1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. The_Fry

Beiträge von The_Fry

  • Vespa turt zu stark hoch

    • The_Fry
    • June 28, 2009 at 22:39

    jo is bei mir auch soo .. soll/kann aber auch am vergaser liegen (wegen dem schwimmerkammer ventil..merkt man auch daran das wenn du en benzinhahn auf reserve lässt das dann nach´ner zeit ne benzinfütze unter der vespa ist ;) ) war deswegen bei nem vespahändler der die dinger schon seit 1957 verkauft.. wenn se falschluft ziehen würde wäre oft der joke ohne funktion und sie würde sehr schwer nur anspringen ..ist aber beides nicht fall bei mir ..deswegen test ich am dienstag mit ihm en anderen vergaser der funktioniert .. kann dann berichten ..
    läuft se denn wenigstens ruihg und langsam im standgas ?

    Lg The_Fry

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • The_Fry
    • June 27, 2009 at 18:00

    Hi..
    mmh.. weiß jmd. von euch ob es irgendwo das kliene V50 Rücklicht auch in weiß oder durchsichtig gibt ?? ..


    ich konnte es bis jetzt nur in rot finden ^^

    oder auch ob es das V50 Elestart- (,Rally -) Rücklicht mit dach irgendwo in weiß gibt ?

    Lg

  • Blah Blah Thread #1

    • The_Fry
    • June 24, 2009 at 22:50

    welch herrliche ironie xD

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • The_Fry
    • June 23, 2009 at 23:21

    Deine Federwege sind ja auch noch standart oder hast du die Pk Dämpfer drinne ?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • The_Fry
    • June 23, 2009 at 23:11

    Ok danke für die Antwort.. muss ich den ma meinem Lehrer mitgeben das er das ner berufsculklasse von ihm gibt ;) ..
    aber du hast 1,5cm herausgenommen oder , passt das dann so vom sicheren Abstellen ? und dein Seitenständer is auch der Buzetti von der Pk oder ?

    Lg

  • Blah Blah Thread #1

    • The_Fry
    • June 23, 2009 at 23:08

    @ metalheaddeluxe :

    Is diese Welt auch so toll weil es dich gibt ? xDD ..

    un jaa ein grund ist das es so toll ist wegen euren beiträgen ;) ..

    aber auch der gelegentliche informationsgehalt :D:D

    Lg

  • dell orto 16.15 bedüsung

    • The_Fry
    • June 23, 2009 at 21:53

    In der Bedienungsanleitung steht drinne das es 250g sind und nicht ml .. Öl ist ja bekanntlich schwer also sind es weniger ml Öl als 250..

  • Vergaser 16/15 PK 50XL BJ92 abdichten? Filz oder Oring?

    • The_Fry
    • June 23, 2009 at 20:54

    Ich war heute wegen so nem ähnlichen Problem beim Vespa händler .. weil meine Vespa dreht auch ab un zu hoch im standgas oder geht nach nach ner zeit dann aus ^^ und es lies sich bei mir nich sauber einstellen.. sodass se jetzt immer noch ein wenig zu hoch dreht .. un dann trotz gasgeben fast nicht aus dem drehzahlkeller hoch kommt.. nach ihm könnten das fast unmöglich die simmerringe sein .. un mitte nächste woche kann ich zu ihm un dann bauen wir probeweise seinen pk-vergaser ein um zu sehen ob dann das problem weg ist.. wenn nicht wird ein neuer vergaser fällig.. weil dieser ausgeschlagen sein wird Oo ..
    und ein neuer zylinder wäre nach der laufleistung von fast 22.000km auch nötig laut ihm ..
    hat einer schon einmal so ein problem weg bekommen ?
    Lg Fry

  • V50 special 50 kmh ?

    • The_Fry
    • June 23, 2009 at 16:58

    Und meine Betriebserlaubnisnummern 3970h steht mal wieder nicht dabei

    Zitat

    >> Von tommy83 <<

    "Wieso willst du sowas eintragen lassen? Ist nur ein enormer aufwand und nich gerad billig.

    Bei 10 km/h drüber kräht da kein Hahn nach."

