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Beiträge von Zmee

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  • Erheblicher Leistungverlust!

    • Zmee
    • July 10, 2009 at 21:02

    Sta..eraffen! :-8

  • Kondensator getauscht und keine Fehlzündungen mehr :)

    • Zmee
    • July 10, 2009 at 20:59

    Ahhh jetza, da hat mir doch glatt jemand 'nen Käse erzählt...

  • 50 spezial läuft nicht mehr

    • Zmee
    • July 10, 2009 at 20:56
    Zitat von apemaster

    hast du die zündung neu eingestellt? wenn die kerze nass ist, kommt wahrscheinlich der zündfunke zur falschen zeit... vllt sind die schrauben dort auch lose, wenn se vorher gelaufen hat. auf jeden fall zündung neu einstellen. liegt mit größter wahrscheinlichkeit daran...

    Hätte er denn dann nicht wenigstens Fehlzündungen?

  • 50 spezial läuft nicht mehr

    • Zmee
    • July 10, 2009 at 20:55

    Ne, also mit dem Getriebeöl kann des nichts zu tun haben.

    Dieser "Pick-up" war damals auch in meiner PX, ist glaub ich in jeder CDI Zündung.
    Wenn der defekt ist, geht sie aus sobald sie warm ist. Dann hat sie aber auch keinen Funken mehr.

  • Kondensator getauscht und keine Fehlzündungen mehr :)

    • Zmee
    • July 10, 2009 at 20:43

    Leute mal 'ne kurze Zwischenfrage, stellt maen die 0,4mm wirklich bei OT ein?

    Hab festgestellt dass der Kontakt nach OT noch weiter öffnet. Zumindest bei meiner.

    Du brauchst übrigens keinen Abzieher, die brauchst Du erst bei denen ab 79, denk ich.
    Du hast auf alle Fälle nen Sägering vor der Polradmutter, der zieht es Dir beim abschrauben runter.

  • 50 spezial läuft nicht mehr

    • Zmee
    • July 10, 2009 at 20:38

    Very strange....

    könnte evtl. noch sein das Du irgend eine Sraube nicht festgezogen hast und sie dadurch massiv Falschluft zieht.
    Oder ne Düse nicht fest sitzt.
    Hat so ein Parmakit nicht 'nen Pickup-Schalter? Evtl. ist der hinüber, aber Du sagtest ja sie hat Funken....

    Kolben richtig rum?

  • 50 spezial läuft nicht mehr

    • Zmee
    • July 10, 2009 at 20:26

    Also wenn der Funke einwandfrei da ist, kann's doch nur am Sprit liegen.
    Kompression hast Du auch?

  • 50 spezial läuft nicht mehr

    • Zmee
    • July 10, 2009 at 20:19

    Ist der Zündfunke auch stark genug?
    Evtl. ist Dein Unterbrecher defekt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Zmee
    • July 10, 2009 at 11:45
    Zitat von pola

    Zmee: durch verdrehen der grundplatte änderst du am unterbrecherkontakt nichts, außer dass er zu einem anderen zeitpunkt öffnet, du verstellst damit also den zündzeitpunkt.

    Also ist doch das verdrehen der Zündplatte im Prinzip eine Feineinstellung des Unterbrecher.
    Was, ausser wann er öffnet und schliesst, kann man den noch einstellen... nichts.

    Ich habe mich nur gefragt, ob das verdrehen der Platte auch Einfluss auf die Induktion zwischen Zündspulen und Polradmagneten hat.

    Weiss vielleicht noch jemand was los ist wenn beim Abblitzen der Zündzeitpunkt ab einer bestimmten Drehzahl "verspringt".
    Ist der Unterbrecher evtl. defekt oder nur falsch eingestellt oder könnte dies noch ein anderes Bauteil verursachen?

    Danke im Voraus :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Zmee
    • July 9, 2009 at 19:52

    Hallo zusammen,

    kurze Frage ;)
    Bei der Einstellung der Zündung, ist doch das verdrehen der Grundplatte nichts anderes als eine Feineinstellung des Unterbrecherkontaktes, oder?

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