1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. seb.d.

Beiträge von seb.d.

  • Schaden am Kolben

    • seb.d.
    • March 2, 2019 at 10:14

    Zylinder dürfte der 135ccm DR sein.

    Der drehschieber ist realistisch gesehen so aus dem Werk gekommen.

  • Schaden am Kolben

    • seb.d.
    • March 1, 2019 at 22:23

    :-9hab gehört die show hat schon angefangen.

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • March 1, 2019 at 20:33

    Barship

    alle 11 minuten gönn ich mir ein Bier

  • Schrauben Hitzeblech Auspuff

    • seb.d.
    • February 28, 2019 at 11:03

    die antwort darauf wirst du hier nicht finden.
    hier geht es um handgeschaltete und selten auch automatik vespen von vor 1993.
    probier as mal im schwestervorum

    https://www.vespaforum.com/

  • PX 125 Bj 2006

    • seb.d.
    • February 27, 2019 at 14:35
    Zitat von Tanatos

    halt immer schade, wenn hier nach Meinungen gefragt wird aber die User nicht mal die Chance bekommen das Ding dann anschliessend zu kaufen.


    Fair wäre es, wenn man den Roller, nachdem man hier seine Antworten bekommen hat, hier im Forum inseriert. Wenn dann nach zwei Wochen keine zugeschlagen hat, dann kann man ja immer noch bei eBay (oder sonst wo) inserieren.

    er hat doch schon geschrieben das es ihm zu wehnig ist.
    ich denke das wir das gefärt in 1-2 wochen frich geputzt bei facebook zu gesicht bekommen für um die 2600€

  • PX 125 Bj 2006

    • seb.d.
    • February 27, 2019 at 14:08
    Zitat von agrakinyo

    Die Vespa hat weniger als 10000km auf dem Buckel

    ich hab schon viele vespen gekauft und kann dir sagen das ich auf eines noch nie geschaut habe .
    den km stand.

    begründung
    bei einer vespa stimmen die meistens nicht da gerne mal die tachowelle kapput geht und dann keiner mehr nachvolziehen kann wie viel wirklich in der zeit gefahren wurde.
    bei einem fahrzeig das älter als 10 jahre ist schau ich auf den technichen zustand und nicht auf den tacho.
    bringt mir nichts wenn nur 5000km auf der uhr stehen aber die kiste 10 jahre vor der tür im regen gestanden hat und abgeranzt ist.

    Zitat von agrakinyo

    Ansonsten dankesehr. Die Kommentare deuten klar daraufhin, dass mich der Motorradladen vor 2 Jahren etwas verarscht hat. A la: ich repariere mal alles, was geht...fuer 750 Euro. Wenn ich dann nur 1000 bekomme, hat sich das ja voll gelohnt :)

    ansichtssache

    der laden muss garantie auf seine arbeiten geben.
    die angestellten müssen bezahlt werden.
    miete und nebenkosten müssen gezahlt werden u.s.w.
    da kommt ein wehnig was zusammen

  • Vespa PK 50 S VA51T Batterie angeklemmt, Kurzschluss!!! Katastrophe

    • seb.d.
    • February 26, 2019 at 15:44
    Zitat von saschadr400

    Ist eine Automatica, kann also nicht anschieben.

    Zitat von saschadr400

    - Kickstarter hat sie

    also brauchst du auch nicht schieben.

    also verbindungsstecker von motor zu kabelbaum lösen und prüfen ob jetzt ein zündfunke vorhanden ist. der motor sollte so auch starten.

  • Eure neuste Anschaffung

    • seb.d.
    • February 26, 2019 at 11:23

    ich vermisse die zeiten in denen man sich nur zwichen

    Duzen, Siezen, Altern und Diggern entscheiden musste.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • seb.d.
    • February 26, 2019 at 10:55
    Zitat von jack o'neill

    Ein Motor, der nach der vom Täter "Revision" genannten Maßnahme sofort wieder das zeitliche segnete:
    (Beim Anlassen und erstmaligen einlegen des Gangs machte der Motor Geräusche wie die Kaffeemühle der Großmutter aus "Der Räuber Hotzenplotz")


    Der Vollpfosten hat alle Lager eingefettet (Schon gehört: die Lager laufen im Getriebeöl, das sie kühlt und schmiert - speziell das Kurbelwellenlager)
    Das zähe Fett verhindert Kühlung und Schmierung und ist im Bereich des Kurbelwellenlagers auch Kandidat für die thermische Zersetzung.
    Nicht im Bild:der innere Kurbelwellendichtring war wegen der Lagerfettung auch am Arsch)

      


    Dazu NULL Ahnung, was eine konische Welle überhaupt soll und warum man auch Gewinde und Kurbelwellensimmerringe NIE einfettet:


    Dann fällt einem bei der Montage der Kupplungskeil ins Getriebe...(wäre dann doch besser gewesen, ihn wieder herauszufischen):
       


    Sicherungsbleche kosten fast nichts...es gibt kein Grund, hier zu sparen (und auch hier wieder: Gewinde Kupplungsmutter und Primärritzel NICHT fetten):


    Wenn man keinen Lagerinnenauszieher hat, kann man ja mit dem Hammer auf dem Gehäuse rumprügeln...irgendwann kommt das Lager schon raus:

    Das Gehäuse leckt dann leider an der Stelle aber immerhin hat man die Arbeit ja "fachmännisch" und schnell" erledigt und kann sich selbst auf die Schulter klopfen!

      


    Noch Fragen?

    Alles anzeigen

    Ich glaube ich habe eine erklärung zumindest für dir gefetteten lager gefunden.
    schau dir mal hier die produktbeschreibung an.

    https://www.scooter-center.com/de/rollenlager…?number=3710002

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • February 26, 2019 at 08:34
    Zitat von Creutzfeld

    Passt auch. Die Kiste stand 20 Jahre

    kenn ich irgendwo her.
    mein mofa stand 25 jahre in ner scheune als ich es bekam.
    jetzt steht es schon wieder 18 jahre in der garage.

  • Eure neuste Anschaffung

    • seb.d.
    • February 26, 2019 at 08:30
    Zitat von lelox

    Müsste man nicht auf Neudeutsch mit Gendersternchen rumfummeln?

    Influencer*Influenza

    du glaubst gar nicht wie mir der scheiß auf den sack geht.

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • February 25, 2019 at 09:44

    grillfest

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • seb.d.
    • February 25, 2019 at 08:40

    sehr geile formulierung

    Zitat


    "...ist nur noch äußerst sehr selten zu finden."

    schaltung eingestellt.

    Wie geht das bei ner cosa.
    die hat doch wie die XL2 ein schaltdraht.

  • Eure neuste Anschaffung

    • seb.d.
    • February 23, 2019 at 19:54

    wirste nicht bereuen.
    ich hab die in meiner v50 verbaut und bin super zufrieden mit dennen.
    problem an der sache ist das mir jetzt die YSS in meiner PK nicht mehr genügen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • February 23, 2019 at 18:53

    wolte schon schreiben das du da einen opel combo beschreibst aber der ist ja baugleich.
    übrigens in den Combo C bekommste deine kriterien auch.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • February 23, 2019 at 18:48
    Zitat von Carsi PK

    mich nervt jede Woche aufs neue, dass einen Autofahrer überholen und dann auf Lenkerhöhe wieder rüberziehen:cursing:

    Ich find auch das man bei 60zig überholen muss in der Stadt(kopfschussemoji)

    Sollte das mal mit meiner Tochter hinten drauf passieren, sollte entweder die nä Ampel nicht für Ihn rot sein, oder seine Fahrertür verriegelt.

    kann dich gut verstehne.
    als ich 17 war hab ich so einen mal an der ampel durschs fenster aus der karre gezogen.
    :+6

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • February 23, 2019 at 18:16

    ich bekomm diesen ferf..... lagerring nicht von der kurbelwelle.
    jetz kann ich den motor nicht zusammenbauen weil mir ein lager fehlt.:-1:-1:-1:-1:-1:-1

  • Funstuff 😂

    • seb.d.
    • February 22, 2019 at 21:45
    Zitat von Creutzfeld

    http://www.arschlochausweis.de/

    Lustige Fragen dabei

    geile scheis.
    lange nicht mehr so gelacht.
    hab übrigends nur 10%

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • seb.d.
    • February 22, 2019 at 12:46
    Zitat von Piitt

    Verstehe ich nicht, Bilder sind doch dabei.

    er will es im montierten zustand sehen.

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • February 22, 2019 at 07:53

    Eingrif

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™