1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Parkett

Beiträge von Parkett

  • Zulassungsstelle macht Probleme - 50S aus Japan

    • Parkett
    • April 19, 2012 at 20:32

    Servus zusammen,

    hab folgendes Problem bei der Zulassung meiner 50S, die ursprünglich aus Japan stammt.
    Papiere hatte ich nie für den Roller, steht auch im Kaufvertrag.
    TÜV-Gutachten "...zur Erlangung der Betriebserlaubnis" mit Eintragungen (130ccm, 30er Mikuni, Leistung usw.) hab ich machen lassen. War auch kein Problem.

    Aber die Zulassungsstelle will die "Originalpapiere" zu dem Roller sehen.
    Existieren aber (logischerweise, da japanisch) nicht mehr. Hatte der Verkäufer selbst auch nicht.

    Die Zul-Stelle stellt sich jetzt quer und meint es muss eine "Eidesstattliche Erklärung" her, dasss die Papiere verloren sind. Ok.
    Aber eine EE vom Verkäufer aus Japan bekomm ich natürlich nicht, das wollen die aber. Am besten lass ich den Verläufer aus Tokio oder Osaka oder weißdergeierwoher einfliegen, isssss klaaar.

    Also wie komm ich zu meiner Zulassung?
    Gibts da noch einen anderen Weg, die zu überzeugen, dass es zu diesem Roller keine Papiere gibt?

    Gruß aus IN

    Hab btw eine Eidesstattliche Erklärung beim Notar machen lassen, dass ich selbst die Papiere nie besessen habe. Hilft dem Herrn bei der Zulassungsstelle aber herzlich wenig, weils ja schon im Kaufvertrag steht.

  • Scheunenfund ohne Papiere und Typenschild

    • Parkett
    • April 10, 2012 at 21:25

    Ich sag das is´ ne 50S.
    Blinker gabs doch original nur auf der 50S, oder?!

    Auf Bild 5 sieht man das Loch für den Blinkerschalter.

    Kann das jemand widerlegen?

  • Scheunenfund ohne Papiere und Typenschild

    • Parkett
    • April 10, 2012 at 20:01

    :+5:+5:+5

    3 0 0

    Ich glaub ich häng. :D
    Warum 8 Stunden weg? :+4

    Aber Spaß beiseite: KAUFEN! Allein der Motor + ein paar Teile bring dir mind. 300!

  • Was haltet ihr von dieser Vespa?

    • Parkett
    • April 9, 2012 at 16:34

    Finger weg von der beigen, schau lieber mal im GSF und VO Marktplatz. ;)

    Beispiel 1:

    Beispiel 2:

  • Was haltet ihr von dieser Vespa?

    • Parkett
    • April 9, 2012 at 16:29

    Der TE hat gefragt was von der beigen Vespa zu halten ist, das kam auch als Antwort.

    Fakt ist einfach, dass man für 1500.- eine Special in besserem Zustand bekommt. Ganz sicher.
    Deswegen ist die beige das Geld einfach nicht wert. Das ist einfach Pfusch, was bei der "Restauration" getrieben wurde.
    Ich kenn einige Leute, die auf so einen Blender reingefallen sind, das gibt immer nur Ärger und Mehrkosten.

    Es gibt keinen vernünftigen Grund diese Vespa für 1500 Euro zu kaufen. Der Lack reißt anscheinend auch schon wie das auf ein paar Bildern aussieht.
    Wenn man Pech hat, sind da noch mal 1000 Euro versenkt und schon ist man bei deinen 2500.

    Deshalb eine Special im Originalzustand für den gleichen Preis kaufen und man hat die Sicherheit, dass da nicht 5mal drübergerotzt und druntergespachtelt wurde. ;)

  • Was haltet ihr von dieser Vespa?

    • Parkett
    • April 9, 2012 at 16:16

    Das ist keine wunderschöne Vespa, sondern ein sogenannter Blender oder eine "Verkaufsrestauration".
    Man beachte allein die Farben und Chrom usw. usw.
    Abgesehen vom individuellen Geschmack ist die Qualität der erledigten Arbeit nicht in Ordnung.

    Eine Vespa, die eine "Geschichte" erzählen kann ist eine authentische aus den 60er oder 70er Jahren und der Roller befindet sich im Originalzustand.
    Die Geschichte eines Pfuschers, der bei der "Restauration" absoluten Mist gebaut hat, will doch kein Mensch hören oder "sehen".

