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  2. King Dingeling

Beiträge von King Dingeling

  • Wenn der Motor mal auf ist: Was lohnt sich?

    • King Dingeling
    • June 11, 2012 at 23:01

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass mir beim Ausbau und verschließen meiner Getrenntschmierung bei ner PX200 ne 4er Madenschraube in den Motorgefallen ist. ich weiss es nicht, find sie aber auch nicht merh ... es drauf ankommen lassen find ich heikel.
    Wenn schon auf ist werder natürlich Dichtungen und Lager neugemacht (PX Performance-Shop), aber dann:
    Lohnt es sich noch mehr zu ändern? Ich grenz aber dann doch mal jegliche Fantasien ein. Ich hab den 12PS-Zylinder drauf, will irgendwann evtl. nen Pinasco drauf machen, will aber eigendlich eher was schneller im Anzug sein, als mit 140 durch die Wallachei zu kesseln .. d.h Polrad leichter, abewr was noch. Lohnt sich der Wechsel vom Primär oder der Gänge ... Wie siehts mit der Kurbelwelle aus? ich wollt nicht mehr als ca. 200€ extl. Dichtsatz ausgeben.

    Danke für Antworten auf diese diffuse Frage

    Shalom
    Der Tom

  • Blinker PX - die von der PK ?

    • King Dingeling
    • April 22, 2012 at 00:47

    Dank dir, nicht befriedigend im Ergebnis, aber DANKE

  • Sip performance

    • King Dingeling
    • April 22, 2012 at 00:46

    Nabend zusammen,

    ich hab mal zwei Fragen zum diem Ofenrohr:
    1) Ich hab mir das Ding gebraucht gekauft unf frag mich jetzt wozu ich eineFederdabei habe. Eine Feder hält "Krümmer" und "Auspuff" zusammen und die andere hat am Ende eine Öse zum Festschrauben; quasi ein Lochblech 0,5cmx4,0cm, an beiden Seiten eine 5mm Bohrung, in einer hängt die Feder und die andere?!?! Befestige ich damit den "Krümmer" mit dem Motorblock? ... aber wo?
    2) Krieg ich das Ding eingentlicheingetragen, sooft wie ich das Ding in der freien Wildbahn sehe, denk ich ja doch... kann mir evtl. jemand ein Bild mit seinem Eintrag der Röhre in den Papieren schicken?

    ach ... kennt jemand ne "gute" TÜV/DEKRA" in Aachen, bei der ich nen Roller abnehmen lassen kann?!?

    Danke

    Das Tom

  • Blinker PX - die von der PK ?

    • King Dingeling
    • April 15, 2012 at 14:20

    GUten zusammen...
    sacht ma ....

    Die Blinker der PK (nicht xl) ...kann ich die nicht auch einfach an ne PX dranbasteln ....
    Ich würd mir gerne diese hier montieren, um ohne Gepäckfach ein cleaneres Bild zu haben.
    LED-Blinker

    oder aber:

    was kann man sich denn an Blinkers anstelle der N50er-Bullenaugen an ne P200E machen ... ich seh immer wieder Lenker-Blinker, die wahrscheinlich Seitenblinker von PKWs sind, aber welche weiss ih nicht ...


    DANKE

    Das Tom

  • Aachen Anrollern 2011

    • King Dingeling
    • May 8, 2011 at 12:47

    Ein riesen fettes Lob für die super Organisation und DANKE für den Spaß. Letztes Jahr war schon sehr nett aber dieses Jahr ..... HAMMER.
    DANKE DANKE DANKE

    Hausaufgaben gemacht: sehr gut mit Sternchen; ihr bekommt alle `n Fleisskärtchen an den Kühlschank
    ...Aber wenns so weitergeht und die Teilnehmerzahl weiter so steigt, dann brauchen wir nächstes jahr ne polizeiliche Genehmigung mit Eskorte...

  • PK50xl Auspuff installiert und völlig frustriert

    • King Dingeling
    • May 1, 2011 at 17:31

    HAB jetzt des Rätzels lösung gefunden:

    Die Kuppluingsferder war durch .... hab ne neue incl neue Scheiben verbaut und siehe da ... jetzt zieht er wieder wie Sau!!!!

    JUHU

  • PK50xl Auspuff installiert und völlig frustriert

    • King Dingeling
    • April 21, 2011 at 21:03

    so ... ich hab mal nachgeguckt, was ich für ne Düse drinne hatte und es war ne 72er. Hab jetzt ne 74er - das Leistungsloch bei ca. 40km/h ist immer noch da, aber nicht mehr so extrem, er zieht im Berg auch besser, aber mit dem Sito+ wars besser. Dafür macht der Motor jetzt erst bei ca. 75km/h bergab Schluss und nicht wie der Sito vorher bei Mitte 60.

