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Beiträge von Zmee

  • Welches Pleuellager beim 75ccm Polini Racing

    • Zmee
    • November 19, 2009 at 12:24

    Dann brauchst Du gar kein Pleuellager.
    Du hast nämlich ne eingepresste Bronzebuchse am Ende Deiner Pleuelstange. Durch die steckst du Deinen Kolbenblozen und gut is...

  • Welches Pleuellager beim 75ccm Polini Racing

    • Zmee
    • November 18, 2009 at 12:39

    Fährst Du Renn- oder Normalowelle?

  • Wie schnell läuft meine Vespa?

    • Zmee
    • October 18, 2009 at 11:30

    original-geschwindigkeit eurer vespa?

    ein ganzer threat, nur für dich.

  • Bedarf an Motormontageständern

    • Zmee
    • October 17, 2009 at 08:49

    Ich bin auch dabei! 1 mal Smallframe bitte.

    Bitte mitteilen wieviel er kostet und die Lieferzeit.
    Dann gibts die Bestellung :)

  • wie schell geht meine vespa

    • Zmee
    • October 16, 2009 at 16:46

    :-9

  • Winterprojekte 2012/2013

    • Zmee
    • October 15, 2009 at 21:49

    Kompletter Neuaufbau meiner Spezial.

    Komplettentkernung und Neulack.
    Neue Technik, Kabelbaum, Züge...
    Komplette Motorrevidierung und Optimierung.

    Aber Eins nach dem Anderen, wer weiss was mir noch einfällt... auch alle Fälle optisch original, so weit als möglich.

  • Dämpfer hinten Wechseln

    • Zmee
    • October 15, 2009 at 21:38

    Tankausbau: Einfach den Gummipfropfen im Benzinhahn-Hebelloch rauspuhlen und Du kannst die Stange am Hahn lassen (passt dann durch's Loch)
    Ausaugstutzen: Einfach Vergaser runter, fertig. Stutzen und Gussteil flutschen durch den Gummibalg beim absenken.

  • orginalbedüsung -dellerto 16/16 für vespa v50n spezial baujahr 1983

    • Zmee
    • October 15, 2009 at 21:27

    68-70

  • Dämpfer hinten Wechseln

    • Zmee
    • October 15, 2009 at 21:25

    Ja, Du musst den Vergaser abbauen.

    Beachten? eigentlich nichts wenn Du weisst dass Schrauben und Muttern nach links aufgehen :whistling:

  • Hubraumsteigerung bei SF mit 125er Welle möglich?

    • Zmee
    • October 9, 2009 at 12:33

    Bin auch manchmal ein Depp!
    Eine Fussdichtung passt, bis auf die Überstromkanäle, ja eigentlich bei allen Zylindersätzen...

    Danke Hagen ;)

  • Hubraumsteigerung bei SF mit 125er Welle möglich?

    • Zmee
    • October 9, 2009 at 06:49

    Woher bekommt man dickere Fussdichtungen für die Kurzhub Zylis?

  • Varianten der Nebendüse SHB

    • Zmee
    • October 7, 2009 at 19:03

    Hallo zusammen,

    kann mir irgendjemand sagen, was der technische Unterschied zwischen den Nebendüsen mit und denen ohne Rüssel ist?
    Anscheinend (lt. Foren) ist es ja mehr oder weniger egal welche man nimmt. Nur welchen Sinn soll dieser Rüssel dann haben?

    Die mit Rüssel werden oft als "Nebendüse passend" beschrieben.
    Ist das etwa als "Pass-Ende", also Montageerleichterung zu verstehen? Oder gibt es einen Unterschied in der Funktion?

    Danke schonmal für die Aufklärung :)

  • Betriebserlaubnis

    • Zmee
    • October 5, 2009 at 19:48

    Sorry das ich den Thread wieder auspacke, aber wie lange gilt dieses "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis"?
    Also wie lange kann ich warten damit zur Zulassungsstelle zu gehn?

  • PX 200, Rennwelle hat Luft

    • Zmee
    • October 5, 2009 at 18:39

    Königsweg :)

  • PX 200, Rennwelle hat Luft

    • Zmee
    • October 5, 2009 at 18:31

    heiß machen!

  • Kickstarter haut durch

    • Zmee
    • October 5, 2009 at 18:17

    Wenn Dein Kickstarter "durchhaut" so wie ich das verstehe, also das vespatypische Beinstauch-Ding, dann ist entweder die Feder des Kickstartritzels zu schwach oder die Zähne des Ritzels selbst sind schon etwas abgenutzt.

  • 50N - Kupplung

    • Zmee
    • September 30, 2009 at 12:33

    bei Aprilias und allen anderen Mopeds doch auch, oder? 8o

    Ausser natürlich bei Renngetrieben ala MotoGP, SBK etc.

  • Alte V50 wieder ins Leben zurückholen!

    • Zmee
    • September 30, 2009 at 12:26

    19.19er schadet nie! Schon gar nicht bei 75ern.
    Bei den 75ern mit 6 Übersrömern m.M. nach sogar Pflicht!

    Falls Du wirklich auf 'nen 16.16er runtergehst (wenn evtl. Gewindeproblem am Chokeschieber) brauchst Du auch 'nen 16er ASS.

    Bzgl. dem siffen würd ich den Block erst vernünftig reinigen, (Getriebe)-Öl auffüllen und kucken wo es genau herkommt, es könnte auch am O-Ring des Kickstartes, des Kupplungshebel oder dem der Schaltwelle liegen.

  • Getriebezahnräder - alle Gänge lassen sich durchschalten, bis auf Leerlauf

    • Zmee
    • September 24, 2009 at 06:32

    Bei gespaltenem Motor is' schwierig, da die Nebenwelle nicht da oder ohne vernünftigen Halt ist.

    Gänge durchschalten musst Du nach provisorischem Zusammensetzen.

  • Probleme mit Polini Sportluftfilter

    • Zmee
    • September 21, 2009 at 20:13
    Zitat von Schanzer

    eine Airbox die den Luftstrom beruhigen soll. Mit den weißen Stopfen kannst du die Menge der angesaugten Luft regulieren

    Naja... also wieso sollte man den bei nem 2-Takter mit nicht mehr als ~150cm³ den Luftstrom beruhigen wollen?
    Und gar auch noch irgendwas regulieren...

    Könnte glatt von 'nem Polini-Vertreter kommen. ;)

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