    Mit benutzen oder nicht hat das absolut nichts zu tun. Der Roller ist einfach viel zu überteuert, dafür dass man das Risiko in Kauf nimmt eine völlig vermurkste Bastelkiste zu kaufen.

  • Was haltet ihr von dieser Vespa?

    • Parkett
    • April 8, 2012 at 15:11

    Das ist ein sogenannter Schrotthaufen. Nicht kaufen! ;)

    Völligst vermurkste Kiste!
    Seitendeckel ist ein Grauen, Trittblech furchtbar.
    Würde mich nicht wundern wenn da 5 Kilo Spachtel draufpappen.

  • Restauration V50S

    • Parkett
    • April 7, 2012 at 12:31

    Oder du baust einen "normalen" 50er Motor ein oder rüstest den 50S Motor zurück.
    z.B. 16.10er Vergaser statt 16.16.

    Hängt natürlich auch vom TÜV ab, welche Vmax der dir einträgt (wenn du noch keine deutschen Papiere hast).

    Btw: Ich kenne keine einzige 50S (meine eingeschlossen), die original wirklich schneller als echte 60 km/h fährt.

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • April 6, 2012 at 20:01

    Bin mal gespannt. ^^
    Bevor ich mich da endgültig festleg und das Ganze dann unverändert weitergeht mach ich ne Probefahrt auf der Modellbank.

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • April 6, 2012 at 19:48

    Auf alle Kanten kommt noch ein gewisser Radius, allein aus Optikgründen. ;)
    Macht das Ausformen auch leichter....

    Zum besseren Sitzkomfort wird wahrscheinlich noch eine "Einbuchtung" auf der waagerechten Sitzfläche entstehen, in die dann ein Sitzpad eingesetzt wird.

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • April 6, 2012 at 19:33

    Sitzbankmodell fast fertig.
    Hab die Sitzfläche noch vergrößert und die Bank insgesamt schmäler gemacht.
    Die Wölbung im "Dach" des Höckers mach ich aber nicht mehr am Modell. :whistling:

    Jetzt noch Oberflächenfinish und Passgenauigkeit am Roller checken. Dann gehts hoffentlich weiter.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Parkett
    • March 29, 2012 at 21:55

    Ok ok. :P

    Aber wer lang genug sucht, findet auch noch was mit rundem Licht und entsprechendem Alter zu einem annehmbaren Preis.
    Ist ja nicht so, dass es nuuuuur noch V50 für 2000.- + gibt.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Parkett
    • March 29, 2012 at 21:48

    Stimmt so nicht, schau mal junys Post an.
    Die Special zählt als Oldtimer und kostet dasselbe wie die PK und ist auch fertig? ;)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Parkett
    • March 29, 2012 at 21:43

    Aber das Design wird eben nicht als klassisch oder zeitlos wie bei V50 oder vielleicht auch noch Special betrachtet.
    Darum geht´s ja eigentlich beim Vespaboom.
    Find ich persönlich ja auch, würden die nicht so gut aussehen, würd ich die Dinger nicht durch die Gegend fahren. ;)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Parkett
    • March 29, 2012 at 21:23

    Mit der PK zur Eisdiele, na dann viel Spaß. ^^
    Das entspricht doch nicht der Vorstellung vom klassischen Eisdielencruiser. :D

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Parkett
    • March 29, 2012 at 21:07

    Langsam kann ich über sowas nur noch lachen. :D

    Komischerweise werden die PK´s teurer und Roller wie Special oder V50 bleiben ziemlich konstant. So kann´s bleiben.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Parkett
    • March 29, 2012 at 20:44

    Haha, die PK. :D :D

    Denjenigen, die solche Preise zahlen gehörts doch nicht anders. :D

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • March 29, 2012 at 20:39

    :D
    Mich drückts auch schon sowas von.
    Aber nur nichts überstürzen, Vergaser ist auch noch nicht 100%ig abgedüst.

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • March 29, 2012 at 20:34

    Tut sie, die eigentliche Bank liegt oben rechts auf der Werkbank. ;)

    Führerschein ist in der Mache.

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • March 29, 2012 at 19:44

    Die Grundform steht.
    Ist mir aber noch zu klobig und trägt zu sehr auf, jetzt gehts an den Feinschliff.
    Sitzfläche wird auch noch um 3-4 cm nach hinten versetzt, is schon sehr knapp.

    Was mir aber schon richtig gut gefällt ist das Spaltmaß zum Rahmen (nämlich so gut wie 0) und der Abschluss hinten. :love:


    Gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™