Beiträge von Piccolo86

    Hey Leute nach der Sommerpause bin ich mal wieder hier :-)



    Also während des Sommers ist meine Kupplung jetzt ganz runter. Jetzt möchte ich die Kupplung tauschen.



    1. Frage



    Was für Teile brauche ich alles um die Kupplung komplett in Top Zustand bringe?



    2. Frage



    Wie schwer ist es die Kupplung zu tauschen?



    3. Frage



    Habe ja nen DR70 drin und auf 4 Gang umgebaut welche Kupplung soll ich den nehmen?



    Lg Piccolo / Vielen Dank im Vorraus

    Ab und zu lässt sie sich leicht schalten. Kupplung wurde vor 500 km neu eingebaut! An dem Teil wo der Kupplungszug endet kann ich es immer noch ein stück zurück drücken wenn ich die Kupplung los lasse! Getribeöl ist noch was drin. Ich fühl mal was nach. Welches Öl soll ich den da nehmen? Lg Piccolo

    Nummer 2 in der garage :-) 50 N :-)
    Also kupplung den zug mal richtig spannen sagst du? und dann kann man die kupplung an noch einer schraube einstellen wie geht des?
    Aufbocken gang rein und drehen lassen und dann aufhören wenn sie richtig trennt.

    Also meine Probleme sind 1. die Kupplung trennt nicht richtig. 2. Die Gänge gehen Schlecht zu schalten und man hat nicht so verschiedene Stationen also so einraster. Was kann ich da dagegen machen! Lg Piccolo

    So wie es oben steht, hab zwar den ganzen Motor ausen gehabt. Aber so wie er es beschrieben hat müsste es auch gehen. Den alten hast ja auch rausbekommen und so muss der neue auch wieder rein. :-)
    Hintere Feder abschrauben dann geht der Motor von ganz alleine nach unten :-D und dann müsste es eigentlich reichen. Lg Piccolo

    Vor ein Paar Wochen wurde es in Grip getestet. UND V Power und so bringen wirklich was
    Die haben 3 Autos getestet ein 75 PS Auto gleicher Verbrauch gleiche Leistung
    150 PS Auto bisschen mehr leistung ein bisschen weniger Verbrauch
    450 PS Auto waren glaub 25 PS mehr und 0,5 l Weniger Verbrauch War ein Subaro Imbreza Straßenfahrzeug
    Angeblich Verbrennt es besser und Rückstandsloser aber bei Otto Normal Verbraucher wie wir lohnt sich der Sprit nicht. Ausser hier fährt jemand ein Hochleistungsauto
    Lg Piccolo

    Naja bin für jeden Tipp dankbar aber da ich ehh eine Riesen Bestellung gemacht habe. Habe ich mir die Züge auch da gekauft. Muss zwar den Gaszug kürzen. Aber sonst sind alle für meine Vespa angepasst.
    Lg Piccolo

    Hab mal ne Frage bei meiner Vespa wurden Alle Kabel und Züge einfach abgesteckt oder sogar abgezwickt.
    Ist aber alles noch in Orginal Farbe jetzt meine Frage wer kann mir die Farben der Kabel nennen und die Funktionen!
    Also Blinker, Hupe, E- Start, einfach alle Kabel die oben aus dem Tacho gucken!
    Lg Piccolo
    Danke für eure Antworten 2-)

    Habe heute meinen Motor mit den Rahmen geschieden :-) Jetzt hat der Vorbesitzer nicht nur das Schloß ruiniert sondern auch alle Züge abgezwickt und durchgezogen. War gut zum auseinander bauen, aber naja zusammenkriegen ist die 2. Sache! Und ich weiß nicht was ich für Züge brauche. Hab euch mal ein Foto von hinten gemacht wo die ganze Züge dran kommen. Würde mich freuen, wenn mir jemand das Bild beschriften kann welcher Züge wo rein kommen. Und wenn jemand bescheid weiß welche Züge ich insgesamt Brauche und evtl die Länge dazu. LG Piccolo
    P.S. Welches Getriebe Öl verwendet ihr??