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  2. prometheus0815

Beiträge von prometheus0815

  • Schwungrad / Lichtmaschine abmontiern bei 125 VNA

    • prometheus0815
    • October 7, 2010 at 19:09

    630V-/400V~ 220 nF sollten's zum Testen tun. Habe noch ein paar entsprechende WIMA MKP10 rumliegen. Wenn Du die Bohrung in der ZGP eckig ausfeilst, kannst Du die auch dauerhaft fahren. Bei Bedarf melde Dich per PN.

  • Schwungrad / Lichtmaschine abmontiern bei 125 VNA

    • prometheus0815
    • October 7, 2010 at 18:54

    Nix Conrad. Das ist eine spezielle Bauform und z.B. hier zu haben.

  • Special-Tacho öffnen?

    • prometheus0815
    • October 7, 2010 at 15:52

    Den Ring für den Spezial-Tacho gibt's z.B. hier, wenn auch zu horrendem Preis.

  • PK50 Elestart, rechte Blinkereinheit funktioniert nicht

    • prometheus0815
    • October 6, 2010 at 22:07
    Zitat von Hassla

    Gibt es noch andere Möglichkeiten wieso die Blinkereinheit nicht funktioniert?


    Ja, etliche. Und alle sind aufwändiger, als mal eben die eine Schraube des Schalterdeckels zu lösen und reinzuschauen.

  • Anmelden vespa pk 50 xl

    • prometheus0815
    • October 6, 2010 at 17:18

    Falls nicht das komplette Blech weggerostet ist, sondern nur die Oberfläche so stark angegriffen ist, dass die FIN nicht mehr lesbar ist, könnte man mit Fryscher Lösung versuchen, die Nummer wieder sichtbar zu machen.

  • Ganz neuer Kabelbaum?

    • prometheus0815
    • October 6, 2010 at 00:08

    Bei Automobilen und auch bei Vespas werden nicht wie üblich zwei Kabel zu jedem Verbraucher gezogen. Stattdessen wird die gesamte Karosserie zu einem Leiter, so dass jeder Verbraucher nur ein zusätzliches Kabel benötigt. Ein Masseproblem kann entstehen, wenn

    • die Masse der Lichtmaschine nicht mehr sauber mit der Karosserie verbunden ist oder
    • einer oder mehrere Verbraucher die Masse nicht mehr sauber von der Karosserie abnehmen können.


    Manche Verbraucher holen sich die Masse über ihr Gehäuse, andere führen ein separates Kabel zur Karosserie. Die für Dein Problem relevanten Verbindungen dieser Art solltest Du kontrollieren, natürlich auch motorseitig.

  • Motor von PX 125 bremst ab >80km/h bis auf 60km/h ab, hohe Drehzahlen nur bedingt möglich.

    • prometheus0815
    • October 6, 2010 at 00:01

    Ich rate zu einer entsprechenden Suchanfrage im passenden Unterforum.

  • Guter Krümmer für die Piaggio Banane

    • prometheus0815
    • October 5, 2010 at 23:58
    Zitat von Sebastian77

    ich würde gerne an meine Vespa eine Piaggio Banane montieren, da ich glaube das sie optimal mit meinem 75iger DR harmonieren würde.


    Den 75er DR kannst Du nach allem, was ich bisher darüber gehört habe, getrost mit dem Originalauspuff fahren. Selbst falls Du einen mit dünnem Krümmer hast und einen (Nachbau) mit dickem Krümmer montiertest, hättest Du nur einen Bruchteil der Kosten einer Piaggio-Banane plus Krümmer und Befestigungsschelle.

    Zitat

    hatte wegen der Banane schon mal jemand Ärger mit der Rennleitung?


    Selbst wenn sich auf diese Frage jemand meldet: Wie willst Du die Kilometer zählen, die andere mit der Nane abgespult haben, ohne je in Konflikt mit dem Trachtenverein gekommen zu sein?

  • Schwule Scheiße...

    • prometheus0815
    • October 5, 2010 at 10:37
    Zitat von spacken

    bei dem video kann das nicht mal als beleidigung gesehen werden.


    "Schwul" ist sowieso keine Beleidigung, auch wenn dawasch, Karl Lagerfeuer, FNader und andere hier das offenbar glauben. Dieses Video als "schwule Scheiße" zu betiteln ist allerdings eine Beleidigung für alle Schwulen dieser Welt.

