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  2. prometheus0815

Beiträge von prometheus0815

  • Darf ich dieses Öl für meine Vespa 50 Special benutzen: LINK

    • prometheus0815
    • January 24, 2012 at 20:07

    "Unlegiertes Einbereichsöl SAE 30" ... wie gesagt, genau das richtige für's Getriebe. Leider hast Du immer noch nicht klar gesagt, ob Du es auch dafür benutzen willst. ;)

  • Darf ich dieses Öl für meine Vespa 50 Special benutzen: LINK

    • prometheus0815
    • January 24, 2012 at 18:44

    Dein Link führt nur auf eine Login-Seite.

    Zur eigentlichen Frage: Für das Spritgemisch kannst Du praktisch jedes heutzutage erhältliche Zweitaktöl im Mischungsverhältnis 1:50 nehmen. Ins Getriebe gehört unlegiertes Öl SAE 30, billigst zu haben als "Rasenmäheröl" in jedem Baumarkt.

  • Wie vorgehen? Verbesserung der Beschleunigung meiner Vespa PK 50 XL Automatica

    • prometheus0815
    • January 24, 2012 at 17:21

    Schau doch mal hier im Dienstleistungsbereich oder in den gelben Seiten nach jemandem, der Dir die Dinger einfach aus Rundmaterial dreht.

  • PX125 Lusso startet nicht mehr

    • prometheus0815
    • January 23, 2012 at 22:10

    Der Parmakit ist auf jeden Fall superlecker. Falls es günstiger sein darf, bietet Oloone hier im marktplatzbereich neue 177er dr-sätze für ziemlich wenig geld an.

  • PK50XL2: Allgemeine Fragen zum neuen Setup

    • prometheus0815
    • January 23, 2012 at 21:59

    Hey DagoDuck, leider sind Deine Bilder alle ziemlich unscharf. Außerdem sind sie so riesig, dass das Laden der Seite ewig dauert, selbst über DSL. Bitte lade die Bilder doch einfach als Dateianhang hoch. So bleibt immer noch eine Vorschau sichtbar, aber die Seite lädt deutlich schneller ... zumal ja nicht jeder unbedingt alle Bilder in voller Auflösung sehen will. Außerdem läufst Du dann nicht Gefahr, dass der externe Hoster die Bilder irgendwann offline nimmt. Falls Du nicht alle Dateien nochmal hochladen willst, bieten Dir ImageShack wahrscheinlich auch eine Möglichkeit, nur eine verlinkte Vorschau einzubinden.

  • Schwarzwilds Altagsroller noch mal die Sitzgelegenheit geändert

    • prometheus0815
    • January 19, 2012 at 23:39

    Könnte ein FAR Super Silencer sein. Siehe hier und hier, jeweils etwas weiter unten.

  • Vespa 50 spezial: Wie Schaltklaue wechseln?

    • prometheus0815
    • January 19, 2012 at 19:28

    Anleitungen zum Zerlegen des Motors geistern hier reichlich rum. Wirf einfach mal die Suchfunktion an.

  • Vespa V50 Special Rivierablau

    • prometheus0815
    • January 19, 2012 at 10:07

    In einem Polini 133 oder so stecken auch noch etliche Evolutionsstufen. Die Frage ist halt, warum Du jetzt in Komponenten investieren willst, die eben keine großen Entwicklungsmöglichkeiten mehr bieten. Eine Mazzu-Langhubwelle statt Kurzhub, ein Polini 133 statt 112er, Vergaser, Kupplung, Zündung und Auspuff gleich. Die Kosten unterscheiden sich nicht signifikant, aber Du legst nicht in einem Jahr Zylinder und Welle als totes Kapital ins Regal. Sei's drum. Viel Spaß bei Deinem Projekt!

  • Project's nächstes Kackfass wird Oelfass - Castrol Racing

    • prometheus0815
    • January 18, 2012 at 19:53

    Sieht gut aus ... aber irgendwie schief, als ob das obere Ende mehr Richtung Kaskade müsste. Mach doch noch mal ein Bild, auf dem die Beinschild-Seitenkanten parallel stehen, dann sieht man das noch genauer.

  • Schaltung friert fest

    • prometheus0815
    • January 18, 2012 at 19:49

    Kriechöl wie WD40 besteht hauptsächlich aus Lösungsmittel und nur wenig Öl. Deshalb würde ich mir in der Apotheke eine kleine Spritze mit Kanüle holen und irgendein Feinöl/Nähmaschinenöl/Zweitaktöl/wasweißich einspritzen, bis es unten wieder rausläuft.

