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  2. Tobsen1983

Beiträge von Tobsen1983

  • 177iger Membranmotor ein Diskussions- und Lehrthread (Winterprojekt)

    • Tobsen1983
    • September 29, 2010 at 17:57

    die Kurven gefallen mir :)
    Wat sagt der Preis? Weisste da schon was?

  • DR 135ccm Kopf abgedreht

    • Tobsen1983
    • September 29, 2010 at 17:52

    Zündzeitpunkt sollte aber nicht zu weit vor OT sein, HD vielleicht größer.... und Superbenzin tanken, kein Normal!

  • 177iger Membranmotor ein Diskussions- und Lehrthread (Winterprojekt)

    • Tobsen1983
    • September 28, 2010 at 14:03

    Ich muss zum Glück nur einen Teil vom Motor im Winter machen... 60er LHW, Mikuni TMX30 draufsetzten, neuen Auspuffdrunter, Einlass + Auslass fräsen, Steuerzeiten anpassen...
    hab letzten Winter erst alles komplett restauriert! mir fehlt nur noch der Auspuff... aber wenn S&S den diesen Winter noch fertig bekommen, warte ich noch ein bisschen klatschen-)

  • 177iger Membranmotor ein Diskussions- und Lehrthread (Winterprojekt)

    • Tobsen1983
    • September 28, 2010 at 12:26

    Gut, dass ich mich noch nicht entschieden habe ob ich mir den Nordspeed Drehmoment oder Pipedesign Charger kaufe...
    Ich bin mal auf den S&S gespannt und wenns ne Drehmoment Tröte wird dann muss ich schon stark überlegen :)

  • 177iger Membranmotor ein Diskussions- und Lehrthread (Winterprojekt)

    • Tobsen1983
    • September 27, 2010 at 21:12
    Zitat von Diabolo

    So, hier mal ne Portmap für den einen Zylinder. Steuerzeiten hier 185/128. Der Zylinder wird 65 mm hochgesetzt und der Zylinder 13 mm nach oben gezogen, um auf die Zeiten zu kommen.


    du meinst bestimmt 6,5 mm und 1,3mm oder?

  • Vespa PX Motorproblem er hält kurz die Geschwindigkeit im 2. und 3. Gang dann gehts weiter und im 4. Gang bei 80 Kmh bleibt er dann stehen.

    • Tobsen1983
    • September 20, 2010 at 19:18

    hast du noch nen anderen Auspuff, probier doch mal den originalen Auspuff kurz aus wenn du den noch da hast!

  • Vespa PX Motorproblem er hält kurz die Geschwindigkeit im 2. und 3. Gang dann gehts weiter und im 4. Gang bei 80 Kmh bleibt er dann stehen.

    • Tobsen1983
    • September 20, 2010 at 19:12
    Zitat von SubShot

    So hab jetzt den 24´er Si drin wo von Drt überarbeitet wurde.


    HD 122

    ND 55/160

    Im Leerlauf läuft sie gut.

    So bald ich aber losfahre, und etwaas höher drehen lass bleibt sie in der Drehzahl hängen.
    Muss ich die HD Größer oder kleiner wählen ?

    Danke für eure Hilfe.

    Alles anzeigen

    Was soll denn da überarbeitet sein?!? 110 Euro find ich echt mal frech, nomal kostet der die hälfte und ich sehe da keine überarbeitung auf den Fotos........
    Dreht deine Vespa denn im Leerlauf aus?

  • Kosten für Umbau auf 125 oder 133/135

    • Tobsen1983
    • September 18, 2010 at 15:36

    Die PX125 hat ne andere Kurbelwelle verbaut mit 57er Hub! Deine PX80 hat nur 48er Hub also passt das nicht! Der 135ccm DR ist eigentlich am einfachsten einzutragen bekommen.
    Meine PX80 war damals auch BJ 1995 und der Tüv hat mir den DR auch eingetragen. Ich hatte das "rote Gutachten" mir ausgedruckt und mit dahin genommen. Darauf hat er mir das eingetragen ohne Probleme! Hat ca 60 Euro gekostet

  • Kosten für Umbau auf 125 oder 133/135

    • Tobsen1983
    • September 17, 2010 at 20:57

    Das günstigste ist, du kaufst dir nen 135ccm DR Zylinder! und ne 102er/104er Hauptdüse für den SI Vergaser! Kostet ca 140 Euro
    TÜV gibt es ein gutachten für den 135er DR, damit hin zum TÜV und eintragen lassen ca 60 Euro und schon biste fertig!

    Vielleicht wirfst du auch mal hier die Suchfunktion an, da wirste schon jede Menge Infos dazu finden

    Grüße Tobi

  • Sekt oder Selters

    • Tobsen1983
    • September 17, 2010 at 16:17

    Integral, savty first! 2-)

    Dick oder Doof?

