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  2. Tobsen1983

Beiträge von Tobsen1983

  • Versicherungsproblem mit der px 80

    • Tobsen1983
    • October 16, 2009 at 17:39

    kleiner tipp, wenn du einen DR 135 Zylinder drauf baust, den bekommt man mit Gutachten, dann bekommst du automatisch ne günstigere Versicherung, hast mehr Leistung und mehr Hubraum! Der Zylinder kostet ca 140 Euro, TÜV Technische Änderung ca 60 Euro, neue Papiere ca 25 Euro...

    Dann zahlste im Jahr für Versicherung ca 70 Euro, Steuer 11 Euro pro Jahr

    Grüße

  • Passt der Kabelbaum der Millenium in die PX Lusso von 1991?

    • Tobsen1983
    • October 14, 2009 at 21:46

    Ah, das Thema ist gut, ich restaurier gerade meine PX 125 Lusso von 1988, brauche einen neuen Kabelbaum... habe jetzt einen bei SC gefunden und zwar diesen hier:


    Ich habe ne PX 125 Lusso ( BJ1988 ) ohne Elektrostarter und ohne Batterie und da wollt ich wissen ob dieser geeignet ist... finde sonst nix, vielleicht hat einer sonst noch einen Anbieter wo es Kabelbäume gibt

  • 177er Projekt

    • Tobsen1983
    • October 13, 2009 at 18:37

    jo, die seite habe ich auch schonmal gesehn! hat jemand erfahrungen mit dem fräsarbeiten? und kann bestätigen das nichts kaputt geht wenn ich meinen Motor und den Polini so bearbeite?
    oder hat jemand auch noch andere tipps

  • 177er Projekt

    • Tobsen1983
    • October 13, 2009 at 17:29

    Bau doch den Pinasco ein, dann kannste deine Erfahrungen hier Posten! Ich hab auch erst überlegt, habe aber jetzt mich für den Polini 177 entschieden mit 24er Gaser, auf der arbeit werd ich noch ein paar kleine fräsarbeiten durchführen haben da ne hermle C20 U, die ich jetzt immer bedienen muss... da sollte ich das doch 1a hinbekommen

    kann mir einer ne anleitung schicken, was am Motor bzw am Polini Zylinder gefräst werden kann? möchte auch nicht zu viel fräsen, sollte haltbar bleiben und ein tourer werden

  • Lohnt der Kauf einer PX 80/135DR, oder besser PX125 kaufen

    • Tobsen1983
    • October 13, 2009 at 17:22

    ich behalte sie ja sonst, fahre ja auch gerne mit ihr, wenn der Preis halt nicht zustande kommt, dann bleibt sie eben mein! Alleine der T5 Auspuff, der gerade mal 100km gelaufen ist hat 220 Euro gekostet!
    Ich will sie ja nicht auf teufel komm raus verkaufen, nur wenn einer Interesse hat, dann geht sie zu dem Preis weg, also 1700 sonst behalte ich sie! Steckt viel arbeit und liebe drin
    daher trenn ich mich ungern, was dann auch den Preis aus macht

  • Lohnt der Kauf einer PX 80/135DR, oder besser PX125 kaufen

    • Tobsen1983
    • October 12, 2009 at 22:44

    naja, an meiner brauchste nix mehr machen, Tüv hat sie, 135er ist eingetragen, 22/68 übersetzung geändert, viele chrome teile, viele neuteile, verschleißteile gewechselt und und und....

  • Meine Erfahrungen mit SIP Scootershop

    • Tobsen1983
    • October 12, 2009 at 19:27

    Ich bin bis jetzt auch zufrieden gewesen, habe am Wochenende schon wieder ne bestellung von über 400 Euronen bei SIP gemacht. Ich freu mich schon auf meine neuen Sachen!!

  • Lohnt der Kauf einer PX 80/135DR, oder besser PX125 kaufen

    • Tobsen1983
    • October 12, 2009 at 19:13

    kommt drauf an was du damit machen willst... wenn du mehr leistung rausholen möchteste, d.h später nen größeren Zylinder dranmontieren, dann auf jedenfall ne px125
    wenn du nur eine zum rumfahren haben möchtest, mit 80 max 90 km/h zufrieden bist, dann reicht ne px80 mit dr 135.....
    Ich hab eine, aber ich denke das übertrifft deine Preisvorstellung! 1700 Euro drunter will ich sie nicht hergeben, sonst behalt ich die!
    <--- DIESE DA!
    Sie ist sehr gepflegt keinerlei Rost und hat jede menge neuteile, daher der Preis

  • Winterprojekte 2012/2013

    • Tobsen1983
    • October 10, 2009 at 18:03

    Ich baue gerade meine PX 125 auseinander, möchte Sie neu lackieren lassen... such da noch einen günstigen Lackierer im Raum Krefeld

    Dann wird der Motor noch ein bisschen getuned, Polini 177er kommt drauf und ein 24SI Vergaser... Wenn noch ein bisschen Geld über ist, gönn ich mir noch eine Cosa Kupplung denke 22 Zähne, dann mach ich mir ein 22/68er Verhältnis

    Aber alles nach und nach, so viel Zeit habe ich leider nicht!

