Beiträge von Parkett
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Genau so wars gemeint.
Bisschen is ein deeeeeehnbarer Begriff.
Aber den Zylinder von meiner Fuffi hab ich auch mal als kompletter Laie nach ein paar Wochen runter und raufgebaut und der Roller läuft wieder seit 1000 km.....
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Zum Verständnis: Ich bin von allgemeinem Tuning auf Primärübersetzung ausgegangen......
Mit dem stinknormalen DR kommst du wirklich nur auf 55.....
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Zylinder und Düsen gibts bei SIP oder SCK.
Entgraten heißt die Kanten in den Kanälen der Zylinderlaufbahn zu brechen, sonst können sich die Kolbenringe darin aufhängen=Zylinder am Arsch.
Lies dich mal ein bisschen hier und im GSF ein, bevor du anfängst zu schrauben.Ohne Änderung der Primärübersetzung (=Motor komplett zerlegen, das willst du wahrscheinlich nicht) kommst du nicht über echte 70 km/h hinaus.
Auslass und Auspuff, das stimmt denn da liegt der Hund begraben beim Tuning.
Aber ein Originalauspuff (oder eine sog. "Banane") tuts auf dem 75er Setup mehr als genug.
Was für einen Vergaser hast du?
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Also ich will mal behaupten, dass er den Motor nicht spalten will. Es ist Sommer.
Ich würds mit einem Pinasco Ritzel versuchen....wenn ich den Motor nicht spalten wollte.
Dabei wär von vornherein die von Prometheus vorgeschlagene 3.72er besser gewesen....
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Wieso sollte das länger dauern?
Einfach bei SIP mitbestellen, kam bei mir dann gleich mit.... -
Die zuletzt gelieferten Wellen, haben Sie das Lager von INA gleich nachgeliefert....
Hab auch noch das alte Lager verbaut, das schmeiß ich aber auch noch raus!
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Bei mir wurde es zwar nicht getauscht, aber SIP hat sofort und ohne meckern das gute Lager nachgeschickt!
Das bessere ist schwarz mit eingesenkten Nadeln!!!!
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Mr.VespaGS aus dem GSF (germanscooterforum).
Der hat und kennt alle originalen Vespafarben.
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Dann ist es nicht so tragisch, ärgerlich wärs nur wenn du dafür richtig was hingelegt hättest.
Schon klar, alle Grüntöne hießen verde ...
Aber Turchese heißt soviel wie türkis würd ich mal behaupten.
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Farbe nennt sich "Turchese irgendwas" glaub ich mich zu erinnern.....
Also gut gemacht ist das trotzdem nicht, aber solangs dir gefällt.
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@ TE: Für was Lenker droppen, wenn du 2 SS´en "hast", die praktisch schon einen gedroppten Lenker haben...äh hätten.....
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Klarer Fake, der TE schreibt nicht so als ob er wüsste von was er spricht.
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Kauf dir den 133er, pass deine Bedüsung an und belass es dabei.
Wenn du den Motor nicht spalten willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig...
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Das dürfte als Anfänger wirklich kein Problem behaupte ich mal.
Ist nicht mehr als ein gesteckter 75er.Wenn du eh den Motor spaltest ist das Wechseln der Primär kein Problem, das bekommt man schon hin.
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Ja ich mein doch nur, scooterhelp kann auch nicht alles wissen.
Und mir ist klar, warum sh gerade meine Vespa NICHT findet.
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Kann schon sein, dass scooterhelp deine Vespa nicht kennt. Ging bei meiner auch nicht.
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Bild von der Schwinge mach ich später.
Achso, stimmt das hab ich auch noch gelesen....deswegen hast dus wieder runtergeschliffen....
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Gelb wirds, hab mich entschieden.
Das Chrom vom Bosatta selbst ist total schlecht, blättert teiliweise schon ab....
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Bild folgt erst morgen, die Schleifwut hat mich gepackt.
Hoffe, dass die Teile bis Ende nächster Woche lackiert sind.
Noch eine Frage zum Rücklicht:
Es ist das hier:Gleiche Farbe wie Roller (also knalligst Gelb) oder wie die Anbauteile (weiß RAL 9016: Fahrwerk, Felgen, Gabel, Lüra-Abdeckung...) ?
Ich tendiere mehr zu gelb, der Label hats damals bei seiner grauen Spezial auch im Rollerton lackiert.....