    Naja mein 45er Peugeot Roller lief auf dem Prüfstand auch seine 47 km/h mit abzug der toleranzen .. und da haben dann auch die ganzen Krähne nachgeschriehen .. so is das in dem Bürokratie staat.. ..
    aber normal fällt sowas nich auf .. un vor ort is das dann auch egal .. das is ja schliesslich mehr papierkram als es wert hat .. und vorallem noch bei den alten Modellen und Vespa allgemein is das eig. egal wenns en paar km/h zu viel fährt .. is halt gut eingefahren :P

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • The_Fry
    • June 23, 2009 at 16:27

    Hey Labelsucker ;)
    ich bin schon sehr beeindruckt von deinem Projekt hab mir aufmerksam alle seiten durchgelesen ..
    allerdings wollt ich nochma fragen wie du das jetzt mit dem gekürzten seiten ständer gemacht hast ...
    hast du von unten an den abgesägten stumpf ein gewinde reingeschnitten und so ne schraube reingedreht und dann noch mit kaltmetall verspachtelt ?
    oder hast du mittlerweile schon ne bessere lösung gefunden ?
    würde mich interessieren da ich das bei meinem auch vor habe ^^
    Lg Fry

  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar fragen.

    • The_Fry
    • June 21, 2009 at 18:36

    Oh man .. lebt doch mal in Frieden in dem Forum .. jeder dem seinem ..

  • Seilzugproblem Schaltung

    • The_Fry
    • June 21, 2009 at 18:32

    Stell mal die Kupplung nach ;)

  • 90er Old-School

    • The_Fry
    • June 20, 2009 at 02:05

    Jaa Sugar Hilgang und rappers elight ist wirklich klasse ..
    die lieder von Run DMC sid auch spitze ;)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • The_Fry
    • June 16, 2009 at 23:10

    Das is ne Italjet xD ..
    die Firma kommt auch aus Italien un hatte total viele Wegweisende sachen in den 50+ verbaut .. z.b. gabs beim Formula und beim Dragster eine Achsschenklenkung ;) .. dadurch gab es kein Bremstauchen .. und der 125er Formula hatte 2 2-Takt Zylinder á 60 Kubik und 2 getrennte auspuffsysteme .. un das muss abgehen wie ne Rakete für ne 125er..

    Der Velocifero ist allerdings Failed ..

    wohl unter anderem dadurch ist die Firma wohl am anfang der jahrtausendwende bankrott gegangen ..

  • Wo kann ich neue Papiere bekommen?

    • The_Fry
    • June 16, 2009 at 20:24

    Das du die Originalen Papiere besitzt bescheinigt ja schon das sie dir ist .. gegebenenfalls deinen kaufvertrag vorlegen ;)

  • vespa hat am berg keinen durchzug

    • The_Fry
    • June 15, 2009 at 23:08

    Ist aber illegal .. und ich hab grad schon genug stress mit der polizei wegen annähernd sowas und kann mir sowas erst ma nich mehr erlauben.. un unnötig geld für en pk zylinder (ist ja nich alzu illegal) wollt icvh auch nich aussgeben ^^

  • vespa hat am berg keinen durchzug

    • The_Fry
    • June 15, 2009 at 21:27
    Zitat

    chup4:
    "es kommt auch drauf an WIE du vespa fährst


    eine vespa ist ein zweitakter, gib ihr drehzahl und sie kommt
    vorwärts, erst einkuppeln und dann gas geben funktioniert nicht.
    immer ZUERST vollgas geben."

    jaa das is ja klar .. ich fahr auch erst nich seit gestern vespa .. aber im 3. mit vollgas un 40km/h zu fahren un dann kommt ne steigung un es fällt schon auf so gute 35 ab .. un je nachdem wie stark und lang die steigung ist evt. noch ist, in den 2 schalten zu müssen oder im 3 mit so 25-30 unter vollgas wohl bemerkt zu fahren .. da merke selbst ich ohne jemals ne andere vespa gefahren zu haben das da irgendwas nicht stimmt xD .. aber jede Vespa hat ja so ihr eigenes leben hinter sich ;)
    naja in den ferien werd ich wohl den motor auch spalten und alle lager, dichtungen und kolben erneuern, dann müsste das auch wieder funzen^^

  • vespa hat am berg keinen durchzug

    • The_Fry
    • June 15, 2009 at 20:01

    des gleiche problem hat meine auch .. liegt aber an der falschluft denk ich ma ^^

  • S.I.P. Ersatz- und Werkzeugteile für 50n Elestart

    • The_Fry
    • June 15, 2009 at 16:20

    verdammt .. kann ich den polradabzieher wieder umtauschen oder soo ^^
    ok trotzdem danke .. dann bekommt meine vespa ma nen neuen kolben in den ferien spendiert ;)

  • Jemand aus dem Raum Gießen hier im Forum? (Titel korrigiert)

    • The_Fry
    • June 14, 2009 at 22:05

    jap ich .. wohn in Allendorf Lumda ca. 18km entfernt ^^ .. is von Gießen aus in Richtung Grünberg/Marburg

    geh aber auch in Gießen zur schule..

    worum gehts ?

    Lg

    Edith: Änder mal den Header... der is zu doppeldeutig ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™