1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. seb.d.

Beiträge von seb.d.

  • Eure neuste Anschaffung

    • seb.d.
    • July 31, 2018 at 07:39

    geht ab

    Ich hab gedacht ich bin hier der einzige mit solch überdimensionierten Schuhen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • July 30, 2018 at 22:39

    dann haben wir es ja alle nicht gerafft.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • July 30, 2018 at 22:22
    Zitat von Menzinger

    PS: wie geht es eigentlich den ganzen beschädigten Fahrern hier?

    geht eigentlich.
    nur ist es mit fahren im moment nichts.
    die pk ist natürlich auch noch zerlegt.

    motor liegt auf dem tisch und dre rest ist auf der bühne festgekettet.

    Zitat von m0ritz

    ?

    Generell:

    sinnlos-)

    ich denke nicht das ich von der verletzung bilder online stellen werde.

  • Reifenfrage

    • seb.d.
    • July 30, 2018 at 09:15

    Noch mal von vorne.

    Lies dir das durch das beantwortet deine Fragen sicher.

    Reifenkunde: Rollerreifen Werte

  • Welche Sitzbank passt am einfachsten auf die XL?

    • seb.d.
    • July 28, 2018 at 22:10

    sieht stimmig aus

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • July 28, 2018 at 17:55

    Hast du für die Pumpe schon eine Genehmigung?

    Wenn du die schon hast Da n bist du auf der sicheren Seite.

    Wenn du keine Genehmigung hast könntest schwierig werden.

    Hab mich grade mal darüber mit meiner Schwägerin darüber unterhalten.

    Ich war dann heute mit dem Auto beim seegmüller in weiterstatt.

    War nicht so der Renner.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • July 28, 2018 at 01:32

    heut Mittag nach der Arbeit hab ich mich voller Tatendrang an dir Arbeit gemacht um meine PK für morgen fertig zu bekommen.

    Ja ja ein kleines vespatreffen in weiterstadt am seegmüller.

    Hat alles super geklappt.

    Bis ich das sicherungsblech von dem ritzel umlegen wollte.

    Da hab ich doch etwas zu fest gedrückt und bin abgerutscht.

    Dabei hab ich mit voller Kraft in den kupplungskorb geschlagen und eine seeeehr scharfe Kante erwicht.

    Resultat ist das ich mir den Mittelfinger ca.5cm lang aufgeschnitten hab und eine vene im Finger durchtrennt hab.

    Aber wenigstens ging es in der Notaufnahme schnell.

    War ja auch zu warm für symolanten.

    Jetzt bin ich wieder zusammen geflickt und hab noch so ne blöde Schiene das ich den Finger nicht Bewegung kann.

  • Reifenfrage

    • seb.d.
    • July 27, 2018 at 10:31

    wenn es eingetragen ist muss es auch so sein.
    oder besser.

  • Reifenfrage

    • seb.d.
    • July 27, 2018 at 10:11

    3.50- Breite und Höhe in Zoll
    10- Felgendurchmesser in Zoll

    51- Lastindex

    L- Geschwindigkeitsindex



    Fals das deine einzige frage war giebt es hier ein thea das kurzr frage kurze antwort heist.

    edit sagt noch das du das nächste mal ins lexikon schauen sollst.
    Reifenkunde: Rollerreifen Werte

  • Welche Sitzbank passt am einfachsten auf die XL?

    • seb.d.
    • July 27, 2018 at 10:08

    mach davon doch mal ein bild und stell es hier ein

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • July 27, 2018 at 06:42

    manschmal ist es eben besser auf sein bauchgefühl zu hören.
    gestern hab ich an meiner pk dem motor zerlegt.
    die nebenwellr hat überhaupt keinen halt mehr in dem lager und eine feder von der ruckdämpfung hat sich schon soweit durchgearbeitet das sie von ausen zu sehen ist.
    war also höchste zeit was zu machen.

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • seb.d.
    • July 26, 2018 at 11:37

    kenn ich.
    beim nächsten motor fliegt dir was anderes weg und du findest den ring wieder.

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • seb.d.
    • July 26, 2018 at 10:23

    warumm hast du die rinnge den überhaupt ersetzt?
    das ist ja ein teil das eigentlich nie kaputt geht.

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • seb.d.
    • July 26, 2018 at 07:57
    Zitat von jack o'neill

    Woher hast du eigentlich den 1,75 mm Typ? Hat dir den irgendwen für die Vespa in die die Hand gedrückt?

    wenn du bei sip das teil für ne smalframe suchst wird die 1,7mm variante angezeigt und bei der suche für px die 1,5mm variante.
    und bei der duche für frühe SF modelle wird wirklich die 1,75mm variante angezeigt.

    hab mich da auch sehr drüber gewundert

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • seb.d.
    • July 25, 2018 at 21:58

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • VO Usertreffen Großraum Frankfurt

    • seb.d.
    • July 25, 2018 at 20:26

    Odenwald ist auch schön zu fahren.

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • seb.d.
    • July 25, 2018 at 16:39

    das einfachste ist es den alten sicherungsring wieder zu verwenden.

    Dann mal messen was du an Spiel hast.

    Vielleicht passt das ja schon.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • July 25, 2018 at 15:43
    Zitat von Creutzfeld

    Freu mich drüber das mein Solarpanel schön Strom für meine Kühlbox liefert um die Cola eiskalt zu machen. Und das quasi für umme.

    (Anschaffungskosten nicht mitgerechnet)

    Im G eingebaut?

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • July 25, 2018 at 13:58
    Zitat von Nobbo

    live dabei

    Wie kommt eine "BLONDINE" an Aprikosenmarmelade?

    Sie schält ein Kreppel

  • Getriebezahnräder lassen sich nicht mehr frei drehen

    • seb.d.
    • July 25, 2018 at 12:29
    Zitat von Fantine

    Wo ist da der Zusammenhang mit DIN-Normen und deinen korrekten Ausführungen zur Differenz von Segerringdicke und Nutmaß ?

    Wir sollten das aber nicht breittreten, da das kaum die Ursache des " Klemmens " ist. Michi ist vermutlich näher an der Lösung.

    naj awenn du den einen satz nich aus dem zusammenhang reist sondern mit dem rest zusammen liest kommste vieleicht drauf.

    und fals doch nicht.
    ich wolte darauf aufmerksam machen das der sicherungsring in der nut mehr spiel hat als das getriebe.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™