  • Welche Kupplung: 21 Zähne oder 22 Zähne?

    • Tobsen1983
    • September 12, 2010 at 19:02

    wenn du das Kuppungsritzel auf 21 oder 22 Zähne machst, wird die Vespa noch langsamer im Anzug, weil du die Übersetzung verlängerst
    20/68 ist schon das kürzeste, was dir helfen kann ist ein 135ccm DR Zylinder, der hat ordentlich Drehmoment, weiss aber nicht ob du den Fahren darfst mit dem Führerschein (ich mein nur bis 125ccm, oder?)

    ansonsten nen 125er T5 Motor (12PS) kaufen oder den 125er PX Motor (8PS)

  • Hauptständer tauglich? - Pm auf px125

    • Tobsen1983
    • September 12, 2010 at 01:53

    wünsch dir auch ne gute nacht und viel spass mit dem Auspuff, kannste mir ja dann mal sagen wie der sich so fährt, suche auch gerade ne reso anlage mit ordentlich drehmoment

  • Hauptständer tauglich? - Pm auf px125

    • Tobsen1983
    • September 12, 2010 at 01:29

    Laut SC:
    Auspuff -PM 24 Evolution- Vespa PX80-177
    Der PM Evolution Auspuff für die Vespa PX kommt von niemand geringerem als Tuninglegende Paul Melici.
    Die Verarbeitung ist PM typisch. Feinste MIG Schweißnähte und ein wundervoll gearbeiteter Endschalldämpfer sind hier genauso selbstverständlich wie die hervorragende Passform und die hydraulisch gepressten Konen.
    Die Anlagen passen mit Reserverad und Hauptständer. Aber nicht mit Breitreifen.

  • 177 DR ist da

    • Tobsen1983
    • September 9, 2010 at 00:15

    Wenn du am Getriebe nichts verändert hast vielleicht ca. 95km/h
    will mich da aber nicht zuweit ausm Fenster lehnen, musste ausprobieren!

    Denk ans Zündung abblitzen 16-18° vor OT sollte man den fahren! Wenn du keine Pistole hast dreh auf jedenfall richtung IT und dann nur noch SUPER tanken!

  • Was bringt es wenn ich auf eine org. Cosa 125 einen 177ccm DR montiere?

    • Tobsen1983
    • September 6, 2010 at 13:32

    Natürlich bringt es was, wieso sollte es nichts bringen?
    Es bringt dir mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Durchzug, mehr Fahrspass...

    Ob du den DR verbaust ist deine Sache, weiss ja nicht was du vorhast, nur ein bisschen mehr Leistung oder später richtig was aus der Karre rausholen...
    DR ist gut für einfaches Plug and Play Tuning! Draufstecken, Vergaser neu bedüsen, losfahren

  • Vespa px80 mit malossi 136 blockiert

    • Tobsen1983
    • September 5, 2010 at 17:59

    bei nem malossi würd ich sogar überlegen nen Si24/24 vergaser zu nehmen, den mag der lieber
    düsen kannste hier ganz gut vergleichen:

  • Velvet & Silk Rollercorso Sa. 4. September 2010, Krefeld

    • Tobsen1983
    • August 30, 2010 at 17:39

    Ich hoffe mal Samstag ist das Wetter wieder besser und nicht so beschissen wie heute! :+1

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Tobsen1983
    • August 30, 2010 at 00:42

    ok, da muss ich hinzufügen ich hab meine PX 80er mit 135er Zylinder für 1300 Euro verkauft :)
    hab mich selber natürlich gefreut aber ich hab den Preis auch erstmal hoch angesetzt :-4

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Tobsen1983
    • August 29, 2010 at 16:18

    vielleicht hat der gute Horst ne 0 zu viel geklickt und er wollte die für 330 reinsetzen :+3

  • Kolbenklemmer nach der Restauration meiner PX80 Lusso. Was ist da los?

    • Tobsen1983
    • August 26, 2010 at 11:46
    Zitat von mottin86

    meine 125er lief auch 160 und ich hatte blos nen a1.


    whooot? 160km/h ? das glaubste doch selber nicht, ein 125ccm Zylinder der Vespa schafft das nicht, ein gut gemachter 200er Motor läuft nicht mal 160km/h

    Also HD kannste ne 102er nehmen oder 104er größer brauchste da nicht! Sonst kannste die Standardbedüsung vom 80er Zylinder behalten! Ori-Kulu kannste auch lassen, nur wenn du was mehr Endgeschwindigkeit haben möchtest, dann mach nen 22er Ritzel auf das 68er Primär! Kannst aber auch die Ori-Kulu fahren
    Ich hab meinen Zylinder damals bei ebay geholt und zwar bei IWS-Rollerteile_de hier:

    die verkaufen den Zylinder wo du das Krügergutachten verwenden kannst (das rote) also bekommste den wenn du mal den A führerschein machst auch eingetragen

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