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  2. DiSc

Beiträge von DiSc

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  • Richtiges Öl für Selbstmischung 1:50??

    • DiSc
    • July 23, 2010 at 20:36

    Nö - es gibt ein VSX 4 und ein VSX 2 - das XS2 und VSX 2 sind 2-Takt-Öle - auf den
    englischen Seiten steht das das XS2 und VSX2 sowohl für Premix als auch für Oil Injection
    Systeme benutzt werden kann, also müßte es ja selbstmischend sein......


    Gruß
    DiSc

  • Sie springt noch immer nicht an.

    • DiSc
    • July 17, 2010 at 18:15

    ich denke, das der TE von der CDI spricht und der Link vom SCK das Pickup zeigt.....
    Bild wäre aber trotzdem nicht schlecht


    Gruß
    DiSc

  • Sammelbestellung: Brille für Jethelm oder Halbschale

    • DiSc
    • July 16, 2010 at 16:55

    bei mir heute auch angekommen!Super!
    Vielen Dank nochmal

    Gruß
    DiSc

  • PK50 XL2 tunen

    • DiSc
    • July 13, 2010 at 22:29

    soviel ich jetzt gehört habe, scheint es zwar für den Mopedschein ab 15 grünes Licht geben,
    aber das Thema 125ccm mit Autofahrerschein ist wohl gestorben...

    portwolf
    genau aus diesem Grund habe ich dieses Setup auch gewählt und jetzt macht das Fahren doppelt
    soviel Spass. Im Stadtverkehr schön mit 50km/h mitschwimmen und wissen, das immer noch ein
    bißchen geht, man kann früher hochschalten und ist immer noch flott unterwegs. Und wenn du mit
    Tacho 55 neben der Polizeitstreife fährst, wirst du garnicht beachtet....

    Gruß
    DiSc

  • PK50 XL2 tunen

    • DiSc
    • July 13, 2010 at 18:45

    naja, aus knappen 60 werden dann gute 60 und in der Ebene noch ein bißchen mehr, aber
    Beschleunigung ist super und das meißte geht dann auch im 4ten anstatt im 3ten Gang.

    Aber für mich war das genau das, was ich wollte...

    Gruß
    DiSc

  • PK50 XL2 tunen

    • DiSc
    • July 13, 2010 at 18:06
    Zitat

    vergasser
    also mit einem 75 cc set spricht kolben und zylinder liegst du gut + eine grössere düse am (Vergaser 16/16)+ einen sito plus auspuff natürlich auch dazu passende zündkerze-Bosch W AC-W4AC ohne primärrad wechsel kommst du an di magischen 70km/h. das ganze paket um den grünen beriech 200€ . hau rein man ohne fun kein spass. 2-)

    Zitat

    vergasser
    also mit einem 75 cc set spricht kolben und zylinder liegst du gut + eine grössere düse am (Vergaser 16/16)+ einen sito plus auspuff natürlich auch dazu passende zündkerze-Bosch W AC-W4AC ohne primärrad wechsel kommst du an di magischen 70km/h. das ganze paket um den grünen beriech 200€ . hau rein man ohne fun kein spass. 2-)


    70km/h mit DR75 und Ori Übersetzung schaffst du aber nur bergab.......... :-6

  • Sitzbank hängt durch bei PK 50 xl 2 so ist die Verkleidung zerbrochen.

    • DiSc
    • July 3, 2010 at 19:27

    sorry, dumme frage:

    hast du den beitrag und die fragen von hansolo nicht verstanden oder einfach nicht gelesen.......

  • Sammelbestellung Dosierflaschen: Genaues mischen ohne kleckern

    • DiSc
    • July 2, 2010 at 23:00

    heute auch bei mir angekommen!
    danke!


    Gruß
    DiSc

  • Vespa PK 50 SL Kaufberatung

    • DiSc
    • June 27, 2010 at 10:14

    Hi!

    Schau mal oben unter FAQ,,,,da findest du was dur suchst


    Gruß
    DiSc

  • Wer repariert meine arme PK XL2?

    • DiSc
    • June 17, 2010 at 16:53

    yes - bei der XL2 mit dem 16.15F-Vergaser ist ein O-Ring im Vergaserflansch. Der
    Einbau einer Filzdichtung hat bei mir nämlich erst zum Falschluftproblem geführt, weil
    ich den Vergaser nicht ganz aufschieben konnte.......

