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  2. prometheus0815

Beiträge von prometheus0815

  • Brauche Beratung für eine Vespa, will eine haben.

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 20:52

    Gib mal "schaltzüge v50" in die dortige Suche ein. Was Du suchst in ein "Zug universal" mit den passenden Abmessungen, verfügbar ohne, mit normaler oder teflonbeschichteter Hülle. Wenn Du eh schon dabei bist, kannst Du natürlich auch gleich einen kompletten Zugsatz, ebenfalls mit oder ohne Teflonbeschichtung, besorgen.

  • Sitzbank: Hurricane Ancillotti von SCK

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 20:25

    Danke, pkracer! Das Bild hatte ich im GSF sogar schon mal gesehen, aber nicht mehr präsent und schon gar nicht mit dieser Sitzbank verknüpft. Sieht auf jeden Fall ganz lecker aus, auch wenn es für meine Fuffi wohl eher die schwarze mit weißem Keder werden wird.

  • Sitzbank: Hurricane Ancillotti von SCK

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 20:12

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Sitzbank für meine Spezial und habe bei SCK die Hurricane Ancillotti entdeckt. Hat jemand das Teil verbaut und kann mir etwas darüber erzählen?

    • Wie ist die Verarbeitung angesichts des günstigen Preises?
    • Kann man darauf mit 1,85m Bauhöhe bequem sitzen?
    • Wie macht sich die Sitzbank auf Langstrecken?
    • Fällt das vorne leicht überstehende Scharnier in montiertem Zustand ebenso deutlich auf wie auf den Shop-Fotos?
    • Über Fotos, insbesondere seitlich und von hinten, würde ich mich besonders freuen!


    Vielen Dank schon mal! Gruß

    Prometheus

  • P80X mit HP4 Lüra ?

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 18:59

    Man hört bzw. liest öfter mal, dass die Schaufeln den Fliehkräften, insbesondere in getunten Motoren, nicht standhalten und einfach abreißen. Das bezieht sich m.W. aber nur auf die Nachbauten des HP4-Lüfterads, wie auch von sain schon angemerkt.

  • Vespa springt nicht an, irgendwas blockiert!

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 18:13
    Zitat von kitzlkatzl


    Rautenmuster klingt komisch. Wenn überhaupt, dann entsteht im normalen Betrieb längsverlaufende Rillen.
    Rautenmuster ist eigentlich nur wenn der Zylinder mal aufgebohrt oder gereinigt wurde.

    Das können auch noch die originalen Honspuren sein. Das würde dann anzeigen, dass noch kein signifikanter Verschleiß der Laufbahn eingetreten ist.

  • Was ist das für eine Farbe?

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 18:09

    Das kann aber ebenso gut an der unterschiedlichen Belechtung, will sagen am Weißabgleich der Kameras, liegen.

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 16:45
    Zitat

    Ich darf vermuten das das auch Vorteile hat!

    Sicher, aber wer es darauf anlegt, wird auch solches Werkzeug auftreiben können. Normales Lockpicking-Besteck zu beschaffen ist sowieso kein Problem.

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 16:34
    Zitat

    ich habe mal gelesen Profis würden es in 30 Sekunden öffnen, was ich nun bezweifele.

    Zum Öffnen muss man das Schloss nicht notwendigerweise aufbohren. Es gibt so nette kleine Werkzeuge, die man ins Schloss einführt, ein paar mal betätigt, und offen ist das Ding. Leider habe ich keine Ahnung, woher man so etwas beziehen kann.

  • V50 Läuft nicht, springt schlecht an. Kerze ist immer nass

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 16:15
    Zitat

    Wenn du nicht helfen will, dann ignoriet doch einfach dieses Topic.

    Wenn ich nicht helfen wollen würde, hätte ich sicher gar nicht erst geantwortet.

    Zitat

    Oder stört dich das wirklich, dass es so laut ist hier im Online-Forum ich wieder hole.... online-Forum.

    Was hat das denn mit online oder nicht zu tun? Es gibt auch im Netz bestimmte Umgangsformen, die einzuhalten die Höflichkeit gebietet. Ein gewisses Maß an Entgegenkommen denjenigen gegenüber, die, wie gesagt, ihre Freizeit mit anderer Leute Problemen verbringen, halte sicher nicht nur ich für angebracht.

    Zitat

    Was soll diese dämmlich Gegenfrage?