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • October 8, 2009 at 23:49

    kann ich den polini 177 mit der originalen 125er Kurbelwelle fahren? oder ist es ratsam ne andere einzubauen?
    hab nen si 24er gaser und T5 auspuff

  • Bedüsung bei PX80 mit 135dr

    • Tobsen1983
    • October 7, 2009 at 20:51

    die standgasschraube sollst du auch nicht ganz eindrehen! die musst du so einstellen das dein motor im stand normal läuft! das ist die schraube die oben aus dem vergaser deckel rausguckt, da musst du so lange dran drehen bis der motor anbleibt und nicht fast abstirbt!
    die schraube unten an der vergaserwanne ist die luftgemischraube, die ganz reindrehen, dann 1,5 umdrehungen raus und es müsste laufen

    bei DR 135 kannste alle düsen wie bei 80er lassen, nur die HD zu 102 ändern

  • Geschenkte defekte PX80->Umbau auf 125ccm

    • Tobsen1983
    • October 7, 2009 at 18:21

    ich hab nur nen original 125 Zylinder mit Zylinderkopf, Kolben + Ringe und Kolbenbolzen wenn du den haben möchtest! ist noch gut erhalten, kann gerne fotos machen!

    Mit einem ganzen Motor kann ich nicht dienen! vielleicht bastelst du dir ja aus dem 80er einen

  • Zylinder für PX 125

    • Tobsen1983
    • October 6, 2009 at 14:46

    So, ich muss mein altes Thema nochmal rauskramen, mein Polini Zylinder habe ich jetzt da, nun habe ich noch vor mir diese Kupplung zu kaufen
    Cosa Kupplung FL 2 ST mit 22 Zähnen


    Die passt ja nicht P&P in ne PX125 rein, was muss ich denn alles ändern damit die passt? kann mir das einer sagen?


    Grüße

  • welche düse brauchts bei nem 136er Dr?

    • Tobsen1983
    • October 4, 2009 at 18:37

    ich hab in meiner lusso ne 100er drin gehabt geht auch, aber mit 102er bist du auf jedenfall auf der sicheren seite

  • Neuling im Forum der Vesperfreunde benötigt Rat betr. Px 125

    • Tobsen1983
    • September 29, 2009 at 22:42

    Die 80er ist in der Versicherung teuerer als die 125er! Ich hab auch ne PX80 und eine PX125, habe aber die PX80 umgebaut, also einen anderen Zylinder eingebaut, somit mehr Hubraum und mehr Endgeschwindigkeit (also über 80km/h), das Zylinder Umbaukit hat 150 Euro gekostet, ein Gutachten haben ich aus dem Netz geholt, dann zum TÜV dort umgemeldet und fertig, so zahlt man im Jahr unter 100 Euro in der Versicherung!

  • PX80 als Motorrad

    • Tobsen1983
    • September 28, 2009 at 21:41

    Du kannst einen 135DR einbauen!
    Ich hab noch einen hier rumliegen von meiner 80er, kannste für 85 Euro inkl. Versand haben! Zündkerze schenk ich dir dabei! Der Zylinder hatte einmal einen Klemmer, aber läuft troztdem noch! Da schick ich dir auch direkt ein Gutachten mit, dann kannste das ohne Probleme eintragen! Du solltest dann aber eine andere Hauptdüse in deinen Vergaser einbauen, ne 102er!

  • PX 125 mit 166er Malossi

    • Tobsen1983
    • September 27, 2009 at 16:10

    hab die nicht gekauft, sondern ne andere!


    kann geschlossen werden

  • 177er Projekt

    • Tobsen1983
    • September 24, 2009 at 12:39

    Nein nein, das würd ich eh nicht kaufen, Plastik Rotz....
    Ich denke mit 2-2,5 KG ist man schon besser dabei als mit 3 KG

  • 177er Projekt

    • Tobsen1983
    • September 23, 2009 at 23:14

    Meinste bei meinem Setup würde sich das auch lohnen?

    Polini 177ccm
    22/68 Übersetzung
    T5 Auspuff
    SI 24 Vergaser

    Bringt es denn viel die Masse zu verringern? hat man Nachteile dadurch?
    Vorteil ist ja mehr Beschleunigung seh ich doch richtig oder?

  • Meine neue - Px 80 mit DR135 (aktuell: Lagerring Kurbelwelle)

    • Tobsen1983
    • September 23, 2009 at 22:58

    Kolben uns Zylinder sind in Ordnung, meiner sieht schlimmer aus :D

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