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  2. seb.d.

Beiträge von seb.d.

  • Kaufberatung, Vespa PK50XL2 Automatik

    • seb.d.
    • July 4, 2018 at 14:04

    was steht denn fü rein preis an dem angebot?
    die ersatzteilversorgung für die automatikmodelle ist halt nicht besonders toll.
    mansche teile sind überhaupt nicht mehr zu bekommen.

    ich persömlich finde nicht das es eine patina ist sondern einfach nur total ranzig.


    mein rat ist finger weg lassen.

  • Assoziationskette

    • seb.d.
    • July 4, 2018 at 13:58

    Bomberpilot

  • Sissi eine F ranz Kopie

    • seb.d.
    • July 3, 2018 at 22:17

    biegen und schweisen will ich ja selbst

  • Sissi eine F ranz Kopie

    • seb.d.
    • July 3, 2018 at 21:54
    Zitat von dr.sonny

    Und VA als Auspuff rostet auch irgendwann.

    das weis ich.
    alles was dunkler ist als maisgelb kann rosten.
    aber das ist auch der bereich bei dem der lack wegbrennt in der stahl variante.
    ich möchte ihn halt aus VA wegen der optik.
    ein mal mühe geben und ewig ruhe haben.
    beim lackierten kannste alle 2-3 jahre nachlackieren.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • July 3, 2018 at 17:52

    dann halt diesen.

  • Sissi eine F ranz Kopie

    • seb.d.
    • July 3, 2018 at 17:51

    VA können wir nicht im Betrieb machen.

    Das muss ich außer Haus geben und dann sind wir wieder beim vollen Preis.

    Und ganz erlich die kannten sind beim Plasma nicht besonders schön.

    Wir haben da halt ne echt grobe Maschine.

    Is halt für Maschinenbau ausgelegt.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • July 3, 2018 at 16:04
    Zitat von Menzinger

    Der SIP-Performer dürfte am Hinterrad ein Austauschkandidat sein.

    das mit der anzeige würde ich mir noch mal überlegen.
    der halter wird auf jedenfall befragt werden.
    dann wird ihm/ihr wehnigstens mal bewust was er/sie da getahn hat.
    und bei einsicht bekommst du deinen dämpfer auch noch bezahlt weil du ja in den acker ausweichen musstest.

  • Sissi eine F ranz Kopie

    • seb.d.
    • July 3, 2018 at 15:45
    Zitat von dr.sonny

    Wenn du ein Muster hasst und nur einen baust, warum dann nicht per hand Schneiden? So umständlich ist das auch nicht für das bisschen!

    Veto?

    warumm soll ich mich 2 stunden hinstellen und die teile mit der hand ausschneiden wenn ich eine plasmaanlage zur verfügung habe?
    ich zahl bei mir im betrieb nur das blech und nicht das schneiden.


    auserdem will ich ja wissen ob meine dxf daten passen dazu sollten sie schon genutzt werden.
    so genau wie di maschiene bin ich nicht an der bandsäge.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • July 3, 2018 at 15:18
    Zitat von Menzinger

    Heute hätte es mich beinahe auch erwischt. Fließender Verkehr, zweispurig in jede Richtung, Auto schert ohne zu blinken vor mir ein, das schon zu knapp. Dann voll in die Eisen und rechts - ohne Blinker - abgebogen.

    Es müssen Millimeter gewesen sein. Ich habe mich schon am Heck eines Audi A3 pappen sehen wuetend-)

    hast du dir wehnigstens das kenzeichen merken können.

  • Sissi eine F ranz Kopie

    • seb.d.
    • July 3, 2018 at 13:58

    hab grad die rechnung bekommen.
    das blech war mal wieder verdamt teuerlmao
    zum glück hab ich keine kosten für das brennen.

  • Vespa Händler im Süden gesucht

    • seb.d.
    • July 3, 2018 at 07:07
    Zitat von mstraub

    aber auf den zweiten Blick direkt einen Rostpickel entdeckt, von daher Zweifel ich etwas an der Qualität.

    Dir ist aber schon bewusst dass das Objekt deiner Begierde ein Oldtimer ist.

    Zu damaligen Zeiten war die Metallqualität eine ganz andere als es heute ist.

    Ich kann da aber auch rauslesen dass du eine vollständig Restaurierte PV suchst.

    Dabei musst du extrem aufpassen was die verbauten Teile angeht.

    Im Regelfall ist solch eine Vespa im perfekten Zustand nicht günstig und da probieren viele mit billigen Nachbauteilen Geld zu sparen und den Gewinn zu maximieren.

    Wenn du hier ein wenig die Suchfunktion bemühst wirst du eine Auflistung finden auf was du bei einem kauf unbedingt achten solltest.

  • Kondensator statt Batterie einbauen

    • seb.d.
    • July 2, 2018 at 13:48
    Zitat von Creutzfeld

    Das mit den Goldkontaktstecker (XT 60 Stecker)

    nicht.

    wenn du fertig bist mit fahren und deine vespa ihren wohlverdienten nachtschlaf antritt ziehst du den stecker und deine battarie ist komplett getrennt vom bordnetz

  • Sissi eine F ranz Kopie

    • seb.d.
    • July 2, 2018 at 09:10

    ich komm aus dem Urlaub wieder und Sisi ist in teilen fertig.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • seb.d.
    • July 2, 2018 at 07:17

    hab auch mit 67 gerechnet.


    mein aufreger diese woche.
    urlaub ist vorbei.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • June 30, 2018 at 22:30

    Gute Besserung.

  • Variorollen für die Vespa

    • seb.d.
    • June 30, 2018 at 09:44

    wenn du ein wenig die Suchfunktion bemühst findest du Anleitungen wie man sich die Rollen selbst herstellen kann.

    Ansonsten viel Glück die deiner suche

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • seb.d.
    • June 27, 2018 at 18:12

    dann warte doch einfach bis du dir sicher bist dass alles passt.

    Dann kannste ein Lexikon Eintrag machen.

    Am besten mit Einkaufsliste.

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • seb.d.
    • June 25, 2018 at 19:52

    eine led ist ja eine sperdiode also wofür noch mal eine davor hängen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • June 25, 2018 at 19:17

    ich denke das es einfach zu wenig Luft war.

    Den Park dort kamst du mit ruhigen gewissen anfahren.

    Die grüne und blaue Strecke sind richtige waldautobahnen. Machen aber mega Bock.

    Und die lange rote (6,6km, über 900 höhenmeter) ist auch für Anfänger zu meistern.

    Ich fahre hält noch klassisch einen Schlauch da passiert das schon mal.

    Aber da ich oben die Werkstatt mit Kompressor nutzen durfte war der Platten schnell erledigt.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • seb.d.
    • June 25, 2018 at 15:25

    war letzte Woche in Brixen auf dem Plose den neuen Bikepark testen.

    Hat mega Spaß gemacht und ich werd da auf jeden Fall wieder hin fahren.

    Wass ich wirklich geil finde ist das oben die Ersatzteile zu normalen bis billigen Preisen angeboten werden.

    Ich hatte ein kleinen durchschlägt und hab mir dabei 2 recht große Löcher in den Schlauch gehauen.

    Der neue Schlauch von Conti hat Grad mal 8€ gekostet.

    Sehr vorbildlich das da nicht aus der Not das Geld geschöpft wird.

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