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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. NickJWolf

Beiträge von NickJWolf

  • PK XL 2 Tacho Umbau

    • NickJWolf
    • May 6, 2010 at 22:01

    ja ich

    Bilder

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  • PK 50 XL2 motor dreht beim runterschalten hoch und lässt sich nur dur betätigen des chokes runterregulieren. Warum?

    • NickJWolf
    • May 6, 2010 at 21:05

    ja vielleicht zieht sie irgendwo luft am ansaugstutzen oider am zylinder
    mal alles abdichten

  • PK 50 XL2 motor dreht beim runterschalten hoch und lässt sich nur dur betätigen des chokes runterregulieren. Warum?

    • NickJWolf
    • May 6, 2010 at 21:02

    vllt falschluft

  • PK 50 XL auf 80 Kmh ?

    • NickJWolf
    • April 30, 2010 at 14:17
    Zitat von prometheus0815

    Zitat von »heybender« sollte das Teil schon so um die 80Kmh gehen


    Zitat von »NickJWolf« komme auf 70
    wenn du willst schreib ich dir was du alles brauchst


    die eine Vespa läuft mit nem 50 ger gute 60 und die andere mit nem 50 ger eben nur 50

  • PK 50 XL auf 80 Kmh ?

    • NickJWolf
    • April 30, 2010 at 13:00

    also ich hab nen 75 ger hat alles in allem 100 eruo gekostet komme auf 70

    wenn du willst schreib ich dir was du alles brauchst

  • tachonadel bewegt sich nicht mehr

    • NickJWolf
    • April 29, 2010 at 22:00

    seit ich mein tacho style geändert habe dreht sich meine nadel nicht mehr, die schnecke und alle geht noch nur die nadel scheint nicht mehr zu gehen, die km drehen noch weiter....
    ich habe die nadel wieder ein mal zurückgedreht und dann auf den stopper da gelegt
    sie bewegt sich nur bis ca 20 km/h mehr nicht
    was kann ich tun??
    mfg

  • Vespa springt schlecht an und qualmt

    • NickJWolf
    • April 29, 2010 at 16:24

    den zylinder runter zu machen ist eingentlich nicht schwer nur eine gedultsarbeit und beim wieder drauf machen musst du darauf achten die schrauben gleichmäßog festzuziehen da du sonst wieder falschluft bekommst aber wenn sie nicht laut ist wird es nicht an der falschluft liegen.
    Es könnte noch am Vergasser liegen das du du mal schaust was für eine Hauptdüse drin ist
    wenn du den orginalen 50ccm zylinder hast sollte es so eine zwischen 63 und 65 sein
    hast du schon mal das bild von deiner Zündkerze angeschaut das sagt auch vieles aus..
    wenn die sie rausschraubst sollte sie unten braun sein. Falls sie schwarz ist ist deine Mischung zu Fett also kleiner Hauptdüse und wenn sie heller ist eine gröére Hauptdüse
    mfg

  • Vespa springt schlecht an und qualmt

    • NickJWolf
    • April 29, 2010 at 14:17

    ist sie auch sehr laut und dreht doch?
    dann könnte es sein das bei dem neuen zylinder etwas nciht dicht ist und sie falschluft bekommt
    dazu müstest du nur den zylinder runtermachen und alles mit dichtmittel einschmieren
    sonst könnte vielleich etwas mit dem vergasser nicht sein vllt ist deine Hauptdüse zu groß

  • Xl verliert Getriebeöl

    • NickJWolf
    • April 25, 2010 at 22:18

    hat sich vielleicht eine schraube gelockert?

  • Tacho der XL 2

    • NickJWolf
    • April 25, 2010 at 21:24

    sieht in echt besser aus
    ... ehrlich

  • Tacho der XL 2

    • NickJWolf
    • April 25, 2010 at 19:55

    ist drüber lackiert ja die schrauben noch ...

  • Tacho der XL 2

    • NickJWolf
    • April 25, 2010 at 15:50

    habe ihn fertig wie findet ihrs?

    Bilder

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  • Beinschid Löcher wie beheben? mit Bilder.

    • NickJWolf
    • April 24, 2010 at 11:34

    schweißen würde ich eher nicht, da sich da dünne blech von der itze total verziehen würde und beim abkühlen dann dann wellen ergeben würde

  • Schaltzüge bei PK50xl2

    • NickJWolf
    • April 23, 2010 at 12:59

    ne die xl 2 hat nur einen schaltzug so ein ich sag mal draht der auf zug und druck beansprucht werden kann
    finde ich persönlich einfacher zum einstellen wie bei der xl1 mit den 2 züghen

  • Lackieren von der Feder

    • NickJWolf
    • April 23, 2010 at 12:14

    hört sich einfach an dann mach ich das auch mal
    wie demotiere ich die feder am einfachsten`?

    mfg

  • XL2 75 DR Formula oder Normal?

    • NickJWolf
    • April 22, 2010 at 14:08

    ich habe den formula
    und bin ganz zufrieden
    habe ne bosch w4ac dazu und ne 70 hg
    läuft alles super ;)

  • Endgültig die Schnauze voll vom Xl 2 Lenker

    • NickJWolf
    • April 21, 2010 at 21:17

    kann ich diese lenkstange nehmen und in meine xl2 bauen?
    wenn ja welcher lenker past da drauf
    mfg

  • Welche Vespa hab ich?

    • NickJWolf
    • April 21, 2010 at 21:15

    ganz einfach eigentlich
    schau den lenker an wenn er einen großen tacho hat ist es ne xl 2
    die xl1 hat einen runden tacho

    oder du schaust wo dein joke ist die xl2 hat ihm am lenker ein kleiner hebel über der bremse
    die xl1 hat ihn unterhalb des sitzes ein kleines stück übern benzinhahn

    hier ein bild vom tacho der xl 2

    Bilder

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    • NickJWolf
    • April 20, 2010 at 21:49

    meinst du vielleicht von Rise against re education thorugh labour

    ich aber glaub nicht über ne reperatur

  • Was tun nach Kolbenfresser

    • NickJWolf
    • April 20, 2010 at 20:59
    Zitat von Schwidi

    Die Plörre, die du getankt hast, hat 100 Oktan, Normalbenzin hat 92 (was eine Vespa benötigt).Du kannst auch Super mit 95 Oktan tanken, das macht nix.


    das hat mein interresse geweckt
    ...
    wenn ich das nachlesse

    Normal mindestens 91 ROZ 82,5 MOZ
    Super/Bleifrei 95 mindestens 95 ROZ 85 MOZ
    SuperPlus/Bleifrei 98 mindestens 98 ROZ 88 MOZ (meist schon auf 100,0 ROZ umgestellt)
    Shell V-Power 100+ mindestens 100 ROZ 88 MOZ
    Aral/BP ultimate mindestens 100 ROZ 88 MOZ

    ist normal also das beste oder geht das was du schreibst auf die MOZ

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