    Entschuldigung, meine Glaskugel, die mir sonst immer sagt, ob jemand einen bestimmten Grund hat, etwas zu tun oder zu lassen, ist momentan in Reparatur. Aber jetzt Schluss mit OT, macht Ihr mal weiter.

  • V50 Läuft nicht, springt schlecht an. Kerze ist immer nass

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 15:56

    Eine ebensolche auf meine Gegenfrage nach dem irrsinnigen Mischungsverhältnis auch. Aber lass mal gut sein, es findet sich bestimmt noch jemand, dem Dein Gebrüll und der zerfetzte Textfluss nichts ausmachen. Du möchtest doch, dass andere ihre Freizeit dafür aufwenden, Dir zu helfen. Da kannst Du schon mal auf gute Lesbarkeit achten.

  • V50 Läuft nicht, springt schlecht an. Kerze ist immer nass

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 15:51

    Glaubst Du, mit Deinem Geschrei und dutzenden überflüssigen Leerzeilen erhöhst Du die Bereitschaft anderer, Dir zu helfen?

    Zitat

    Benzin haben wir auf 1:25 gemischt


    Warum das denn?

  • Reicht Vergaser für größeren Zylinder

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 13:58

    Hier ist der DR75 bei SIP zu finden.

  • Umsetzung von Vektordateien, 50N, special, PK, PX, Update!

    • prometheus0815
    • April 11, 2010 at 00:33

    Hallo zeon_one,

    gibt es Neuigkeiten bezüglich der Vektordaten? Bin immer noch (bzw. jetzt erst recht) sehr interessiert daran, da meine Spezial demnächst zum Sandstrahlen geht und anschließend ihr neues Kleidchen bekommen soll.

    Viele Grüße

    prometheus0815

  • Brauche Beratung für eine Vespa, will eine haben.

    • prometheus0815
    • April 10, 2010 at 22:43

    Das Rohr, das um das Beinschild führen soll, ist längs geschlitzt, um es auf das Beinschild aufstecken zu können. Anschließend muss es zur Befestigung zusammengedrückt (gebördelt) werden. Dafür braucht man das Bördelwerkzeug.

    Es gibt auch Ausführungen mit kleinen Schräubchen oder zum Kleben, die aber nach herrschender Meinung entweder nix taugen oder beschissen aussehen oder beides.

  • Brauche Beratung für eine Vespa, will eine haben.

    • prometheus0815
    • April 10, 2010 at 22:05

    "50 N Spezial", "50 Spezial" oder jeweils "Special" mit "c" treffen ebenso zu. Das beste dürfte sein, das Präfix der Rahmennummer unter der Motorklappe abzulesen (z.B. V5B3T).

  • Brauche Beratung für eine Vespa, will eine haben.

    • prometheus0815
    • April 10, 2010 at 20:52

    Hallo Flitzer 123,

    werft mal einen Blick in die Sticky-Threads des Unterforums Angebote & Dienstleistungen. Dort findet Ihr Online-Shops, aber auch bewährte Vespa-Werkstätten in Eurer Nähe ... natürlich nur für die ganz harten Fälle. ;)

    Viel Spaß beim Schrauben und vor allem beim Fahren!

  • Silentgummis Schwinge, Stossdämpferaufnahme V50 Motor

    • prometheus0815
    • April 10, 2010 at 16:03

    Die Silentgummis sollte Dir jede Autowerkstatt für einen Zehner in die Kaffeekasse einpressen können.

  • V50 gibt den Geist auf.

    • prometheus0815
    • April 10, 2010 at 15:02
    Zitat von Vespa5009

    näher gehts leider net sonst wirds unscharf.

    Makro-Funktion der Kamera benutzen. ;)

  • V50 Sitzbank auf PK 50 Xl2

    • prometheus0815
    • April 10, 2010 at 14:46

    Auf die XL2 passen keine V50-, ja, noch nicht mal normale PK(-XL1)-Sitzbänke. Das Heck der XL2 ist mit einer Plastikverschalung verlängert, die Du für eine anständige Passform der Sitzbank abnehmen müsstest. Die darunter liegende Längsnaht und die Löcher der Verschraubung der Verkleidung sind natürlich nicht besonders hübsch anzusehen...

    Bemühe mal die Suchfunktion, zu dem Thema gibt es schon einige Threads hier im Forum.

  • Suche den Farbcode für folgende Farbe - sofern möglich

    • prometheus0815
    • February 18, 2010 at 15:46

    Schreib doch einfach eine E-Mail an den Laden, welches "Silver" das genau ist. Die sollten das ja von ihrer Lackdose ablesen können. ;)

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