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  2. prometheus0815

Beiträge von prometheus0815

  • V50 N: Was ist der Unterschied zwischen "elestart" und "nicht elestart"?

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 23:56
    Zitat von lepolod

    wieso frägst du eigentlich willst du wohl die selber haben?


    Sicher nicht. Ich habe hier genug Mopeds rumstehen, und ein Kickstarter ist mir allemal lieber.

    Hier im GSF schreibt jemand, dass die meisten Motorteile der normalen Fuffis nicht passen. Kann das jemand bestätigen? Dann wäre das m.E. ein Argument, auf den E-Starter zu verzichten.

  • Fachbücher für VBB2T

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 22:52

    Wow, da hat sie ja jemand richtig Mühe gegeben! Respekt!

  • Zwei mal Kolbenfesser - Woran kann es liegen?

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 22:36

    Zylinder vor dem Einbau ordentlich entgratet? Und warum mischst Du Deinen Sprit nicht anständig, wenn Du es doch besser zu wissen scheinst?

  • V50 N: Was ist der Unterschied zwischen "elestart" und "nicht elestart"?

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 22:34

    Muss es denn unbedingt eine Elestart sein? Eine "normales" Exemplar, das gut in Schuss ist und läuft, bekommst Du doch auf jeden Fall für Dein Budget.

  • PK 50 XL neu lacken?

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 22:07

    Dank der aussagekräftigen Bilderflut in diesem Thread können wir Dir einstimmig mitteilen, dass Deine Vespa ein unrettbarer Fall für den Altmetall-Container ist.

  • Loch vom Ölschauglas verschließen

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 21:59

    Eleganteste oder einfachste Methode? Die einfachste ist ein passender Gummi-Blindstopfen. Musst halt schauen, dass er sich der Rundung anpassen kann. Schau mal bei Conrad Electronic oder Reichelt oder so.

  • PK neu lackiert und neu aufgebaut.

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 20:00

    Ich pflichte Rassmo vollkommen bei. Aber meine Meinung drückt halt meinen Geschmack aus, nicht Deinen, und Du hattest danach gefragt.

    Zitat von poliniStar

    oke also jetzt habe ich bemerkt dass ich hier mit meiner Vespa nicht erwünscht bin.


    So ein Blödsinn.

  • Fachbücher für VBB2T

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 19:56

    Warum lädst Du es nicht einfach hier als Dateianhang hoch? Dann haben alle was davon.

  • DR 75 / DR 50 / Polini 50 Zylinder

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 19:55
    Zitat von -Päddy-

    ich will ihn deswegen "erstmal" so fahren und "drosseln" da mir schon 55km/h bis 60km/h reichen


    Mehr erreichst Du auch mit dem "dicken" Krümmer nicht mit einem 75er DR mit 3 ÜS und unveränderter Primäruntersetzung. Aber mach einfach, wie Du meinst.

  • Pk 50 Xl Drehzahlproblem im 3. und 4. Gang

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 19:52
    Zitat von elduderinho

    Zu dem Ultraschallbad, bietet das jede Kfzwerkstatt an?


    Nur wenn sie ein Ultraschallgerät hat. ;) Und nein, Muttis Schmuck- und Brillen-Ultraschallspielzeug eignet sich nicht wirklich.

    Zitat

    Wieviel muss ich wohl in etwa dafür berappen?


    Im Idealfall 'nen Fünfer in die Kaffeekasse oder so.

  • Probleme nach ASS wechsel

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 19:50

    Klar muss das Polrad runter, anders kannst Du weder die Zündung einstellen noch die Konen begutachten oder den Keil wechseln. Bei der PK brauchst du auf jeden Fall einen Polradabzieher.

  • Sie nimmt kein Gas an, erst später.

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 19:47
    Zitat von vespaace

    Wenn ich Sie ankicke, dann muß ich den Gaszg voll aufdrehen sonst springt sie nicht an.

    Zitat von vespaace

    Choke benutze ich nicht.


    Das muss man nicht verstehen, oder? Wundere Dich halt wenigstens nicht darüber, dass die Mühle schlecht anspringt.

  • DR 75 / DR 50 / Polini 50 Zylinder

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 19:45
    Zitat von goldfit

    Und die Polizei wird da keine unterschiede machen ob du 75 dr mit ori auspuff hast oder noch einen dicken polini puff .


    Der Unterschied liegt darin, dass bei anständiger Fahrweise ein DR 75 mit Originalauspuff von außen kaum zu erkennen ist, ein Sportauspuff hingegen sehr deutlich. Insofern gibt es beim "Minimaltuning" eigentlich erst dann Probleme, wenn die Versicherung nach einem Unfall einen Gutachter schickt.

