Beiträge von prometheus0815
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Was ist nicht Dein Ding? Dass Leute sich dafür interessieren, was Du mit einer Handlung bezweckst? Dann solltest Du Dich von öffentlichen Diskussionsforen fernhalten.
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Was macht man denn beim Abblitzen und wer macht mir so etwas ??
Das kannst Du selber machen. Such mal hier im Forum nach "Zündung einstellen".Die Blitzpistole kostet 'nen Zwanni beim Autoteile-Händler.
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...glaub nicht dass irgendjemanden damit geholfen ist!
Dem Threadstarter aber auch nur mäßig, wenn er an seiner PK verzweifelt den Zündkontakt sucht. -
diese p80x schreit geradezu danach, einen dr 135 aufgesetzt zu bekommen.
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Hat die PK nicht schon eine kontaktlose Zündung? Dann wäre nur noch der Zündzeitpunkt verstellbar.
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Rennwelle halte ich bei einem Membranmotor für sinnlos ;). Wenn dann ne Glockenwelle.
Mit Rennwelle meinte ich eigentlich ganz allgemein "eine im gegebenen Zusammenhang gegenüber dem Original sinnvoll modifizierte Bauform der Kurbelwelle" und weniger eine Rennwelle im engeren Sinne einer Drehschieberwelle mit verlängerter Einlasszeit. -
Das Ding von Polini ist eigentlich eine Schnecke. Bei Banane denken wohl die meisten an das Piaggio-Teil.
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Die originale LML mag die Mehrleistung eher nicht und reagiert da ziemlich verdreht drauf.
Käme es nicht günstiger, die Originalwelle laserschweißen zu lassen? Keine Ahnung. Bei einer neuen könnte man natürlich gleich zur Rennwelle greifen. -
wo bekomme ich nun eine funktionierende 2 Spule 3 Kabel Zündgrundplatte her ?
Frag mal bei Oldie-Garage und ggf. Superkoelle nach Gebrauchtteilen, schau Dich hier im Marktplatz und im GSF um und/oder gib dort ein Gesuch auf. -
Der Lack dient nur ein bisschen der Aufhübschung, sonst nix!!!
... und ist Pfusch. Hübsch macht man einen Motor anders, nämlich durch anständige Reinigung und/oder Glasperlstrahlen. Bei Deinem sieht man neben der Lüfterradabdeckung sogar den überlackierten Dreck.
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lass mich korrigirieren, ...eine person durch die zu zulassungs- oder versicherungsprobleme bekommen könntest.
Eben ... deswegen wär's mir persönlich auch wurst.Solange Piaggio auf dem Zylinder steht und er 50 cm³ hat, kräht kein Hahn danach, wie viele ÜS er hat.
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und dann auch wissen wie viel überstömer dieses modell original hat?
Das weiß der Threadstarter schon. Zwei.Zitatich wage es stark zu bezweifeln das du an so eine person gelangst.
Ich habe genug Verkaufsthreads mit der entsprechenden Angabe gesehen, in denen teilweise sogar 2- und 3-ÜS-Varianten explizit getrennt aufgeführt waren. Im Übrigen kann man das auf evtl. Fotos erkennen oder einfach mal nett fragen.Mir persönlich wäre das auch egal, aber dem Threadstarter scheint es ja außerordentlich wichtig zu sein.
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Wenn Du ganz sicher gehen willst, sieh zu, dass Du einen 2-ÜS-Originalzylinder bekommst. Dann erlischt da auch nix.
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nö, ne Triumph
Aber ne alte, hoffe ich.Oder so ein Asien-Retro-Teil, das so viel Triumph ist, wie ne LX Vespa ist?
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- Deutsche Papiere kosten noch mal nen runden Hunni extra
- Potthässliche Sitzbank
- Trittbrett übergejaucht --> billig entrostet --> nicht grundiert --> rostet bald wieder?
- Spritzschutz am Heck fehlt
- Bilder vom Beinschild von vorne (Welle?) und Trittbrett von oben und unten (Rost?) anfordern
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leider kann man bei einer vespa ja nicht den geruch von benzin verstecken,deswegen ja die frage
Geruchsbelästigung setzt voraus, dass sich jemand konkret belästigt fühlt. Also schreib einfach Deinen Namen an die Kellertür, dann können die anderen Mieter sich melden, falls es zu arg wird.Zitatund leider darf man nicht lager was man mag,ist ja keine garage.
Steht denn nun irgendwas zu diesem Thema im Mietvertrag?Zitatman draf ja auch rechtlich gesehen nur 20 liter benzin im keller aufbewahren
Mit einer vollgetankten Vespa und einem kleinen Kanister bist Du gerade mal bei der Hälfte dieser Menge.EDIT: Zu langsam. Scheint, als könntest Du Probleme bekommen. Lass es lieber.
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Rundgelutschter Lenker mit dreieckigem Tacho, Kotflügel aus Plastik, Plastikverschalung am Heck, Chokehebel am Lenker, nur ein starrer Schaltdraht --> XL 2
Kantigerer Lenker mit rundem Tacho, Kotflügel aus Blech, keine Verschalung am Heck, Chokehebel im Durchstieg, zwei flexible Schaltzüge --> XL 1
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Was steht denn in Deinem Mietvertrag bezüglich der Nutzung des Kellerabteils? Wenn dort nichts besonderes geregelt ist, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass Du dort alles lagern darfst ... zumindest, solange sich kein anderer Mieter davon belästigt fühlt.
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Beachte, dass Du einer XL 2 nicht einfach den Lenkkopf einer früheren PK aufsetzen kannst, da die Gabel oben anders ist. Die müsstest Du ggf. mit tauschen. Den Plastikkotflügel der XL 2 gegen Blech zu ersetzen und ihre Plastikverkleidung am Heck zu entfernen, wird bei einem Neuaufbau weniger problematisch sein.