Beiträge von diver-mozart

    Hi,
    den Tank auszubauen bringt nicht´s da der Radkasten unter dem Tank geschlossen ist, ich habe es auf dem selben Weg versucht habe auch den Tank raus bekommen und dann festgestellt das die Arbeit völlig für die Katz war ( spar dir die Zeit.
    Wie schon erwähnt Rad, Batt.- Kasten raus, Stoßdämpfer lösen und Motor absenken. Dann ein paar Gymnastikübungen für die Finger damit sie dir nicht abbrechen wenn Du an die Krümmerschrauben rann willst )
    TIP ein abgeschnittener 10er Ringschlüssel ist sehr hilfreich auf Grund des Platzmangels.


    Gruß Mozart

    Hi,
    die Antwort ist auch nur fast richtig ;)
    Ich habe mitlerweile den Gaser ausgebaut gereinigt und mir die Funktionsweise mal genauer angeschaut.
    Durch den choke wird eine weitere Öffnur zur Schimmerkammer geöffnet durch die dann zusätzlicher Treibstoff angesaugt werden kann, dass macht das Gemisch fetter. Der Unterdruck wird ja durch das Ansaugen über das Kurbelwellengehäuse erzeugt.
    Mozart

    Hi,
    an dem Gaser ist eine Stellschraube oben und eine weiter unten confused
    der Vergaser sitzt in dem Luffigehäuse! Die Stellschrauben schauen durch Öffnungen im Luffideckel raus.


    Hat jemand vielleicht eine Ex-Zeichnung? Oder einstellanweisung?


    Gruß Mozart

    Hi zusammen,
    meine PK50XL auto Bj90, läuft sehr seltsam.
    Wenn ich normal losfahre beschleunigt sie sehr langsam und endet mit ca 35km/h, wenn ich den Choke ziehe beschleunigt sie wesentlich besser geht dann auch bis ca. 30 km/h dann den Choke auf und sie zieht weiter bis 50 km/h.
    Ist das ein Vergaser prob??
    Kann mir jemand sagen wie ich den Gaser richtig einstelle?
    In der Vespa Bibel steht nichts zu meinem Model (


    Gruß Mozart

    Hi,
    außer der Vespa fahr ich noch ne CB650C, ich hab ne alte Vergaserbatterie (4St) kompl. gereinigt und dazu auch verschiedene Mittelchen getestet. Günstig und sehr gut hat es mit Nitroverdünnung geklappt. 1h eingeweicht mit Zahnbürste geschrubbt und dann noch ins Ultraschall. Die Teile waren dann blitz blank D


    Gruß Mozart

    Hi,
    ich habe mir die blauen Federn bestellt und wollte die nun einbauen. A B E R ! die Federn sind zu kurz oder/und dieFederspannung ist zu hochmad
    Wie hast du die Federn rein bekommenconfused
    Die Zugkraft ist im Vergleich zu den ori. ein Vielfaches kuppelt die Vespa da überhaut noch ein ?


    Ciao Frank

    Hi,
    Danke für den Tip, ich habe mit den Daten dann im ebay gesucht und jede Menge gefunden. Ich werde demnächst mal so ein Teil verbauen D, am besten gefällt mir die Variante mit dem programmierten Bremslicht ;)


    cu

    Hi doc,
    ich hab mit meinem kumpel den dreher telefönt er macht mir ein paar rollen aus spezillem kunststoff und bohrt sie solange auf bis sie ca. das 1/2 Gewicht haben oder weniger D
    wenn alles klappt krieg ich die bis zum wochenend


    wie steht es mit dem angebot für die federn?


    gruß mozart

    was heißt abgewandelte vario?
    kann ich einfach größere rollen reinmachen bzw leichtere mit größeren kappen? oder muss noch mehr geändert werden um ein späteres "schalten" zu gewährleisten. Klahr is größerer Rollendurchmesser drückt die Scheiben weiter zusammen und der Riemen wandert dadurch weiter nach außen was einer anderen Übersetzung gleich kommt. Das beste Gewicht wäre sehr interessant glaubst Du 1/2 org. Gewicht ist OK?
    Gruß Mozart