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  2. prometheus0815

Beiträge von prometheus0815

  • Betrug oder Diebstahl ?

    • prometheus0815
    • September 30, 2010 at 21:30

    Wenn Du jetzt noch die Bearbeiten-Schaltfläche bei Deinen Beiträgen findest, hast Du Dir ein großes Lob verdient!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • September 30, 2010 at 20:30
  • "Wertsteigerung" durch Restauration und Umbaumaßnahmen?

    • prometheus0815
    • September 30, 2010 at 20:27
    Zitat von PXTimo

    Klar, ein Originallack in tadellosem zustand nach 30Jahren wäre natürlich besser.


    Eine Vespa ist auch in deutlich angeschlagenem Originallack mehr wert als eine frisch lackierte.

  • Was meint ihr dazu? Vespa 50 Special Rundlicht Bj67´

    • prometheus0815
    • September 27, 2010 at 23:29
    Zitat von padzed

    bei bild 1 und bild 3 sehen die Schrauben mal grau und mal schwarz aus...


    Das kann an der Belichtung liegen.

    Zitat

    die Matte hat aber keine Aussparungen für die Leisten, zumindest nicht am Tunnel...


    Auf dem Tunnel sind keine Aussparungen, das hat mich auch schon gewundert. Allerdings zeichnen sich die Leisten m.E. unter der Matte ab. Und wenn die Matte zur Montage ganz ohne Trittleisten gedacht wäre, hätte sie auch keine Aussparungen auf den Trittbrettern.

    Wie auch immer, Vespa1969, berichte!

  • PX200 neu lackieren oder noch warten?

    • prometheus0815
    • September 27, 2010 at 23:19

    Ich muss derTec Recht geben. Vor der ersten größeren Renovierungsaktion schadet ein bisschen Probefahren und -schrauben nicht, zumal wenn kein akuter Handlungsbedarf besteht.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • prometheus0815
    • September 27, 2010 at 23:18

    Sieht irgendwie ganz geil aus, die Farbe. Bin gespannt auf das Ergebnis!

  • Was meint ihr dazu? Vespa 50 Special Rundlicht Bj67´

    • prometheus0815
    • September 27, 2010 at 23:15
    Zitat von rassmo

    finde ich es verwunderlich das er die Trittleisten abmontiert und eine Trittmatte angebracht hat und außerdem noch den Griff hinter dem Sattel abmontiert.


    Für mich sieht die Trittmatte aus wie eine, die sich über die Trittleisten legt. Den Griff am Sitz würde ich nicht überbewerten.

    Zitat von padzed

    die schrauben der Räder hat er auch lackiert, oder die schwarze Farbe wieder entfernt...


    Auf welchem Foto siehst Du denn lackierte Radschrauben?

    Zitat

    der Thread sollte geschlossen werden


    Und warum? Mich interessiert, welche Erfahrungen Vespa1969 machen wird.

  • PX200 neu lackieren oder noch warten?

    • prometheus0815
    • September 27, 2010 at 20:21

    Zum Lackieren musst Du sie schon recht gründlich zerlegen: Gabel raus wegen Innenseite Kotflügel, Motor raus wegen Radhaus innen, Lenker runter und ausräumen, Kaskade ab, Blinker raus, Trittleisten, Bank, Gepäckträger, Ständer, Tank... Alles andere wäre Pfusch.

  • Giuliari Corsa: Scharnier separat benötigt? Kurz oder lang?

    • prometheus0815
    • September 26, 2010 at 23:56

    Ich könnte eine für 180 € haben, zzgl. Versand. Das ist dann doch ganz schön heftig, selbst für ein NOS-Exemplar (schwarz). :S:+4

  • Giuliari Corsa: Scharnier separat benötigt? Kurz oder lang?

    • prometheus0815
    • September 26, 2010 at 23:41

    Again what learned. Danke Euch beiden! Eine Frage noch: Wieviel dürfte eine NOS Original-Corsa kosten?

  • Giuliari Corsa: Scharnier separat benötigt? Kurz oder lang?

    • prometheus0815
    • September 26, 2010 at 23:05

    OK, dann sollte die Bank ohne zusätzliche Adapter passen. Kannst Du mir vielleicht noch was zu den Unterschieden zwischen Corsa und Spa erzählen? So richtig klar ist der mir noch nicht.

  • Giuliari Corsa: Scharnier separat benötigt? Kurz oder lang?

    • prometheus0815
    • September 26, 2010 at 21:45
    Zitat von juny79

    ist jetzt was dran oder mußt du dir zwischen den beiden einen aussuchen? dann würd ich sagen der erste.


    Das fragliche Stück habe ich noch nicht von unten gesehen, aber auch auf SonSaits Fotos im GSF ist ein festes Scharnier vorhanden.

  • Giuliari Corsa: Scharnier separat benötigt? Kurz oder lang?

    • prometheus0815
    • September 26, 2010 at 21:35

    Hi Juny! Heißt das, dass ich für eine normale Corsa auf einer normalen Spezial nichts brauche außer der Sitzbank und den alten Schrauben?

  • Giuliari Corsa: Scharnier separat benötigt? Kurz oder lang?

    • prometheus0815
    • September 26, 2010 at 21:20

    Benötige ich für die Montage einer originalen Giuliari Corsa auf meiner Spezial ein Extrascharnier? Und wenn ja, brauche ich die lange oder die kurze Ausführung (siehe Fotos). Der Verkäufer der Sitzbank bietet beide Teile separat an und ich würde gerne das richtige kaufen.

    EDIT: Laut diesem Foto von juny79 ist ein Scharnier für die normalen Befestigungspunkte direkt an der Sitzbank. Wann und wofür braucht man dann die Extrascharniere?

    Bilder

    • corsa_halterung_kurz.jpg
      • 95.21 kB
      • 1,024 × 768
      • 160
    • corsa_halterung_lang.jpg
      • 88.17 kB
      • 1,024 × 768
      • 175
  • Matt weiß lackieren oder doch lieber ein Glanzlack?

    • prometheus0815
    • September 26, 2010 at 13:41
    Zitat von Vespa88

    Und bei Seidenmatt ist der Lack durch Klarlack geschützt wodurch es kein Problem geben dürfte mit Schmutz.


    Ob da Klarlack drauf ist oder nicht, ändert nichts an der Schmutzanfälligkeit. Mattiert wird ja die äußerste Lackschicht, also ... der Klarlack. ;)

    Zitat

    Oder was meinst wie machen die Leute das mit ihren Seidenmatten Autos, die würden ja auch sofort dreckig werden,.


    Leute, die sowas fahren, putzen das Ding eh dreimal wöchentlich, um ihren verchromten Zylinderkopfdeckel zur Schau zu stellen.

  • Passt ein PX 200 Motor in einen PX 80 Rahmen ?

    • prometheus0815
    • September 25, 2010 at 12:43

    Ja.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • prometheus0815
    • September 25, 2010 at 01:19

    Anhaltspunkte für Zündkerze und Hauptdüse kannst Du sicher hier finden.

  • Matt weiß lackieren oder doch lieber ein Glanzlack?

    • prometheus0815
    • September 24, 2010 at 23:25
    Zitat von ezio_auditore

    die selbe Farbe neu lackieren lassen vom Fachmann


    Dafür bin ich auch. Das Metallic-Blau sieht einfach gut aus.

    Zitat von derTec

    würde ich dir raten sie zweischicht zu lackieren, also Basislack mit Mattklarlack


    So weit ich weiß, brauchen Metallic-Lacke ohnehin eine Schicht Klarlack. Die kann dann natürlich beliebig mattiert werden.

  • 50N Karosserie/Lack aufbereitung

    • prometheus0815
    • September 24, 2010 at 23:19
    Zitat von vespa_racer

    einen Kompressor gibts ja schon für 100


    Ob der Kompressor dann allerdings zu mehr als zum Aufpumpen von Reifen taugt, ist eine andere Frage. ;)

    Zitat von SMarco

    früher oder später wirds das modell auch kaum mehr geben


    Das wird im Fall der ordinären Spezial allerdings noch ein bis zwei Jahrzehnte dauern. Bis dahin kann man sie immer noch mal "ordentlich" machen.

    Zitat

    rundkopf drauf
    runde kaskade


    Also wenn Du schon mit zukünftig seltenem Modell argumentierst, dann geht das ja erst recht überhaupt nicht klar. Eine Spezial ist eine Spezial, und wer eine Rundlicht-Fuffi will, der soll sich eine kaufen, aber keine Spezial verunstalten.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • prometheus0815
    • September 24, 2010 at 13:54

    Mein Aufreger der Woche ist einfach die Gesamtscheiße.

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