Wer ist denn wer?
Die kleine hab ich dir zu Ehren nach Dir genannt.
Wer ist denn wer?
Die kleine hab ich dir zu Ehren nach Dir genannt.
Ich freu mich das ich "das hässliche Entlein" und " Wolfgang" heute fahren konnte, bei schönsten Wetter. Danach gab's direkt wieder Regen.
https://www.br.de/mediathek/vide…97172001bc991c9
Das neueste Weihnachtsgeschenk
Ich mag es nicht sehen wenn ne Vespa zerhackstückelt wird um nen Stuhl, Regal, Kaffeemaschine, Dildo oder was auch immer daraus zubauen. Dann muss ich immer denken das es eine weniger auf der Straße ist.
Auch nicht schlecht,
Produktionszeitraum SEIT 1976! Das ist Mal ne ganze Weile.
Es wird bestimmt ein Ost Fahrzeug, ich tippe auf Trabant, alleine wegen den Zweitackt, oder Wartburg
War es bei dem ersten Preis auch nur "fast Sammlerzustand" ?
Danke, irgendwie hatte ich nen Brett vorm Kopp.
Bei den einschlägigen Shops finde ich einfach keine Hauptdüse unter 90 für nen si Vergaser.
Aber die Cosa 125 hat original 83 und beim abdüsen mit 90 ist sie zu fett.
Und 83 ist mit dem neuen Auspuff zu mager.
Normal läuft beim Schwimmer nichts raus. Ich kenne mich zwar nicht spezifisch mit der Cosa aus, aber da wird die Explosionszeichnung sicher einen passenden Dichtring vorsehen.
Die Dichtung ( 3 ) fehlt.
Also neu rein und gut wird's sein.
Ist ne 125er.
Läuft überraschend gut.
Im Flachland mit bisschen Rückenwind 90km/h in der Spitze
Bin ja jetzt auch stolzer Besitzer einer Cosa. Auch wenn jetzt mit Flaschen und Steinen geworfen wird, mir mach sie Spass.
Heute wollte ich beim Kaiserwetter noch ne Runde drehen, also ab zur Tanke. Um zusehen wie viel in den Tank geht, wie weit man kommt etc... habe ich den Tank richtig voll gemacht. Nur dumm das der Vorbesitzer die Tankanzeige Mal draußen hatte und die ohne Dichtung wieder eingebaut hat.
Da lief der Sprit so raus, unter die Seitenbacke her und direkt auf den heißen Krümmer.
Ist bestimmt nen halber Liter zuviel im Tank der bei jeder Bewegung raus schwappt, den kann ich ja nicht einfach am Straßenrand ablassen und mit dauerhaft Benzin auf dem Krümmer wollte ich dann auch nicht fahren. Hab dann durchs Dorf nach Hause geschoben. Und ne Cosa bergauf schiebt sich doch anders als ne V50 oder Pk.
Eventuell rege ich mich ja zu unrecht auf, und es ist normal das Benzin an der Tankanzeige raus loift, aber ist die erste Vespa mit Tankanzeige. Wo nix ist kann auch bekanntlich nix kaputt gehen.
Biete einen halben Smallframe Motorblock, große Hälfte, erste Serie, für schlappe 800€.
Zuschlagen, die sind sonst nicht billig:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…117790-305-3502
Und freundlicher Weise ist der Drehschieber schon raus
aber doch auch nur für die PK Reihe, oder?
Und mit der Drossel im Krümmer.
Mit ABE meines Wissens nur Sito / Sito+, allerdings auch nur wenn Original Setup, sprich 50ccm
Da bald Nachwuchs bevor steht musste nen neuer Grill her. Irgend eine Ausrede braucht Man(n) ja
Scheiße wa , aber jetzt Kolbenringe erneuert und weitergeht's .
Am Kolben ist auch wat abgerissen. Ich glaube ich bau Mal was anderes auf. Dieser vmc direktgesaugten macht mich irgendwie an. Oder noch weiter fräsen und ne schöne Welle und nen Polinski. Ach ich lass mich treiben. Nen Tourer brauch ich jetzt nicht aufbauen, hab ja die Cosa
Wie Creutsfeld schon vermutet hatte, hat sich ein Kolbenring verabschiedet.
Aber die Pinasco Nicasilschicht hält einiges aus. Kein Kratzer!
Ich hoffe das sich der Großteil durch den Auslass im Auspuff gesammelt hat. Der rasselt auf jeden Fall ordentlich.
Aber nach vorne schauen und überlegen was jetzt rein kommt.
Immerhin hielt er schon einige Saisons und wurde ordentlich beansprucht.
Das tut mir leid. Abschleppen funktioniert übrigens - wenn auch nicht so ganz legal
Ja, aber mitten durchs Dorf finde ich es nicht so prickelnd, wenn der Sheriff da dann doch steht hat er mich immer aufen Kicker. Und bei dem nicht immer so legalen geschraube will ich mein Glück nicht unnötig strapazieren.
Ja das hört sich nach zerlegen an , viel Erfolg und hoffentlich nichts tragisches .
Jo, morgen Mal nach sehen.
Danke
Das ich eben die Altagsschl***e fast ne Stunde nach Hause schieben durfte.
Fuhr ganz normal, hat gut Gas angenommen und drehte schön aus. Nach einen links Abbiegen wollte sie dann nicht aus den Quark kommen. Kurz hab ich gedacht das ich auf Reserve schalten muss, und dann fiese metallische Geräusche. Als würde das Kickerritzel irgendwo ansetzen.
Noch kurz getestet ob sie anspringt, tat sie auch. Wollte aber schlimmeres vermeiden und habe mich fürs schieben entschieden.
Das lustige an der Sache, ich bin wieder aus Land gezogen und keine fünf Minuten geschoben kam einer auf einer alten Kreidler und und wollte mich nach Hause schleppen. Strick hatte er zufällig dabei.
Ich hab aber dankend abgelehnt.
Bin jetzt unteranderem auch ein Cosake