1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ganz mit Z

Beiträge von Ganz mit Z

  • 1
  • 6
  • 7
  • Sprint Veloce 150 SKR-Motor oder Quattrini

    • Ganz mit Z
    • December 23, 2012 at 22:38

    Guten Abend Damen und Herren :)
    Also da sich das mit dem SKR als Hirnfurz entpuppt hat, steht jetzt ein normales Motortuning im Raum.
    Jetzt meine Frage an die Fachleute:
    Habe den Sprint Veloce Motor
    Als Zylinder hätte ich den Quattrini direkt im Blick.
    Sollte was für schnelle Dorf-Stadtfahrten sein;-)
    Kann man den Motor nehmen?
    Was brauch ich sonst noch oder würdet ihr mir empfehlen (Kurbelwelle, Vergaser, Zündung usw.) und was für Leistung steht dann an?
    Budget um die 2 kiloeuro
    Danke schon mal vorab für die Tips

  • Sprint Veloce 150 SKR-Motor oder Quattrini

    • Ganz mit Z
    • December 18, 2012 at 21:53

    Ja das mit der Bremse usw. ist klar
    Und wegen Sprit
    Soll nur ein spaßroller werden
    Und ich bin schon abgehärtet
    Fahr nen T4 V6 15 Liter+
    danke schonmal für die Tips

  • Sprint Veloce 150 SKR-Motor oder Quattrini

    • Ganz mit Z
    • December 18, 2012 at 20:10

    Das hört sich ja gut an
    Und wie sieht's mit der Haltbarkeit aus?
    Mit ca 30 ps
    Und welchen auspuff fährt man da?

  • Sprint Veloce 150 SKR-Motor oder Quattrini

    • Ganz mit Z
    • December 18, 2012 at 14:48

    Ja genau die rote hab ich gesehen
    Die gefällt mir eigendlich ganz gut
    Hab auch den Luftgekühlten Zylinder
    War halt nur so ein Hirnfurz mit dem SKR-Motor
    Aber der Quattrini bringts schon oder?
    Der SKR ist halt standfest
    Hab schon 5000km runter

    EDIT Wo kann man denn den Zylinder usw eintragen lassen???

  • Sprint Veloce 150 SKR-Motor oder Quattrini

    • Ganz mit Z
    • December 18, 2012 at 09:28

    Servus miteinander.

    Ich will meine Sprint demnächst restaurieren.

    Hab sie schon zerlegt und gestrahlt.

    Die Karosse ist nicht mehr die fitteste aber das wird schon.

    Jetzt hab ich mir gedanken zum Motor gemacht.

    Hab noch nen SKR mit 172er usw. liegen.

    Jetzt meine Frage:

    SKR oder Quattrini?

    Mir ist klar das das ne menge Arbeit ist den SKR da reinzupflanzen, aber den hätt ich halt schon und der geht wie Sau (25PS am Rad).

    Kann man den SKR-Motor überhaupt TÜVen?

    Was meint das Forum (mir ist klar das die Sprint ein Schaltroller ist, fahr ja schon seit 16 Jahren Vespa)

    Hoffe auf gute Anregungen

  • Scheunenfund SS50 Motor!

    • Ganz mit Z
    • July 4, 2009 at 14:01

    Ja den V50 hätt ich eh nicht zerflext .

    Das würd ich nicht übers Herz bringen , ich hab ja eh schon einen geflexten V50 .

    Der wär noch zu verkaufen , läuft aber nicht . :-9

  • Scheunenfund SS50 Motor!

    • Ganz mit Z
    • July 3, 2009 at 18:29

    Gibts da bestimmte Maße zum cutten , oder wie ?

  • Scheunenfund SS50 Motor!

    • Ganz mit Z
    • July 3, 2009 at 16:52

    Erstmal danke für die schnelle Antwort .

    Ja ich glaub auch das ich einen echten Rahmen kaufen sollte , Motor hab ich ja schon 2-) .

    Mich würd aber schon interessieren was so ein Motor wert ist .

    Als wenn du mir eine PN schreiben würdest was man dafür bekommt wär super .

  • Scheunenfund SS50 Motor!

    • Ganz mit Z
    • July 2, 2009 at 18:52

    Hallo zusammen .

    Ich hab mir vor kurzem eine Sprint 150 und eine V50 1.Serie gekauft .

    Beiden waren zerlegt , und in einem schlechten Zustand .

    Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass in dem 50er ein 4-Gang-Motor drinn ist. Was mich gestört hat, weil das ja nicht der orig. Motor war.

    Jetzt hab ich mir gerade den Motor angeschaut und festgestellt das es ein Orig. SS50 ist!!!

    Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll!!!

    Soll ich den Roller auf SS Optik umrüsten(der Motor ist ja orig.) oder den Motor separat verkaufen.

    Ich muß dazu sagen, das ich den 50 auf jeden Fall restaurier und dann verkaufen wollte.

    Wisst ihr was so ein Motor wert ist???

    Gruß Andy

  • 1
  • 6
  • 7
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche