Hallo
Ich habe in den letzten Tagen den alten Lack meiner Vespa abgeschliffen. Gestern war ich beim Lackierer um mir Tipps und Farbe zu besorgen. Ich zeigte ihm eine Spraydose Grundierung, welche ich bereits gekauft hatte und er meinte, dass das locker ausreiche. Als ich vorhin mit Grundieren anfing, stellte ich sofort fest, dass das überhaupt keine wirklich deckende Schicht, wie ich mir das vorgestellt hatte, geben wird.
Ich habe dann die Grundierung nur auf die blanken Stellen gesprüht und da wo noch Grundierung übrig war habe ich es gelassen. Reicht dies aus? Dient die Grundierung nur als Haftvermittler zwischen Lack und Metall oder sollte sie auch bereits alles überdecken was unter ihr ruht? Bei mir ist nun nur eine dünne Schicht Grundierung über den blanken Stellen.
Geplant war eine Grundierung danach Lack auf Wasserbasis mit Spritzpistole und dann Klarlack.
Ich bin auf eine schnelle Antwort angewiesen, da ich am Montag die Spritzpistole zurück geben muss und daher die Arbeit am Sonntag (woher bekommen ich nur Grundierung wenn die bereits aufgetragene nicht reicht...) erledigt werden muss.
MfG