    Noch besser wäre vielleicht, den Innenzug rauszuziehen, zu reinigen und die Hülle vor der erneuten Montage komplett mit Fett zu füllen ... aber vielleicht tut's die einfachere Variante ja auch schon.

  • Auspuff muß leiser werden, aber wie?

    • prometheus0815
    • January 18, 2012 at 19:28

    Die Fox-Dämpfer heißen so, weil der FOX Racing im GSF die herstellt und anbietet. Der führt auch Dämmwolle aus dem Motocross-Bereich für 12 €, neustopfen des vorhandenen ESD wäre also die erste, günstigste Option.

    P.S.: Du kannst den "Melden"-Knopf unter Deinem Startbeitrag verwenden, um einen Moderator zu bitten, Deinen Beitrag ins richtige Forum zu verschieben.

  • Vespa V50 Special Rivierablau

    • prometheus0815
    • January 18, 2012 at 16:02

    Die übliche Frage: Wenn Du sowieso die Kurbelwelle (und die Zündung) wechseln willst, warum gehst Du nicht auf Langhub, also in die 133-Kubik-Klasse? Das gibt mehr Leistung (oder die gleiche Leistung dezenter), hat deutlich mehr Ausbaupotenzial und kostet auch nicht mehr.

    Wenn Kurzhub (112er), lohnt sich das m.E. nur, wenn Du 1. die Serienkurbelwelle selbst zur Rennwelle umflext und 2. bei der normalen 6V-Unterbrecherzündung bleibst.

    Die Zylinderhaube brauchst Du, weil sie den vom Lüfterrad erzeugten Luftstrom er an die richtigen Stellen führt. Ohne Haube hast du keine wirksame Kühlung mehr! Nicht weglassen!

  • PX125 Lusso startet nicht mehr

    • prometheus0815
    • January 18, 2012 at 15:49
    Zitat von snowcrash

    ND (Nebendüse!), HLKD (Hauptluftkorrekturdüse), MR (Mischrohr), HD (Hauptdüse!)

  • Welche Steuerzeiten sind empfehlenswert?

    • prometheus0815
    • January 18, 2012 at 15:46
    Zitat von nachbrenner

    Ach ja unter durchziehen fallen mir ganz andere Sachen ein.


    Mensch, hier geht's doch um Auslass- und nicht um Ansaugstutzen! :D

  • Welche Steuerzeiten sind empfehlenswert?

    • prometheus0815
    • January 18, 2012 at 15:05
    Zitat von hgt

    Diabolo: Was heist schön durchziehen?


    Nicht nur den Beginn des Auslasskanals an der Zylinderlauffläche fräsen, sondern von dort aus schön in Richtung Auspuffstutzen durchziehen, also die ganze Länge des Kanals bearbeiten.

  • Umfrage: Wie siehts am Besten aus?

    • prometheus0815
    • January 17, 2012 at 21:54
    Zitat von HansOlo

    ach... technisch und vom fahrverhalten is die den anderen weit über...


    Mag sein, aber ...

    Zitat

    sieht halt leider nur scheisse aus


    ... das ist halt genau das Problem. Meins zumindest. Will ja niemandem seinen Traumroller madig machen. ;):-2

  • Umfrage: Wie siehts am Besten aus?

    • prometheus0815
    • January 17, 2012 at 19:26

    Nicht nur aus dieser Kiste, sondern aus der XL2 generell ist m.M.n. nix rauszuholen. Ich rate zur Schlachtung. Die Motor-Entsorgung würde ich für 100 € übernehmen. :whistling:

  • Vespa V50 Special Rivierablau

    • prometheus0815
    • January 17, 2012 at 19:20

    Bitte lass ihr wenigstens den schönen Trapezlenker!

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • prometheus0815
    • January 17, 2012 at 19:16

    Zum Thema Auspuff ...

    Zitat von Deoroller

    Du meinst ne Eierlegendewolfsmilchsau - gibt es nicht.


    :thumbup:

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • prometheus0815
    • January 16, 2012 at 20:15

    Lenkkopf runter, Kontermutter mit dem geeigneten Schlüssel (oder russisch mit Schraubendreher und 500 g "Argument") lösen, Steuersatzmutter zunächst fest anziehen, dann so weit lösen, dass der Lenker aus der Mittellage gerade so eben seitlich wegkippen kann, dann festhalten und wieder kontern, Lenkkopf wieder drauf, fertig.

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