SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von neuravensburger

    Fahr mal mit eingeschaltetem und mal mit ausgeschaltetem Licht. Wenn es einen Unterschied in der Endgeschwindigkeit gibt, liegts an der Zündung.

    Wie lange stand die Vespe eigentlich vor Deiner Super-Neubetankung?
    Was passiert bei erreichen der 30km/h? Stottert der Motor, oder läuft er einfach nicht schneller?

    Ich bin damit ca. 100 km gefahren. Da lief die Vespa einwandfrei. Nach dem Tanken noch ca. 10 km und dann an der Ampel beim gas geben nicht mehr. Bei 30 km /h läuft es einfach nicht schneller und wenns durch bergab fahren schneller werden könnte, bremst die Vespa automatisch runter auf 30 km /h.

    Hallo Blackout,

    wie gesagt ich bin technisch noch völlig unbeholfen, was meine Vespa angeht. Aber nach meinem Verständnis, muss ich garnicht mischen, da die Vespa einen eigenen Ölbehälter hat und damit das BEnzin /ÖL entsprechend selber mischt. So hat es mir zumindest der Vorbesitzer gesagt.

    Muss ich trotzdem selber Vormischen, und kann nicht einfach Benzin bzw. Super tanken?

    Bin absoluter Neuling, im Umgang eines Rollers. Habe mir eine VEspa PK XL Automatik Baujahr 1989 gekauft. Anfangs lief das gute Stück einwandfrei mit guten Abzug auf 55 km / h. Habe dann Super getankt und Zweitaktöl aufgefüllt. Der Roller ist ein Selbstmischer.

    Lief einwandfrei, bin mit Vollgas zur Arbeit gefahren und an der roten Ampel anhalten müssen. Beim losfahren hat die Vespa kein richtiges Gas gegeben und seit dem beschleunigt der Roller auf max. 30 km / h und bremst dann runter. Bedeutet selbst bei bergabfahren, verhindert der Roller, dass schneller als 30 km / h beschleunigt wird.

    Vergaser und Zündkernze getestet, an dem liegt es nicht. Ein Bekannter sagte, dass es eventuell am Pick Up liegen könnte. Welche Möglichkeiten könnte das Problem auslösen (Super anstatt Normalbenzin ist doch ok?)? Wäre um gute Ratschläge, eventuell welche Kosten Reparatur normal sind sehr dankbar.

    Gruss

    Andreas