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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. KellerK!nd

Beiträge von KellerK!nd

  • Px80 Kaufberatung & Tipps?

    • KellerK!nd
    • May 5, 2011 at 08:57
    Zitat von Snowbuster

    wie schnell geht denn nun eig eine px80?


    Eingetragen 79 - 80kmh

    realistisch ca. 75kmh

    abhängig von der Fertigungstoleranz, dem Körpergewicht, der Körpergröße eca.

  • P 200 E - Gasseil gerissen

    • KellerK!nd
    • May 5, 2011 at 07:05

    Besorg dir einen der beiden Züge:



    Ich perönlich finde den hier:

    besser zum montieren/einstellen

    dazu brauchst du noch das passende Gegenstück für den Vergaser:

    Ist deine Tülle in der der Gaszug läuft noch in Ordnung? Wenn nicht solltest du die eventuell auch wechseln.

    Um den Gaszug zu wechseln schraub den Lenkkopf ab, zieh den Sicherungsbügel am Gasgriff ab, merk dir aber die Reihenfolge der Ringfedern und Ringbleche ;)

    Schau dir die Gasrolle gleich an, ist die noch ok? Oder sieht man deutliche Abnutzungsspuren? Notfalls gleich mittauschen

    Als nächstes machst du die Seitenbacke runter und Schraubst den Vergaserdeckel und den Luftfilter ab (Luftfilter kannst du ja gleich reinigen). Die Einstellschraube für den Gaszug am Vergaser fast komplett reinschrauben.

    Den alten Gaszug rausziehen und je nach ausgewähltem Gaszug entweder oben in der Gasroller einfädeln oder von unten am Vergaser. Vorher kannst du ihn mit nem Tropfen Öl schmieren (nicht bei einer Teflontülle). Den Zug komplett durchziehen. Wenn du die Gasrolle und die Ringfeder / -bleche entfernt hast diese wieder montieren und den Sicherungsbügel aufstecken.

    Hast du das soweit wieder montiert kommt die Feineinstellung am Vergaser mit Hilfe der Einstellschraube.

    Sollte ich etwas vergessen haben, liegts an der Uhrzeit und dem Mangel an Kaffee :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • KellerK!nd
    • May 4, 2011 at 21:00

    und was sagt deine Frau dazu?

    :D

  • Assoziationskette

    • KellerK!nd
    • May 4, 2011 at 20:08

    mit viel Schaaaffff

  • Der User unter mir

    • KellerK!nd
    • May 4, 2011 at 20:08

    Er ist zwar über dir und nicht ober dir :P aber ja er ist komisch :D

    Der user unter mir sieht das genauso :-2

  • Der User unter mir

    • KellerK!nd
    • May 4, 2011 at 20:01

    Nope, der User trinkt seltenst Bier

    Dem user unter mir is gerade auch langweilig

  • Px80 Kaufberatung & Tipps?

    • KellerK!nd
    • May 4, 2011 at 19:14

    A1 = 1b ;)

    also begrenzt bis 125ccm

    125er bekommst du auch für knapp 1000€. 1500€ is deutlich zuviel selbst 1200€ ist zuviel. Wie pkracer sagt 700-800€ is für ne anständige PX80 derzeit leider ankzeptabel. Mehr is überteuert

  • Der User unter mir

    • KellerK!nd
    • May 4, 2011 at 19:08

    Der unter beschimpft dich auch sehr gerne*gg

    Der User unter mir beschimpft den Karl auch :P

  • Assoziationskette

    • KellerK!nd
    • May 4, 2011 at 12:19

    Homer

  • Der User unter mir

    • KellerK!nd
    • May 3, 2011 at 18:37

    juup macht er :rolleyes:

    derUser unter mir hat gerade auch lecker gegessen :-9

  • [Foren-News] VespaOnline mit optimierter Seite für Smartphones

    • KellerK!nd
    • May 3, 2011 at 07:30

    Habs jetzt nochmal mit dem BB getestet und geht einwandfrei klatschen-)

  • [Foren-News] VespaOnline mit optimierter Seite für Smartphones

    • KellerK!nd
    • May 2, 2011 at 20:49

    Reboot hat nichts gebracht, der Fehler 503 kommt weiterhin. Sobald ich auf Details gehe komm ich nen Schritt weiter. Werds morgen nochmal versuchen ;)

  • [Foren-News] VespaOnline mit optimierter Seite für Smartphones

    • KellerK!nd
    • May 2, 2011 at 20:29
    Zitat von mono

    Reboot den BB bitte mal und berichte danach. Sonst teste ich es morgen in der Firma mal mit einem BB.