    Zitat

    Ich halte einen 16/15 für 75 ccm schon für notwendig.


    Es gibt keinen SHB 16.15 für die V50, nur für die PK. Und ein Bauern-DR mit 3 ÜS läuft auch mit dem kleinen 16.10 sehr gut.

    Zitat

    Die Frage ist nur , wieso willst du deine Leistung unbedingt durch einen kleinen Krümmer herabsetzten?


    Das habe ich ihn im GSF auch schon gefragt. Er ist scheinbar der Meinung, dass er die Leistung gar nicht braucht. Fragt sich allerdings, warum er dann überhaupt für einen leistungsstärkeren Zylinder Geld ausgeben will. :-3

  • Pk 50 Xl Drehzahlproblem im 3. und 4. Gang

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 19:31

    Lieber einmal zu oft prüfen als einmal zu wenig. ;) Also ruhig noch mal ausbauen, am besten in der nächsten Kfz-Werkstatt ins Ultraschallbad werfen lassen, Düsen mit einer Borste o.ä. (kein Draht!) reinigen und alles mit neuem Dichtsatz wieder zusammenbauen. Prüfen, ob genug Benzin am Vergaser ankommt. Dazu Benzinschlauch am Gaser abziehen, in ein Glas mit z.B. 250-ml-Markierung hängen und Benzinhahn öffnen. Zeit stoppen und hier zur Begutachtung reinschreiben. Wenn alles soweit passt, Vergaser nach Anleitung (siehe Hot Topics) sauber einstellen.

  • Pk 50 Xl Drehzahlproblem im 3. und 4. Gang

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 17:45

    Eigentlich ist alles an der Vespa ziemlich einfach, wenn man weiß, wie's geht. Hast Du schon die Vespa-Bibel?

  • Pk 50 Xl Drehzahlproblem im 3. und 4. Gang

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 17:36

    Kupplungsbeläge einfach mal wechseln, kosten nicht viel. Kupplungskompressor und -abzieher gleich mitbestellen. Getriebeöl SAE 30 (Rasenmäheröl aus dem Baumarkt oder das hier) reinkippen bis voll.

    Zum Thema Tuning: Illegal ist illegal, ein bisschen schwanger gibt's auch nicht. Selbst ein ziemlich sinnloser 50 cm³ Tuningzylinder lässt die Betriebserlaubnis erlöschen. Einfachste Variante: 75-cm³-Zylinder von DR mit 3 Überströmern kaufen, Hauptdüse im Vergaser 2-3 Nummern größer wählen.

    Wenn ohne Tuning: Erstmal Zylinder ziehen, Kolben ausbauen und gute, scharfe (!) Detailfotos von Kolben und Zylinderlaufbahn hier hochladen (Dateianhänge). Makro-Modus der Kamera (Blümchensymbol) nicht vergessen.

    Edith ergänzt, dass der DR 75 hier wesentlich günstiger ist und dass man vor dem Einbau die Kanalöffnungen in der Zylinderlaufbahn vorsichtig mit Schmirgel entgraten sollte.

    Ediths Schwester Frieda fügt hinzu, dass Du Dich mal mit der Suchfunktion dieses Forums vertraut machen solltest.

  • Pk 50 Xl Drehzahlproblem im 3. und 4. Gang

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 17:06

    Tuning gewünscht oder Originalteile?

  • PK neu lackiert und neu aufgebaut.

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 16:22

    Wer nach Meinungen fragt, muss sich Meinungen anhören. Mit Gemeinheit hat das nichts zu tun.

  • PK neu lackiert und neu aufgebaut.

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 15:04

    Rostige Gabel, abblätternder Lack und überlackierter Knebel am Motordeckel ... ach nee, ich sag dazu jetzt nix.

  • Umbau V50 Special 125ccm Bescheinidung

    • prometheus0815
    • June 13, 2011 at 14:30

    Nach Bj. 1968 oder so hatten meines Wissens alle Smallframes den längeren Rahmen.

    Die Bestätigung von Piaggio wirst Du nicht bekommen, denke ich, denn dann könnten sie Dir ebenso gut die Unbedenklichkeit des ganzen Umbaus bescheinigen. Warum telefonierst Du nicht einfach mal mit ein paar anderen Prüfstellen und fragst nach Vespa-erfahrenen Prüfingenieuren, bevor Du für teuer Geld einen Profi beauftragst?

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