1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Toranaga

Beiträge von Toranaga

  • Defekter Luftfilter schuld?

    • Toranaga
    • May 28, 2009 at 14:43

    Ok, hab mich wohl nicht ganz fachmännisch ausgedrückt.

    Ja, wenn ich die Öffnung des Vergasers, auf dem der Luftfilter sitzt leicht zuhalte (so dass er weniger Luft bekommt) , zieht der Motor sauber hoch.

    Halte ich nicht zu, dreht er bis ca. 3-4000 U/min hoch, dann "verschluckt" er sich.

    Der Luftrüssel, (danke für das Bild) ist in Ordnung.

    Der Lufi ist mit einem Draht Geflecht, aber in diesem "Drahtgehäuse " ist nichts drinnen, dachte das dort so ein Formteil aus Schaumgummi drinn sitzen muss, da in der "Vergaser-Verkleidung", meine das Bleichteil, dass um den Vergaser und Luftfilter sitzt, Schaumgummibrösel sind.?

    Kann es sein, dass der Motor ohne den Lufi zuviel Luft bekommt und deswegen nicht sauber hoch zieht?

    Werde am WE mal nen neuen Lufi besorgen, und dann wieder berichten ;)

  • Defekter Luftfilter schuld?

    • Toranaga
    • May 27, 2009 at 20:16

    hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem Besitzer einer PX 80 E Lusso, 4 Gang, kein E-Start.

    Das Mopped hab ich von meienm Dad gekauft, und es lief anfangs auch top.

    Nun ist es mir vor ein paar Tagen passiert, dass bei ca. 75 km/h, das Hinterrad blockierte.

    Nach einem kurzen Check stellte ich fest, dass der Schlauch vom Öltank zum Vergaser abgerutscht war. (Schlauchklemme war lahm).

    Kerze raus, Kompresion hat das Mopped :)

    Allerdings stellte ich auch fest, dass vom Luftfilter-Schaumgummi nur noch "Brösel" im Luftfilterghäuse waren.

    Problem aktuell ist, dass der Motor im Leerlauf und bis ca. 3-4000 Umdrehungen läuft, aber darüber hinaus nicht.

    Halte ich einen Teil des Ansaugflansches vom Vergaser zu, dreht der Motor sauber hoch.

    Kann es sein, dass der Luftfilter "komplett erhalten" sein muss, damit der Motor richtig läuft?

    Für eure Antworten jetzt schon vielen Dank aus Nordbayern :)

    Stefan

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™