SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von The_Fry

    jo is bei mir auch soo .. soll/kann aber auch am vergaser liegen (wegen dem schwimmerkammer ventil..merkt man auch daran das wenn du en benzinhahn auf reserve lässt das dann nach´ner zeit ne benzinfütze unter der vespa ist ;) ) war deswegen bei nem vespahändler der die dinger schon seit 1957 verkauft.. wenn se falschluft ziehen würde wäre oft der joke ohne funktion und sie würde sehr schwer nur anspringen ..ist aber beides nicht fall bei mir ..deswegen test ich am dienstag mit ihm en anderen vergaser der funktioniert .. kann dann berichten ..
    läuft se denn wenigstens ruihg und langsam im standgas ?

    Lg The_Fry

    @ metalheaddeluxe :

    Is diese Welt auch so toll weil es dich gibt ? xDD ..

    un jaa ein grund ist das es so toll ist wegen euren beiträgen ;) ..

    aber auch der gelegentliche informationsgehalt :D:D

    Lg

    Ich war heute wegen so nem ähnlichen Problem beim Vespa händler .. weil meine Vespa dreht auch ab un zu hoch im standgas oder geht nach nach ner zeit dann aus ^^ und es lies sich bei mir nich sauber einstellen.. sodass se jetzt immer noch ein wenig zu hoch dreht .. un dann trotz gasgeben fast nicht aus dem drehzahlkeller hoch kommt.. nach ihm könnten das fast unmöglich die simmerringe sein .. un mitte nächste woche kann ich zu ihm un dann bauen wir probeweise seinen pk-vergaser ein um zu sehen ob dann das problem weg ist.. wenn nicht wird ein neuer vergaser fällig.. weil dieser ausgeschlagen sein wird Oo ..
    und ein neuer zylinder wäre nach der laufleistung von fast 22.000km auch nötig laut ihm ..
    hat einer schon einmal so ein problem weg bekommen ?
    Lg Fry

    Und meine Betriebserlaubnisnummern 3970h steht mal wieder nicht dabei

    Zitat

    >> Von tommy83 <<

    "Wieso willst du sowas eintragen lassen? Ist nur ein enormer aufwand und nich gerad billig.

    Bei 10 km/h drüber kräht da kein Hahn nach."

    Naja mein 45er Peugeot Roller lief auf dem Prüfstand auch seine 47 km/h mit abzug der toleranzen .. und da haben dann auch die ganzen Krähne nachgeschriehen .. so is das in dem Bürokratie staat.. ..
    aber normal fällt sowas nich auf .. un vor ort is das dann auch egal .. das is ja schliesslich mehr papierkram als es wert hat .. und vorallem noch bei den alten Modellen und Vespa allgemein is das eig. egal wenns en paar km/h zu viel fährt .. is halt gut eingefahren :P

    Hey Labelsucker ;)
    ich bin schon sehr beeindruckt von deinem Projekt hab mir aufmerksam alle seiten durchgelesen ..
    allerdings wollt ich nochma fragen wie du das jetzt mit dem gekürzten seiten ständer gemacht hast ...
    hast du von unten an den abgesägten stumpf ein gewinde reingeschnitten und so ne schraube reingedreht und dann noch mit kaltmetall verspachtelt ?
    oder hast du mittlerweile schon ne bessere lösung gefunden ?
    würde mich interessieren da ich das bei meinem auch vor habe ^^
    Lg Fry

    Das is ne Italjet xD ..
    die Firma kommt auch aus Italien un hatte total viele Wegweisende sachen in den 50+ verbaut .. z.b. gabs beim Formula und beim Dragster eine Achsschenklenkung ;) .. dadurch gab es kein Bremstauchen .. und der 125er Formula hatte 2 2-Takt Zylinder á 60 Kubik und 2 getrennte auspuffsysteme .. un das muss abgehen wie ne Rakete für ne 125er..

    Der Velocifero ist allerdings Failed ..

    wohl unter anderem dadurch ist die Firma wohl am anfang der jahrtausendwende bankrott gegangen ..

    Zitat

    chup4:
    "es kommt auch drauf an WIE du vespa fährst


    eine vespa ist ein zweitakter, gib ihr drehzahl und sie kommt
    vorwärts, erst einkuppeln und dann gas geben funktioniert nicht.
    immer ZUERST vollgas geben."

    jaa das is ja klar .. ich fahr auch erst nich seit gestern vespa .. aber im 3. mit vollgas un 40km/h zu fahren un dann kommt ne steigung un es fällt schon auf so gute 35 ab .. un je nachdem wie stark und lang die steigung ist evt. noch ist, in den 2 schalten zu müssen oder im 3 mit so 25-30 unter vollgas wohl bemerkt zu fahren .. da merke selbst ich ohne jemals ne andere vespa gefahren zu haben das da irgendwas nicht stimmt xD .. aber jede Vespa hat ja so ihr eigenes leben hinter sich ;)
    naja in den ferien werd ich wohl den motor auch spalten und alle lager, dichtungen und kolben erneuern, dann müsste das auch wieder funzen^^