    Gruß
    DiSc

  • Sammelbestellung: Brille für Jethelm oder Halbschale

    • DiSc
    • June 16, 2010 at 21:33

    und eine für mich - pn geht raus!

  • Luftfilter/Einlage

    • DiSc
    • June 16, 2010 at 21:14

    Nein, mehr als das Metallsieb ist da nicht drin - die Krümel sind mit Sicherheit von der
    Schaumstoffdämmung, die sich aufgelöst hat.
    Das Sieb sollte leicht eingeölt werden.

    Gruß
    DiSc

  • neue Bremshebel PK50XL2

    • DiSc
    • June 12, 2010 at 20:19

    Ich weiß nicht , ob das wegen des Chokes am Lenker ist, aber bei SCK bietet man Griffe
    in Schwarz und Chrom speziell für die XL2 an
    Kosten dort auch nur 3,92 pro Stück!

    Gruß
    DiSc

  • PK hat Probleme im Stillstand

    • DiSc
    • June 1, 2010 at 17:07

    die XL2 hat diesen Filzring nicht - dort sitzt ein O-Ring in einer Nut im Vergaserflansch -
    sieht man auf den ersten Blick manchmal nicht direkt - ist aber da!

    Gruß
    DiSc

  • bisschen diesel im benzin - noch fahrbar?

    • DiSc
    • May 30, 2010 at 16:50

    Könnte natürlich auch sein, das die 80l der gesamte Tankinhalt war, der abgesaugt wurde nachdem der
    Fahrer seinen halbvollen Benzintank irrtümlicherweise mit Diesel vollgetankt hatte und danach
    liegengeblieben ist.......
    möchstest du diese Plörre dann immer noch in deinem malle verheizen...?

    Gruß
    DiSc

  • bisschen diesel im benzin - noch fahrbar?

    • DiSc
    • May 30, 2010 at 13:39

    Kommt ja darauf an, wievel ein "bisschen" Diesel ist......
    Ich habe noch nie erlebt, das jemand bei ner Falschbetankung nur ein "bisschen" Diesel
    getankt hatte.
    OK, Versuch macht kluch :rolleyes: ....aber ich würde es nicht riskieren

    Gruß
    DiSc

  • XL 2; Bestelldetails: Vespa geht im Leerlauf aus, springt schwer an und kommt nicht auf Touren

    • DiSc
    • May 23, 2010 at 13:37

    Hi!
    Hast du denn den Vergaser nach der Montage auch eingestellt oder einfach wieder montiert?Wenn
    nicht erst einmal damit versuchen.
    Am dichten Auspuff mit 4000Km glaub ich allerdings nicht......

    Gruß
    DiSc

  • Geht beim Beschleunigen aus!

    • DiSc
    • May 19, 2010 at 22:24

    Hi!

    Das gleiche Problem hatte ich auch nach Umbau auf DR75 - ab dann ging meine PK problemlos
    60Km/h aber auch regelmäßig während der Fahrt einfach aus. Hatte zuerst den Vergaser in
    Verdacht aber einfach mal zum Test die CDI getauscht und seitdem keine Problem mehr!

    Gruß
    DiSc

  • XL 2; Bestelldetails: Vespa geht im Leerlauf aus, springt schwer an und kommt nicht auf Touren

    • DiSc
    • May 16, 2010 at 23:12

    für den Riegel würde ich wirklich mal hier im Forum nachfragen, irgendjemand hat bestimmt so ein
    Teil rumliegen......
    notfalls müßtest du sonst im Scooter-Center bestellen, da soll er als Nachbau vorrätig sein.
    Ach ja, die Schwimmernadel ist richtig!


    Gruß
    DiSc

  • XL 2; Bestelldetails: Vespa geht im Leerlauf aus, springt schwer an und kommt nicht auf Touren

    • DiSc
    • May 16, 2010 at 19:00

    Also wenn du den Riegel meinst, der hinten am Tank verschraubt ist - da finde ich bei SIP nur
    den mit der Artikelnummer 21544750. Bin eigentlich auch ziemlich sicher, das der bei meiner
    XL2 genauso aussieht.(steht aber auf "gelb"......)

    Gruß
    DiSc

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