ich reg mich grad über die beschissenen leistung der deutchen nationalmanschaft auf.
Beiträge von seb.d.
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wenn du eine pk hast passt die bei dir
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hi erstmal muss ich mich meinem vorredner anschliessen.
aber dein teil 2 ist auch noch im teil 1 mit drinne. -
Das Loch im Blech vorne für den Knopf ist höher als der Vergaser dahinter.
Wenn ich da ein gerades Gestänge rein stecke lande ich im nichts...

gu musst auch nicht zum vergasser wenn du an dem loch eine stange reinstekst kommst du unterhalb des tanks raus und genau an dieser stelle findest du auch deinen benzihnhan an dem dein gestänge befestigt wird oder kurzgesagt vervolge mal deine benzienleitung vom vergaser richtung tank wenns nicht mehr weiter geht biste gichtig
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ich wunder mich grad druber das manche leute 20-30 mails schicken um am preis zu verhandeln und dann doch nie überweisen.
scheint ein neuer volkssport zu sein.
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benutz die suchfunktion
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was für ein zündkerzenstecker haste denn verbaut es giebt welche mit 5 kOhm und mit 1 kOhm.
ich könnt mir vorstellen das du einen mit 1 hast und dadurch die kerze zu arg belastet wird und deshalb so oft kaput geht.
is von mir aber auch nur ne vermutung da ich kein elektrik profi bin. -
mal wieder ein flex opfer
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hi also ich fahre seit ein par monaten die hier
und ich muss sagen ich ben sehr zufrieden damit auch auf längeren touren und besonders im kurvigen odenwald

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ja es giebt verschiedenen z.b. welche mit 2 und 3 überströmern und wie ich hir mal gelesen hab sind da dan auch noch mal unterschiede von den steuerzeiten dabei. aber ob da jetz ne andre bohrung is bezweifel ich vielleicht haste ja ein übermasskolben montiert.
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ich würd sagen das das beinschild ganz masives plastik is da siht man sie tritleisten dunterm beinschild
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alu schweisen is nicht so schwer und die oxidschicht wird vorm schweisen mit der drahtbürste entfernt.
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jetz is der scheismotor für 710 € weg gegangen! 


und da noch mal 50€uronen versand
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ich würd an deiner selle die düsen grüsser bestellen icih hab bei mir aufm original zylinder schon gröser als 72 drinn.
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Wer plant den überhaubt hinzufahren?
also ich kann dieses jahr nicht fahren. aber ruf doch mal den ricardo an der fährt jedes jahr hin. -
Da die Vespa ursprünglich nur für den italienischen Markt bestimmt war und Italien ja weit weit weg von den bösen klauenden Polen (allg. Behauptung, nicht Meinung des Autors) ist wurden an allen Vespen nur Schnellspannschrauben verbaut. Diese sind einfach zu lösen indem du mit einem großen Hammer sehr feste gegen die Schrauben schlägst, die Gewindegänge öffen sich dann automatisch und in Sekundenschnelle ist das Rad abgebaut. Dies wurde aber dann von den gemeinen Dieben erkannt und pfiffige Vespabesitzer haben sich dann ein Vespisches System ausgedacht. Da Zoll und Metrisch schon vorhanden waren wurde die Größeneinheit einer Schraube auf 1 Veglia umgesetzt. Die Schraubenform erinnert ein bisschen an 2 große Kugeln, eventuell wegen dem Doppel D von Veglia selbst
Als Anzugsmoment wurde 1 Borletti definiert.
1 Borletti ist dabei die Kraft an der Borletti mit einem Meter maximal ziehen kann um eine deutsche Flasche Bier zu erreichen.
Deswegen ist weder die Aussage Metrisch oder Zoll richtig sondern bei den meisten nun herumfahrenden Vespen ist die Einheit immer noch Veglianisch.Anfänger meinen oft die Schrauben wären einfach nur vermurkst aber wir Profis wissen einfach dass ein Hammer und eine scharfe Braut (umgangssprachlich für Knarre mit Vegliaaufsatz) doch noch jede Schraube mit höchstens 3,14 Borletti aufbekommen haben.
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ich hab ein kleinen ratschekasten von ks tools und einen grossen dens mal bei lidel für 35€ im angebot gab hatte den dann zum testen glei ne woche auf der arbeit dabei und hat alles gehalten. da war bilig ausnahmsweise mal gut der hält schon seid 3 jahren
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die is bei ebay geht noch 3 tage und is damit hier fehl am platz