1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Parkett

Beiträge von Parkett

  • Tuning: Vespa 50N Baujahr 1871 zu langsam!

    • Parkett
    • June 19, 2011 at 00:07

    Achso, klar. ;)

  • Tuning: Vespa 50N Baujahr 1871 zu langsam!

    • Parkett
    • June 18, 2011 at 23:48

    Genau so wars gemeint.

    Bisschen is ein deeeeeehnbarer Begriff.

    Aber den Zylinder von meiner Fuffi hab ich auch mal als kompletter Laie nach ein paar Wochen runter und raufgebaut und der Roller läuft wieder seit 1000 km..... :D

  • Tuning: Vespa 50N Baujahr 1871 zu langsam!

    • Parkett
    • June 18, 2011 at 23:42

    Zum Verständnis: Ich bin von allgemeinem Tuning auf Primärübersetzung ausgegangen...... ;)

    Mit dem stinknormalen DR kommst du wirklich nur auf 55.....

  • Tuning: Vespa 50N Baujahr 1871 zu langsam!

    • Parkett
    • June 18, 2011 at 23:38

    Zylinder und Düsen gibts bei SIP oder SCK.

    Entgraten heißt die Kanten in den Kanälen der Zylinderlaufbahn zu brechen, sonst können sich die Kolbenringe darin aufhängen=Zylinder am Arsch.
    Lies dich mal ein bisschen hier und im GSF ein, bevor du anfängst zu schrauben. ;)

    Ohne Änderung der Primärübersetzung (=Motor komplett zerlegen, das willst du wahrscheinlich nicht) kommst du nicht über echte 70 km/h hinaus.

    Auslass und Auspuff, das stimmt denn da liegt der Hund begraben beim Tuning.

    Aber ein Originalauspuff (oder eine sog. "Banane") tuts auf dem 75er Setup mehr als genug.

    Was für einen Vergaser hast du?

  • Leistung steigern, wie?

    • Parkett
    • June 18, 2011 at 22:41

    Also ich will mal behaupten, dass er den Motor nicht spalten will. Es ist Sommer. ;)

    Ich würds mit einem Pinasco Ritzel versuchen....wenn ich den Motor nicht spalten wollte.

    Dabei wär von vornherein die von Prometheus vorgeschlagene 3.72er besser gewesen.... :whistling:

  • Kolbenbolzen Nadellager Problem! Unbedingt lesen!

    • Parkett
    • June 18, 2011 at 18:35

    Wieso sollte das länger dauern?
    Einfach bei SIP mitbestellen, kam bei mir dann gleich mit.... ;)

  • Kolbenbolzen Nadellager Problem! Unbedingt lesen!

    • Parkett
    • June 18, 2011 at 18:21
    Zitat von CHIEMGAUVESPA

    Die zuletzt gelieferten Wellen, haben Sie das Lager von INA gleich nachgeliefert....



    :thumbup:

    Hab auch noch das alte Lager verbaut, das schmeiß ich aber auch noch raus!

  • Kolbenbolzen Nadellager Problem! Unbedingt lesen!

    • Parkett
    • June 18, 2011 at 18:16

    Bei mir wurde es zwar nicht getauscht, aber SIP hat sofort und ohne meckern das gute Lager nachgeschickt!

    Das bessere ist schwarz mit eingesenkten Nadeln!!!! ;)

  • Sitzbank neu bezogen. Wie gefällt sie Euch?

    • Parkett
    • June 18, 2011 at 18:13

    Mr.VespaGS aus dem GSF (germanscooterforum).

    Der hat und kennt alle originalen Vespafarben. ;)

  • Sitzbank neu bezogen. Wie gefällt sie Euch?

    • Parkett
    • June 18, 2011 at 17:42

    Dann ist es nicht so tragisch, ärgerlich wärs nur wenn du dafür richtig was hingelegt hättest. ;)

    Schon klar, alle Grüntöne hießen verde ...

    Aber Turchese heißt soviel wie türkis würd ich mal behaupten.

  • Sitzbank neu bezogen. Wie gefällt sie Euch?

    • Parkett
    • June 18, 2011 at 17:17

    Farbe nennt sich "Turchese irgendwas" glaub ich mich zu erinnern.....

    Also gut gemacht ist das trotzdem nicht, aber solangs dir gefällt. ;)

  • Lenker Dropen aber wie

    • Parkett
    • June 17, 2011 at 15:26

    @ TE: Für was Lenker droppen, wenn du 2 SS´en "hast", die praktisch schon einen gedroppten Lenker haben...äh hätten..... :whistling:

  • SS 50/90 RAL nummer

    • Parkett
    • June 17, 2011 at 14:35

    Klarer Fake, der TE schreibt nicht so als ob er wüsste von was er spricht. :thumbup:

  • Tuning ohne Soundveränderung

    • Parkett
    • June 16, 2011 at 19:16

    Kauf dir den 133er, pass deine Bedüsung an und belass es dabei. ;)

    Wenn du den Motor nicht spalten willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig...

  • Vorschlag: Neues Hot Topic zum Thema 75ccm Zylinder

    • Parkett
    • June 16, 2011 at 13:34

    Das dürfte als Anfänger wirklich kein Problem behaupte ich mal.
    Ist nicht mehr als ein gesteckter 75er. ;)

    Wenn du eh den Motor spaltest ist das Wechseln der Primär kein Problem, das bekommt man schon hin.

  • Vespa 50 Spezial Reifenlagerfund soll restauriert werden

    • Parkett
    • June 16, 2011 at 01:06

    Ja ich mein doch nur, scooterhelp kann auch nicht alles wissen.

    Und mir ist klar, warum sh gerade meine Vespa NICHT findet. ;)

  • Vespa 50 Spezial Reifenlagerfund soll restauriert werden

    • Parkett
    • June 15, 2011 at 18:35

    Kann schon sein, dass scooterhelp deine Vespa nicht kennt. Ging bei meiner auch nicht. ;)

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 15, 2011 at 11:10

    Bild von der Schwinge mach ich später. ;)

    Achso, stimmt das hab ich auch noch gelesen....deswegen hast dus wieder runtergeschliffen.... :D

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 15, 2011 at 00:54

    Gelb wirds, hab mich entschieden.

    Das Chrom vom Bosatta selbst ist total schlecht, blättert teiliweise schon ab.... ^^

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Parkett
    • June 14, 2011 at 17:55

    Bild folgt erst morgen, die Schleifwut hat mich gepackt. :D

    Hoffe, dass die Teile bis Ende nächster Woche lackiert sind. :+8

    Noch eine Frage zum Rücklicht:
    Es ist das hier:

    Gleiche Farbe wie Roller (also knalligst Gelb) oder wie die Anbauteile (weiß RAL 9016: Fahrwerk, Felgen, Gabel, Lüra-Abdeckung...) ?

    Ich tendiere mehr zu gelb, der Label hats damals bei seiner grauen Spezial auch im Rollerton lackiert..... :whistling:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™