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  2. 1zu50mischer

Beiträge von 1zu50mischer

  • Merkwürdiges Verhalten der "neuen" XL1 bzgl. Vmax, Drehzahl etc.

    • 1zu50mischer
    • March 11, 2011 at 00:10
    Zitat von Malteser35

    Ähm. Keine Ahnung wie sowas geht. Gibts auch ne einfache Lösung?

    Investiere einmal 15€ und Kauf das Schrauberbuch für Vespa Pk' s.
    Irgendwann fängt jeder an.
    Lies dir das Buch einmal durch und dir kommt das mit dem Schrauben gleich viel leichter vor!

  • Merkwürdiges Verhalten der "neuen" XL1 bzgl. Vmax, Drehzahl etc.

    • 1zu50mischer
    • March 10, 2011 at 23:55

    Bist du sicher, das der Pott original ist?
    Der Sito Plus sieht genauso aus und ist lauter!
    Meine Pk fuhr mit dem Sito auch so 60 km/h und das mit der Drehzahl könnte doch auch an einer Rennwelle liegen, glaub ich zumindest. Hatte noch nie eine original drin.
    Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist das mit der Welle Quatsch.
    Wenn das Pick-up ein weg hat, kommt man nicht auf Vmax. Das würde ich ausschliessen.
    4-taktet die bei Vollgas? Is so'n komisches brrr Geräusch, wenn ja is die Hd zu groß, sprich das Luft-Gas Gemisch passt nicht (zu fett)

  • Preisfrage marode Vespa PK50 XL1

    • 1zu50mischer
    • March 7, 2011 at 19:54

    Fuck, viel zu weit weg.
    Hier ohne Papiere, bei eBay mit?
    Habe ich mir vorhin schon bei eBay angeguckt.

  • Preisfrage marode Vespa PK50 XL1

    • 1zu50mischer
    • March 7, 2011 at 19:31

    Stell mal foto's rein, dann kann man sich ein Bild machen.
    Ich Suche noch eine, wo steht die denn?
    Wenn die so fertig ist, bekommst wahrscheinlich mehr Kohle wenn du die Schlachtest und die Teile einzeln verkaufst.
    Melde mich dann schonma für den Rahmen, wenn der Preis stimmt nehme ich die auch ganz!

  • Langhub, kleiner Zylinder und Spacer, geht das?

    • 1zu50mischer
    • March 2, 2011 at 20:14

    Da hab ich mir ja was vorgenommen!
    Aber ich hab noch keine langhub Welle, deswegen bräuchte ich mal den innendurchmesser vom pleuel der langhubwelle.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

  • Langhub, kleiner Zylinder und Spacer, geht das?

    • 1zu50mischer
    • March 1, 2011 at 19:58

    Den Spacer gibt es bei Scooter-Center, auf jedenfall bieten die den bei eBay für 14€ an.
    Kann man nicht ne Hülse für das kolbenbolzen Lager drehen, die mit 2 Madenschrauben befestigen und das normale Lager nehmen?
    Hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Langhub, kleiner Zylinder und Spacer, geht das?

    • 1zu50mischer
    • February 28, 2011 at 16:19

    Ich werde das mal machen!

    Will mir nächste Zeit eh ein Langhubmotor aufbauen.
    Den Spacer könnte ich mir vielleicht auf der Maloche drehen lassen, mal gucken, oder ich kauf mir einen. Kostet ja nicht die Welt.

    Einen Langhub Zylinder abdrehen, ist natürlich auch ne möglichkeit, mal schauen wat die Zeit mit sich bringt!

  • Langhub, kleiner Zylinder und Spacer, geht das?

    • 1zu50mischer
    • February 25, 2011 at 09:49

    Moin,

    Hab hier mal ne grundsätzliche Frage an die Experten hier.
    Und zwar hab ich mit nem Kollegen darüber gerätselt, ob es was bringt, eine langhub Welle in einen V50 Motor einzubauen.
    Aber anstatt einen Zylinder für langhub, eine Kombination aus Spacer um den Hub auszugleichen und kleinem Zylinder.
    75 ccm oder bearbeiteten ori Zylinder.
    Würde das Set up überhaupt mehr Leistung bringen, oder hat man da leistunglöcher?
    Müsste ja eigentlich mehr Drehmoment aber weniger Vmax geben, oder?

    Wie gesagt wir haben " nur " darüber diskutiert, also bitte keine antworten, wie nimm doch sofort einen großen Zylinder.
    Wenn man zu dem Thema nichts weiß, muss man ja nicht gleich antworten!

