Also Ich moechte ja den Vergaser ausbauen und reinigen.
Dann brauchst Du das Set, das ich oben verlinkt habe, und zusätzlich den O-Ring für den Ansaugstutzen. pkracer hat natürlich recht, die XL2 hat den O- und keinen Filzring.
Zitatnen Filzring brauch ich nicht zusaetlich.
Für Dein Modell brauchst Du am Ansaugstutzen nur den O-Ring.
Zitathab jetzt auch noch das set gefunden :
Das ist ein Dichtsatz für den kompletten Motor. Du brauchst einen viel kleineren für Dell'Orto SHB 16 Vergaser, z.B. den, den ich oben verlinkt hatte.
ZitatWeil das andere Set weiter oben steht nur HP xl 2 ??? aber das hab ich ja nicht oder??
Viel wichtiger als Dein Vespamodell ist der verbaute Vergaser. Wenn Du den ausbaust, siehst Du die Bezeichnung an der Seite eingeschlagen. Dürfte in Deinem Fall ein Dell'Orto SHB 16.15 sein. Alle 50er-Vespas haben SHB-16-Vergaser, manche 16.10, manche 16.15 oder 16.16, der Dichtsatz ist immer der gleiche.
Zitatgleich die "Schwimmernadel" tauschen. Stimmt das??? ist das easy wenn ich den Vergaser ohnehin draussen habe?? bzw. lohnt sich das?
Wenn es Dir nicht auf den letzten Euro ankommt, kannst Du das gleich mit erledigen.
Zitatbraeuchte ich dann das:
Eine neue Schwimmerkammer brauchst Du nicht, es sei denn, Deine alte ist spröde und undicht. Eine neue Dichtung für die alte Kammer ist im Dichtsatz enthalten.
Zitatund diese "Nadel" :
Ja, das ist die richtige Schwimmernadel.