist doch klar dass unser Freund der Dino da nicht so glücklich drüber ist oder?
Zudem liegt der nun seit einem Jahr in dem Ding, da müffelt doch wohl jeder.Der Dino muss nun also wieder bezwungen werden um in den Finnish him Move zu gelangen. Da dies aber bedingt durch fehlenede Pipelines in der Vespa sehr schwierig ist bleibt dir wohl nur die möglichkeit rauszufinden was für einen Dino du gerade im Tank hast.
Das geht recht einfach:
Halte deinen Hund an den Tank, ist er danach weg hast du einen T-Rex
Halte in Blatt direkt vor den Tank, ist es danach weg hast du einen Triceratops
Halte ein Blatt weit über den Tank, ist es danach weg hast du einen Stegosaurus
Steck einen Finger in den Tank, sind 3 Kratzspuren dran hast du einen Velociraptor (oder Wolverine, bei 4 Kratzspuren hast du übrigens Freddy Krüger)Jetzt wo du weisst was du für einen Dino im Tank hast bestimmst du einfach nur die maximale Zahngröße. Dies ist die Größe die die Hauptdüse in deinem Vergaser nun bekommen muss damit der Zahn auch einfach durchpasst.
T-Rex hat meist eine Zahngröße von 120, wird deswegen meist in den DR Zylindern gebraucht (DR = Der Rex)
Der Velociraptor ist die Ausnahme mit seinen Krallen und hat 100 (meist in Verbindung mit der Sprint Veloci genutzt)
Mit einer Zahngröße von 80 ist der Triceratops eher klein wird aber dennoch in den Quattrici Zylindern verbaut.
Der Stegosaurus hat ne Zahngröße von 72 ist bekanntermaßen sehr groß, dass erklärt auch warum er in den 75er Zylindern eingebaut ist (75 Tonnen), deswegen sind die Dinger auch so langsam.Wenn du das alles berücksichtigst brauchst du den Sprit nicht wechseln.
Alternativ kannst du den Sprit auch einfach nehmen, denn nach einem Jahr ist da nun wirklich mal nichts kaputt.
Man kann aber aus jeder Frage eine Wissenschaft machen -
bin letzte woche mal wieder mit meiner 50er gefahren die auch knapp über 1 jahr gestanden hat und es war kein problem.
probiers einfach mal aus. -
wenn sie dammit nicht mehr an geht dann tauschen ansonnsten drinn lassen und fahren.
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HD bedeutet H aupt D üse
das teil findest du im vergasser und wenn du einen gröseren zylinder verbaust muss diese angepasst werden. -
beim tüv erfährt man doch eh nie was sinvolles
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wundert mich das der nicht in baumarkt geht und fragt ob die noch schleifpapier haben bei dem das ferfalsdatum abgelaufen ist.
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na sauber des is doch mal ne zahl
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fakt is das wenn man für die fuffis tüv brauch fallen locker 50% der aktuell fahrenden roller durch.
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da würd ich auf jeden fall unterschreiben.
aber mal zum thema weis da jemand was genaueres drüber? -
hätte glaub besser in eine eigene kategorie gepast.
z.B. kotz, würg, brech mir schmilzen gleich die augen. -
bei meiner pk hab ich das auch nur bei geschwindigkeiten über 60km/h gehabt und nach dem tausch der trommel war es weg .