    Gruß und :-2

  • Assoziationskette

    • 1zu50mischer
    • February 21, 2011 at 20:30

    Blumenkohl am Pillamann,...

  • Assoziationskette

    • 1zu50mischer
    • February 21, 2011 at 19:42
    Zitat von Gulf-Racing

    möchte sie sich vor mir bücken



    Dann kann ich sie vielleicht beglücken!

  • Assoziationskette

    • 1zu50mischer
    • February 20, 2011 at 12:15

    Herz aus Gold

  • Assoziationskette

    • 1zu50mischer
    • February 20, 2011 at 12:05

    Holde weiblichkeiten

  • Assoziationskette

    • 1zu50mischer
    • February 20, 2011 at 11:13

    Samba

  • Assoziationskette

    • 1zu50mischer
    • February 20, 2011 at 10:48

    Sex, Drugs and Rock'n'Roll

  • Riffelbleche an Roller anpassen

    • 1zu50mischer
    • February 20, 2011 at 10:44

    Na Teppich ist aber auch nicht Wasser abweisend, eher das Gegenteil.
    Hatte auch riffelblech drauf und bei mir hat nichts gegammelt.
    Einfach die Löcher bohren und vor dem Nieten oder schrauben die trittbleche mit fett einschmieren.
    Quasi hohlraumversiegelung!
    Und durch die vorhandenden Löcher für die ori matten bei der xl kann Spritz und Kondenswasser abtrocknen!

  • Assoziationskette

    • 1zu50mischer
    • February 20, 2011 at 10:04

    Magic mushroom

  • Riffelbleche an Roller anpassen

    • 1zu50mischer
    • February 20, 2011 at 09:26

    Ursprünglich hatte er gefragt, wie man das Blech anpasst.
    Ich denke er weiß jetzt die allgemeine Meinung zum Thema riffelblech und V50 Koti auf Pk Gabel, obwohl er letzteres garnicht wissen wollte.
    Soll er die Bleche draufmachen, wenn es ihm gefällt.

    Falls du jetzt verunsichert bist, aufgrund der beiträge, gibt es außer den Trittleisten,die jeder drauf hat, noch andere dünnere und filigranere Gummimatten.

  • Passt der spannungsregler von ner Special zum Pks Motor?

    • 1zu50mischer
    • January 26, 2011 at 15:31

    Moin,

    den ASS muss ich noch, den Auspuff habe ich schon angepasst.
    Habe aber gestern gelesen, das die Sito Banane wahrscheinlich garnicht passt, wegen dem Gepäckfach. :-1

    Jetzt muss ich erstmal gucken, ob ich den Motor mit samt Auspuff überhaupt drunter kriege. Der Halter der Zündspule soll ja auch nicht drunter passen...
    Wat ne fummelei, aber man macht es ja gerne 2-)

    Danke schonmal für die antwort und :-2

  • Passt der spannungsregler von ner Special zum Pks Motor?

    • 1zu50mischer
    • January 25, 2011 at 00:34

    N'abend,

    Ich könnte da mal Hilfe brauchen!

    Habe mich jetzt 2 Tage durch die Suchfunktion gewühlt, aber leider nicht das richtige gefunden.

    Hier mal die Fakten:

    Ich habe hier einen Rahmen von einer '81 Spezial mit kabelbaum und dat ganze Zeugs wat dazugehört,
    sprich Blinkgeber und Spannungsregler.
    Auf jeden Fall vermute ich das dat der Regler ist. Sitz unter der linken kleinen Klappe ziemlich versteckt!
    So nun hab ich hier noch eine Pks Motor den ich der Dame einpflanzen will.

    Nu meine frage:
    Kann ich den Motor einfach einbauen ( nach allen Anpassungen) und die Kabel einfach verbinden?
    Ich meine die Spezial hat ja schon 12V und laut nem Kollegen eben auch den richtigen Regler.
    Aber ich Habe absolut kein Plan von elektrik!

    Ich habe echt keinen Bock mir nen Kurzschluss o.ä. Zu holen!

    Falls mir da einer weiterhelfen könnte, wäre ich echt dankbar!

    Gruß der Mischer

  • Vespa ciao, hat jemand Ahnung?

    • 1zu50mischer
    • January 15, 2011 at 19:59

    Alles klar, danke.
    Soweit hab ich garnicht gedacht, der Kolbenstopper liegt noch im Keller...

    Hatte keine Lust mich im mofaforum anzumelden nur um eine Frage abzulassen.
    Ausserdem wird die 50er Ciao auch als Cityroller bezeichnet,oder?!

    Egal, schönen Abend noch!
    Cheers der Mischer

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