    reboot läuft, ich geb bescheid :-2

  • [Foren-News] VespaOnline mit optimierter Seite für Smartphones

    • KellerK!nd
    • May 2, 2011 at 18:55

    Ich bekomm den Fehler 503 allerdings nur bei der VO-Seite. Alle andere Seiten gehen 8|

    BlackBerry8900/5.0.0.1036 Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 VendorID/114

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • KellerK!nd
    • April 29, 2011 at 09:11

    Kostet auch nur "günstige"

    Zitat

    £5,500 oder ca 6.200€

    8|

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • KellerK!nd
    • April 29, 2011 at 08:29
    Zitat von bingele28


    Der kommt also nicht in Frage...
    [Blockierte Grafik: http://thereifixedit.files.wordpress.com/2011/04/white-trash-repairs-not-a-kludge-scooter-powered-caravan.jpg]

    Mit einer anderen Anhängerkupplung würde der sicher auch an die Vespa passen :-4

  • PX200 Umbau?

    • KellerK!nd
    • April 29, 2011 at 06:59
    Zitat von _JoyDivision_

    Tach allerseits
    habe meine 200er Pixe nun auch am start

    Meine Frage ist nun, soll oder ist es ethisch vertretbar eine 82er 200er umzubauen oder grenztdas schon an ein Sakrileg?
    Allzu viele alte 200er gibt es ja nicht mehr... <- gibt noch genug ;)

    Meinen Umbau stelle ich mir wie folgt vor:

    Gabel Cosa kürzen, einabauen und die Pixe tiefer legen <- passt
    nebst neuen Stoßdämpfern v & h <- passt
    (aber keine bunten firlefanz dinger)

    Blinkerlöcher im Beinschild zuschweißen und mit Zinn glätten
    Blinkerlöcher in den Backen zuschweißen und mit Zinn glätten
    ebenfalls die "Vertiefungen" an den Backen eliminieren, so das diese ausschauen wie von den alten Vespen <- passt
    Motorbacke mit Schlitzen am Lüfterrad versehen

    Umbau auf Lenkerendenblinker Hella / Vespa
    [Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-10030808512584.jpg]

    Einbau von T5/PX Auspuffhybriden <- passt
    Motor + Getriebe ansonsten alles orginal nur instandgesetzt und überholt <- passt
    Leichtes PK Lüfterrad <- lass das original abdrehen, haste mehr davon

    Spiegel wech und auf Klemmspiegel umrüsten <- darauf achten das 200er 2 Spiegel brauchen
    Gebäckträger vorne und hinten <- Gepackträger ;)warum? Du machst deine PX sportlicher und verschandelst sie dann mit Gepäckträger 8|
    (aus VA)

    Umrüsten auf Getrenntschmierung (optional) der orginale Tank schaut aber noch gut aus <- <- passt 
    Seitenständer <- <- passt der Hauptständer muss aber montiert bleiben

    Kotflügel vorne auf runden umbauen wie bei PK Modellen <- <- warum?
    Kaskade umstricken auf alte Modelle, fraglich ob das vom Platz her geht <- <- warum? lass die PX-Kaskade dran und kauf dir ne alte Vespa wenn du die alte Optik willst ;)

    Die ganze Säge dann neu lackieren, wobei ich eher zu Schwarz tendiere <- <- passt am besten Matt ;)
    oder Eierschalen-Beige.. <- <- auf keinen Fall ?( oder 2 farbig? Noch keinen Plan

    Untern Strich also eine 200er Pixe mit leichtem Oldstyle Look! <- <- kauf dir was altes wenn du den Oldstyle Look willst :P

    Für Anregungen und Tips bin ich da dankbar

    Gruß
    JD

    Alles anzeigen

    :-2

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • KellerK!nd
    • April 28, 2011 at 12:19
    Zitat von juny79

    tja, so ist das wohl in einem männer-dominierten forum, da muß blut fließen, scheiß auf den sinn.... :rolleyes:


    :D


    Es gibt nur einen wahre Sinn, den Unsinn ;):D

  • Plötzlicher Ölverlust an meiner Vespa PX80!

    • KellerK!nd
    • April 27, 2011 at 15:01

    Welcher Leistungsabfall? Wie genau macht sich der bemerkbar?

    Hast du Getrenntschmierung oder Gemisch?

  • Plötzlicher Ölverlust an meiner Vespa PX80!

    • KellerK!nd
    • April 27, 2011 at 12:51

    Getriebeöl oder Motorenöl? Eventuell Simmering undicht (Getriebeöl läuft gern durch die Felge über die Bremse ab)

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