    Freude, Freude - DANKE für den Tip mit der Düse
    .... und jetzt blubbert der auch noch mehr

  • PK50xl Auspuff installiert und völlig frustriert

    • King Dingeling
    • April 17, 2011 at 09:44

    hab den Felher gefunden .... die Banane ist trotz flexen immer wieder am Rahmen angetitscht und so nach unten gewandert und hat dann das Hinterrad blockiert bzw. hat dort auf dem Reifen geschliffen .... das nimmt natürlich Kraft. Hab jetzt das Kontrukt aus Aufhängeschelle, Banane und Krümmer einwenig modifiziert, mit Scheiben unterlegt ect... und nu funzt et

    JUHU

    Aber...

    der Motor verliehrt in der Steigung schon enorm an Kraft, da war der SIto+ besser. Berge, die ich mim Sito noch mit knapp 50km/h hoch gekommen bin, erklimme ich jetzt mit 35-40km/h. Dafür geht der auf leicht abschüssiger oder grader Strecke echt gut ab. Mit gab man jetzt den Tipp mit größeren Vergaser - lohnt sich das, nen 19/19 statt nem 16/15 für ca. 120€ incl allem Krimkrams zu verbauen? Und kann ich den Vergaser für die V50/ET3/50n auch auf meiner PK fahren...???

    Danke

    das Tom

  • PK50xl Auspuff installiert und völlig frustriert

    • King Dingeling
    • April 13, 2011 at 08:47

    kann auch sein dass ich ne 72er fahrw. ich hab die, die immer vorgeschlagen wird, die passte sehr gut

  • PK50xl Auspuff installiert und völlig frustriert

    • King Dingeling
    • April 13, 2011 at 08:21

    Morgen zusammen. ich hab meiner möhre gestern ne Piaggio Banane spendiert und bin erschrocken wie wenig Zug die hat. Ich hatte vorher den Sito+ dranne und hatte gehofft, die Leistung bleibe mindestenz gleich, dem ist aber nocht so. Ich hab jetzt was von Düsenwechsel gehört/gelesen, aber nicht welche man da am besten nimmt. Kann mir jemand da unter die Arme greifen? Setup ist: pk50XL, DR75, Org. Vergaser 16/15 mit (ich glaub) 68er HD. Vorher zog der super...

  • Aachen Abrollern 2010 (Aachen Abgrillen am 24.10.10)

    • King Dingeling
    • August 11, 2010 at 00:14

    JUHU ... mal nicht in meiner Urlaubszeit .... scheißegal wohin, ich bin dabei .. und diesmal auch ohne FreiBier für 50er - darf nicht mehr, bin ja jetzt rausgewachsen klatschen-) ... bzw. hab mich mal auf die Zehenspitzen gestellt :pump:

    Aber wie wärs mit GLÜHWEIN für die Originalfüffies - man jetzt dann ja auch wat länger auf dem Bock in der Kälte :-7

    Egal, Egal ... freu mich

  • 75er DR in Vespa PK 50 XL2 eingebaut und nun extreme Probleme

    • King Dingeling
    • May 2, 2010 at 18:14

    Hab mir gestern den DR75ccm drunter gebaut - is völlig problemlos, hab nur vergessen die Katen ab zu feilen deshalb morgen wieder runterdamit...
    Zwei Tips:

    - nimmt dir ne Dose Kaltreiniger mit; wenn der Motor das erste Mal abgesenkt wird und du das erste Mal richtig an das Ding rankommst ... das macht so einen Spaß den ganzen Schmodder darunter zublasen und du läufst nicht Gefahr, dass du Dreck zwischen Zylinderfuss und Motor bekommst
    Zudem wirst du das erste Mal in deinem Leben die orginalform .. äh ... die enthüllten Kurven deiner Vespe sehen :love:

    - ich hab mir aus zwei Kabelbindern ne Schlaufe gebaut und die um die Gaszughülle und Gashebel am Vergaser gelegt und so den Gaszug bei 3/4 begrenzt ... so kommst du nicht in die Versuchung doch mal Gaszugeben (...oder einfach aus Gewohnheit zu verpennen, das erstmal Gemach angesacht ist...)

    ... Ach übrigen, Motor läuft auch schon seit 10Km tadellos ... HIHI ... klatschen-) ... und morgen tue ich alles dafür, dass es so bleibt!

    EDIT: ich sehe gerade,dass ich völlig am Thema vorbei bin ....ich such mal nach dem Post, wo ich eigentlichhin wollte ...