  • Die richtige PK50 XL 2

    • prometheus0815
    • October 5, 2010 at 10:11
    Zitat von kitzlkatzl

    Also meine Batterie läuft nicht aus.


    Muss sie ja auch nicht, kann sie aber, anders als ein Gelakku.

    Zitat

    Mach alle Kamemrn wieder schön voll


    Genau das muss man bei einem Gelakku nicht machen.

    Damit keine Missverständnisse entstehen: Gelakkus sind auch Bleiakkus, aber einfach die modernere Technologie und Bauform. Mehr wollte ich nicht sagen.

  • Die richtige PK50 XL 2

    • prometheus0815
    • October 5, 2010 at 09:49
    Zitat von kitzlkatzl

    Batterie ist ja kein Thema. Kauf dir aber eine die man wieder befüllen kann


    Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Es gibt die "klassischen" Bleiakkus, die man ab und zu nachfüllen muss. Und es gibt Gelakkus, die man weder nachfüllen kann noch muss. Letztere sind die bessere Wahl, da sie eben wartungsfrei sind (vom Nachladen nach längerer Standzeit abgesehen) und im Übrigen nicht auslaufen können.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • October 5, 2010 at 09:18
    Zitat von RedBull86

    wo ich einen entsprechenden Dichtsatz für den Vergaser beim Rollerladen finde?


    Wenn's unbedingt der Rollerladen sein soll, ruf doch einfach kurz dort an und frag nach. EDIT: Oder nimm den hier. ;)

    Zitat

    Und dann suche ich noch einen "Stopfen" um das Loch in der oberen Lenkkopfabdeckung vom Spiegel zu verschließen, aber ich schätze das gibt's nicht?


    Doch, bei SIP und/oder SCK (und sicher auch bei anderen Händlern) gibt's so Chromdeckelchen mit Gewinde unten dran. Die kann man sicher irgendwie an der Lenkerverkleidung verschrauben.

  • Nach längerer fahrt lässt sie sich nicht gut ankicken

    • prometheus0815
    • October 4, 2010 at 16:28

    Alessandro, Deine Umschalttaste klemmt offenbar ziemlich hartnäckig.

  • Kann man ein Tacho rep?

    • prometheus0815
    • October 4, 2010 at 14:34

    Schau mal im Anzeigenteil der einschlägigen Zeitschriften (Oldtimer-Markt, Oldtimer-Praxis, ...) nach Tachodiensten. Ein funktionierender gebrauchter Originaltacho ist aber höchstwahrscheinlich deutlich preiswerter.

  • Polini Vergaserkit 24mm bei SIP-Preise verschieden aber anscheinend gleicher Artikel? Passt er auf geplantes 130er Setup?

    • prometheus0815
    • October 1, 2010 at 15:59

    Wenn ich chup4 richtig verstanden habe, meinte er, dass sowohl DR wie auch Polini, rein gesteckt gefahren, kein großer Gewinn gegenüber dem Original-Zylinder sind ... erst recht, wenn Du sie auch noch mit originalem 19er Vergaser und originaler Banane fährst.

  • Betrug oder Diebstahl ?

    • prometheus0815
    • October 1, 2010 at 11:46

    Um eine effektive und effiziente Lösung geht's hier aber nicht. Es geht darum, endlich mal den harten Kerl raushängen zu lassen und sich zu diesen Lynchphantasien einen abgehen zu lassen.

  • Chromkanten für meine PK xl

    • prometheus0815
    • October 1, 2010 at 11:02
    Zitat von mik9966

    aus Plastik zum selber Kleben


    Ja, genau um die Sorte geht's doch.

  • "Wertsteigerung" durch Restauration und Umbaumaßnahmen?

    • prometheus0815
    • September 30, 2010 at 21:47

    Welches Einlenken? Ich habe nie was anderes behauptet.

  • Vespa 150 Augsburg

    • prometheus0815
    • September 30, 2010 at 21:45
    Zitat von trotzdem53721

    Grobe Info reicht schon...


    Meinste? Ziemlich grob, die Info, die Du gibst. Oder bezog sich das auf die Antworten? Antworten auf welche Frage eigentlich?

  • "Wertsteigerung" durch Restauration und Umbaumaßnahmen?

    • prometheus0815
    • September 30, 2010 at 21:32

    Dass Du es scheiße findest, ändert nichts an den höheren Marktpreisen für O-Lack-Vespen.

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