Alkohol kaputt
Beiträge von JayKuDo
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Schönrechnen
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Irre sind auch Menschen

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Hausmusik, Hausmusik - Ich was, daß Du nicht siehst

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la cucaracha
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Der Benzinhahn macht nicht den Unterschied, bei der XL2 ist noch ein zusätzlicher Geber mit einer Widerstandsbahn und Schalter verbaut. Dieser Geber hat einen Schwimmer, wie es beim Auto schon lange üblich ist (Ausgenommen Trabbi) ... Der Tank hat auch an der Oberseite eine 2te Öffnung, wo der Geber eingesetzt ist.
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Das kann schon passieren, wenn die Passung eng genug ist. Dann ist das in einem bestimmten Temperaraturbereich noch dicht. Während der Fahrt erwärmen sich aber die Komponenten und da der ASS (Original) und der Vergaser aus unterschiedlichem Material sind sind auch die Ausdehnungskoeffizenten unterschiedlich. Daher kommt der O-Ring aus Gummi zu Einsatz um diese Differenzen auszugleichen. Die Vibrationen vom Motor und Chassis währende Der Fahrt tun ihr Übriges dazu.
Ich setze den O-Ring gerne mit einem kleinem Klecks Fett in der Nut ein, das klebt etwas. Denn ASS mit etwas Öl bestrichen sorgt dafür, daß der O-Ring leichter auf den ASS rutscht. Dabei am Besten voll und Ganz auf das Gefühl in den Fingerspitzen achten.
Ich habe in meiner Ausbildung so viele O-Ringe verbaut und feststellen dürfen, nicht jedes Mal klappt es einwandfrei ...
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genau, wie Menzinger es schon sagt, der Ring kommt erst in die Nut im Vergaserflansch. Aber wenn Du den Vergaser nicht gerade und vorsichtig aufschiebt arbeitet sich der O-Ring gern mal aus der Nut heraus und damit wird er meist schon beschädigt.
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bei meiner letzten Vergaserüberarbeitung war der Ring enthalten. Ich hätte diesen Ring bald übersehen, denn ich hätte den etwas dicker erwartet. Wenn Du den ASS auch mit etwas Oel aussen bestreichst, flutscht der Ring leichter drauf.
Aber mit viel Gefühl und Geduld aufstecken, dabei flutscht der Ring gern aus der Nut und ist danach auch meist gequetscht und dann defekt.
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Hi,
die Bezeichnung 16/15 F besagt schon, das ein O-Ring bei diesem Vergaser verwendet wird.
Hierfür gibt es komplette Dichtsätze, dort ist auch der Dichring enthalten. Leider finde ich meine Tabelle mit den Abmessungen nicht wieder, sonst wäre ein Klempner/Gans-Sanitärhandel auch noch eine Quelle.
Dichring allein -> klick mich!
Sonst-> Klick mich!
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Im ersten Teil des Videos sieht man auch den verbauten Lenkungsdämpfer knapp über dem Handschuhfach ... Ich vermute schon, dass er noch einige sinnige Gimmiks mehr verbaut hat.
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Ich hab mal den Link herausgesucht:
ich such selber schon zu lange, sobald mein Kumpel wieder schwarzes Material hat fertigt er mir ein paar von den Schildern. Dann stelle ich hier auch mal Fotos davon ein.
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Das Emblem ist als O-Teil kaum verfügbar, wenn nicht grad eine Klappe oder eine ganze Vespa dranhängt. Falls Du aber jemanden kennst, der 3D-Druck macht, auf Thingiverse gibt es die passenden Druckdaten. Das ist die mir einzig bekannte Option.
Da ich selber auch immer wieder gesucht habe, bin ich auf diese Optionen gestoßen.
LG
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Ich bin betrübt dies hier zu lesen!
Es stimmt, der Gebrauch von fossilen Brennstoffen ist ein Übel. Jedoch habe ich vermeintliche Apostel nicht wirklich gerne in meinem Umfeld. Vor Allem, wenn es sich um eine solch scheinheilige Technik wie die neue Elektromobilität handelt. Seltene Erden, Lithiumgewinnung, Cobalt & Neodym - Brandgefahr der Akkus! Nicht zu vergessen, der Energieaufwand bei der Produktion. Wie lange sollte so ein muckscher E-Roller fahren bis er in dieser Bilanzrechnung mal in das "Haben" fährt? Selbst die jungen 2-Takter sollten schon den "Soll" - Bereich verlassen haben. Für mich stirbt damit eine Quelle wirklich ökonomisch & ökologisch mobil zu bleiben, da es kaum noch Wissen zu unseren Fahrzeugen gibt und jeder 2-Rad Händler die Augen verdreht, wenn man mit einer 2-Takt Vespa vor der Werkstatttür steht.
Sorry, aber das ist für mich die schlechteste Nachricht nach Corona-Infos !
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Elektra Beckum
14km von mein Sofa entfernt.
Gute Sachen bauen die
Elektra Beckum - Mit dem Schweißgerät haben mein Bruder undIch sehr viel gearbeitet. Aber diese Geräte haben mWn. nichts mit dem Ort Beckum zu tun. Lt. meinen Infos war Elektra Beckum in Meppen und das Impressum sagt nun Sitz in Großrückerswalde.
Aber mit einer Argonflasche bestückt macht das Ding wirklich schöne Nähte.
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Die Tankanzeige ist ein Drehspielinstrument, betreibt man diese mit Wechselstrom schlägt der Zeiger im Takt der Wechselstromfrequenz hin und her.
Deine Reserveleuchte wird aber wieder mit Wechselstrom betrieben.
Leider arbeiten diese Gespendet mit Wechsel- & Gleichstrom gleichzeitig. Dieses verwirrt, besonders mit diesem Stromlaufplan.
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Gleichrichter defekt?
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Weinrot met. 861 oder auch PM8/6 ist eigentlich nach meiner Einschätzung ein Perleffektlack. Ich hab mal in der Buch ein Sprühdosenpaket bestehend aus Basislack und Klarlack gefunden. Die Grundierung bei meiner ist weiß.
Ich hab noch einen Kotflügel und die Seitendeckel zu lackieren. Sobal die Garage fertig ist komme ich sicher dazu. -
Schau auch mal die Kontakte an der CDI an. Evtl. hat sich Wasser unter der Gummikappe gesammelt, hatte ich vor ein paar Wochen. Durch die Temperatur beim Fahren kondensiert das und sorgt für einen Lecker Kurzen. Nach dem Trocknen und Versiegeln mit Batteriekontaktfett hab ich wieder Ruhe.
Zündkerze war bei mir auch i.O. -
War ein schönes Treffen,
Ich hatte bisher keine Ahnung wieviele Rollerinfizierte hier unterwegs sind.