    Aber ... Zylinderkopfschrauben mit Fett einsetzen ... oder aufgrund der Erhitzung eher mit Kupferpaster oder so???

  • Welcher auspuff auf nen DR75

    • King Dingeling
    • April 28, 2010 at 17:23

    hält sich in Grenzen ...

    ich hab bis jetzt nur gefunden, dass ich die ganze Trennwand unter der linken Backe wechflexen muss .... das hält sich in Grenzen?!?!

    Kann mir jemand evtl. mal Photo oder ne Skizze machen, wie das dann auszusehen hat ... sorichtig scharf bin ich eigentlich nähmlich nicht drauf, meinen Roller zu verstümeln

  • Welcher auspuff auf nen DR75

    • King Dingeling
    • April 28, 2010 at 16:58

    wegen der Optik un der Nostalgie oder weils was bringt...

    dann muss ich aber man Rahmen rumflexen, oder ...

  • Ersatzteilsuche bei scooter-center.com

    • King Dingeling
    • April 28, 2010 at 14:20

    Geh bdoch einfach mal zu deinem Roller-händler um die Ecke. Musste letztens das Ding auch wechseln und hab einfach mla blöd gefragt und siehe da für ... 2€ oder so .. das Ding direkt bekommen. Ihr habt doch im Pott irgendwo nen Piaggio-Händler - der hat sowas bestimmt noch inner Schublade

  • Welcher auspuff auf nen DR75

    • King Dingeling
    • April 28, 2010 at 13:05

    Moinsen zusammen,

    ich find ja viele Posts zu Auspuffanlagen, aber nicht auf meien Frage....

    Ich will mir den DR75 jetzt drunterschrauben, nachdem das Anrollern in Aachen sehr nett, aber ich sehr langsam war ... und ich gesehen hab, was man alles mit nem kleinen Nummernschild so spazieren fahren kann...

    Ich hab gerade men Sito+ drauf, der aber völlig verrostet ist und seine Halbwertszeit langsam aufgebraucht hat, und bin am überlegen, ob ich nicht direkt ne neue Tröte drunterschraube.

    Außer dem Sito+ kommen da noch der SIMONINI Lefthand und die Polini Banane in Frage. Welcher lohnt sich den davon. Zum Simonini hab ich gelesen, dass der 75ccm garnicht in dem Drehzahlbereich kommt, dass er sich lohnt, zur Polini Banane weiss ich noch nix.
    Mir geht es nicht um 2-3Km/h, mir geht es eher um Understatement, soll heißen:
    - Wie weit bauen die Dinger aus der Backe raus
    - wie laut sind sie
    - und natürlich was bingen sie Leistungsmäßig mit em Zylinder bei org.Übersetzung und 16/15-Vergaser


    Danke, Danke, Danke

    der Tom

  • Aachen Anrollern 2010

    • King Dingeling
    • April 26, 2010 at 22:27

    ich bin was doof mit videos posten ... habs mal bei youtube hochgeladen ... is aber ne scheiß quali... wers besser besser kann, ich geb ihm gern das orginal .. is aber auch nur in 640x480
    Lange rede kurzter Sinn ... viel Spaß beim "In Erinnerungen schwelgen".

    Start nach Boxenstopp 1

    DANKE DANKE DANKE ... war echt nett ... mann mann mann...

    und Dennis ... ich hoff dir hat mein Fuffi-Bier geschmeckt, musste leider früher und NÜCHTERN wech ...

  • Aachen Anrollern 2010

    • King Dingeling
    • April 20, 2010 at 21:29

    ... Paul, vergiss bitte neben all der Vorfreude, dass es auch nur noch 4x Schlafen ist ... :D

    Um den Alltag bis dahin zu überstehen rate ich dir zu Baldrian

  • Aachen Anrollern 2010

    • King Dingeling
    • April 11, 2010 at 21:35

    Schnorrer

  • Aachen Anrollern 2010

    • King Dingeling
    • April 11, 2010 at 19:30

    Wollt mich auch noch melden, das ich mich mit meiner orginal 50ger antrete, wahrscheinlich komm ich aber zu dritt (2xPK50XL, 1xSpecial).
    Den 75ger-Zylinder lass ich erstmal draussen, den will ich erst mal einfahren, bevor ich, mich auf so ne lange Tour begebe.

    DANKE auch noch mal für den robinhood'schen "Einsatz für die Schwachen" an "GiftGrün", "GarageMolch" und "NineSevenSix" (unbekannter Weise).
    Ihr bekommt von mir das Bier, was mir Dreckige13 versprochen hat ;)

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