wie schnell geht denn nun eig eine px80?
Eingetragen 79 - 80kmh
realistisch ca. 75kmh
abhängig von der Fertigungstoleranz, dem Körpergewicht, der Körpergröße eca.
wie schnell geht denn nun eig eine px80?
Eingetragen 79 - 80kmh
realistisch ca. 75kmh
abhängig von der Fertigungstoleranz, dem Körpergewicht, der Körpergröße eca.
Besorg dir einen der beiden Züge:
Ich perönlich finde den hier:
besser zum montieren/einstellen
dazu brauchst du noch das passende Gegenstück für den Vergaser:
Ist deine Tülle in der der Gaszug läuft noch in Ordnung? Wenn nicht solltest du die eventuell auch wechseln.
Um den Gaszug zu wechseln schraub den Lenkkopf ab, zieh den Sicherungsbügel am Gasgriff ab, merk dir aber die Reihenfolge der Ringfedern und Ringbleche ![]()
Schau dir die Gasrolle gleich an, ist die noch ok? Oder sieht man deutliche Abnutzungsspuren? Notfalls gleich mittauschen
Als nächstes machst du die Seitenbacke runter und Schraubst den Vergaserdeckel und den Luftfilter ab (Luftfilter kannst du ja gleich reinigen). Die Einstellschraube für den Gaszug am Vergaser fast komplett reinschrauben.
Den alten Gaszug rausziehen und je nach ausgewähltem Gaszug entweder oben in der Gasroller einfädeln oder von unten am Vergaser. Vorher kannst du ihn mit nem Tropfen Öl schmieren (nicht bei einer Teflontülle). Den Zug komplett durchziehen. Wenn du die Gasrolle und die Ringfeder / -bleche entfernt hast diese wieder montieren und den Sicherungsbügel aufstecken.
Hast du das soweit wieder montiert kommt die Feineinstellung am Vergaser mit Hilfe der Einstellschraube.
Sollte ich etwas vergessen haben, liegts an der Uhrzeit und dem Mangel an Kaffee ![]()
und was sagt deine Frau dazu?
![]()
mit viel Schaaaffff
Er ist zwar über dir und nicht ober dir
aber ja er ist komisch ![]()
Der user unter mir sieht das genauso ![]()
Nope, der User trinkt seltenst Bier
Dem user unter mir is gerade auch langweilig
A1 = 1b ![]()
also begrenzt bis 125ccm
125er bekommst du auch für knapp 1000€. 1500€ is deutlich zuviel selbst 1200€ ist zuviel. Wie pkracer sagt 700-800€ is für ne anständige PX80 derzeit leider ankzeptabel. Mehr is überteuert
Der unter beschimpft dich auch sehr gerne*gg
Der User unter mir beschimpft den Karl auch ![]()
juup macht er ![]()
derUser unter mir hat gerade auch lecker gegessen ![]()
Habs jetzt nochmal mit dem BB getestet und geht einwandfrei ![]()
Reboot hat nichts gebracht, der Fehler 503 kommt weiterhin. Sobald ich auf Details gehe komm ich nen Schritt weiter. Werds morgen nochmal versuchen ![]()
Reboot den BB bitte mal und berichte danach. Sonst teste ich es morgen in der Firma mal mit einem BB.
reboot läuft, ich geb bescheid ![]()
Ich bekomm den Fehler 503 allerdings nur bei der VO-Seite. Alle andere Seiten gehen ![]()
BlackBerry8900/5.0.0.1036 Profile/MIDP-2.1 Configuration/CLDC-1.1 VendorID/114
Kostet auch nur "günstige"
Zitat£5,500 oder ca 6.200€
![]()
Der kommt also nicht in Frage...
[Blockierte Grafik: http://thereifixedit.files.wordpress.com/2011/04/white-trash-repairs-not-a-kludge-scooter-powered-caravan.jpg]
Mit einer anderen Anhängerkupplung würde der sicher auch an die Vespa passen ![]()
Alles anzeigenTach allerseits
habe meine 200er Pixe nun auch am startMeine Frage ist nun, soll oder ist es ethisch vertretbar eine 82er 200er umzubauen oder grenztdas schon an ein Sakrileg?
Allzu viele alte 200er gibt es ja nicht mehr... <- gibt noch genugMeinen Umbau stelle ich mir wie folgt vor:
Gabel Cosa kürzen, einabauen und die Pixe tiefer legen <- passt
nebst neuen Stoßdämpfern v & h <- passt
(aber keine bunten firlefanz dinger)Blinkerlöcher im Beinschild zuschweißen und mit Zinn glätten
Blinkerlöcher in den Backen zuschweißen und mit Zinn glätten
ebenfalls die "Vertiefungen" an den Backen eliminieren, so das diese ausschauen wie von den alten Vespen <- passt
Motorbacke mit Schlitzen am Lüfterrad versehenUmbau auf Lenkerendenblinker Hella / Vespa
[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-10030808512584.jpg]Einbau von T5/PX Auspuffhybriden <- passt
Motor + Getriebe ansonsten alles orginal nur instandgesetzt und überholt <- passt
Leichtes PK Lüfterrad <- lass das original abdrehen, haste mehr davonSpiegel wech und auf Klemmspiegel umrüsten <- darauf achten das 200er 2 Spiegel brauchen
Gebäckträger vorne und hinten <- Gepackträgerwarum? Du machst deine PX sportlicher und verschandelst sie dann mit Gepäckträger
![]()
(aus VA)Umrüsten auf Getrenntschmierung (optional) der orginale Tank schaut aber noch gut aus <- <- passt
Seitenständer <- <- passt der Hauptständer muss aber montiert bleibenKotflügel vorne auf runden umbauen wie bei PK Modellen <- <- warum?
Kaskade umstricken auf alte Modelle, fraglich ob das vom Platz her geht <- <- warum? lass die PX-Kaskade dran und kauf dir ne alte Vespa wenn du die alte Optik willstDie ganze Säge dann neu lackieren, wobei ich eher zu Schwarz tendiere <- <- passt am besten Matt
oder Eierschalen-Beige.. <- <- auf keinen Falloder 2 farbig? Noch keinen Plan
Untern Strich also eine 200er Pixe mit leichtem Oldstyle Look! <- <- kauf dir was altes wenn du den Oldstyle Look willst
Für Anregungen und Tips bin ich da dankbar
Gruß
JD
![]()
tja, so ist das wohl in einem männer-dominierten forum, da muß blut fließen, scheiß auf den sinn....
Es gibt nur einen wahre Sinn, den Unsinn ![]()
![]()
Welcher Leistungsabfall? Wie genau macht sich der bemerkbar?
Hast du Getrenntschmierung oder Gemisch?
Getriebeöl oder Motorenöl? Eventuell Simmering undicht (Getriebeöl läuft gern durch die Felge über die Bremse ab)