Danke, werd ich haben.
Gruß
Hoffentlich wirds diese Woche fertig, dann wird bis Pfingsten lackiert.....
Danke, werd ich haben.
Gruß
Hoffentlich wirds diese Woche fertig, dann wird bis Pfingsten lackiert.....
Die Vorarbeit mach ich selbst, hab aber ein paar Leute um mich, die das schon öfter gemacht haben.
Sollte schon in den nächsten Tagen zu schaffen sein: Spachteln & Schleifen
Klar tut es das.
Aber den, den ich oben beschrieben habe kenn ich persönlich...
Kotflügel ist schon in Arbeit, fast fertig. Der kommt dann gleich zum Lackierer, um zu schaun obs so passt.
Den Rest mach ich (mehr oder weniger, also unter Anleitung) selber.
Ohne Öffnung des Drehschiebers (Motor spalten usw.) wird der 24er nicht viel bis gar nichts bringen.
Ja langsam denk ichs mir auch, wenn der Roller lackmäßig auch noch scheiße aussieht werd ich dieses Jahr nicht mehr froh.
Besser frag ich mal doch ein paar Modellbauer um Rat, die können mir vielleicht weiterhelfen.
Spachtel/Werkzeug ist alles da, vielleicht lass ich mir von denen über die Schulter schauen/helfen lassen.
Langsam drückts mich nur mit der Fertigstellung, Ende Pfingsten war geplant.
Hi,
heute mal mit dem Lackierer geredet.
Jedenfalls hat er zurzeit überhaupt keine Kapazität was Schleifen und Spachteln angeht.
Also: Selbermachen.
Werkzeuge hab ich alle, Schleifpapier, Spachtel usw.
Wie fang ich an?
Ganz handwerklich ungeschickt bin ich mit so Sachen nicht, nur konkret eine Lackierung vorbereitet hab ich noch nie.
Der Lackierer hat gemeint, dass die Stellen, die ausgedengelt wurden gespachtelt und geschliffen werden müssen.
Dann nochmal füllern und Füller schleifen.
Kann mir da jemand (anhand der Bilder auf der letzten Seite) helfen?
@Hatkeinehobbies: Lässt die Rollerfabrik in I eigentlich wirklich die Zylinder eintragen, bisher hab ich nämlich immer nur "Zylinder 125ccm Piaggio" gelesen und nix Polini, Malossi und CO...
(Sorry für Offtopic)
Bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, hab selber noch nix eintragen lassen.
Aber so ein Motor wie der von mir (M1L, volles Programm) wurde vor kurzen jedenfalls als "125ccm" eingetragen.
Ob da jetzt Quattrini dabei steht kann ich dir gerade nicht sagen...
Frag mal den Label, der hat doch damals seinen 136er in Ingolstadt machen lassen.....
Wie schon von Pekingente geschrieben: Geh zu einem bekannten Rollerhändler, die haben den TÜV oft regelmäßig im Haus und bekommen wirklich fast alles eingetragen.
Ist bei uns bisschen anders, irgendwie sind auch zu viele "Verkaufsrestaurationen" unterwegs, so kommts mir jedenfalls vor.
Der Vorschlag mit diesem speziellen Gelb war nicht von mir, ich bin nur mal gespannt wies auf der Vespa aussieht.
Gruß
Ich wusste doch das sowas kommt.
Ist alles nicht wirklich ernst gemeint, aber mein Geschmack ist es nicht (mehr).
Bei uns gibts einfach zu viele apfelgrüne.
Wird aber keine originale Farbe, ich hab kein Foto weils die Farbe eigentlich so nicht gibt.
Der Rest (Fahrwerk/Hupe/Lüfterrad...) wird RAL 9016 Verkehrsweiß.
Bank wird schwarz mit gelber Naht und Keder (SS-Bank von meiner silbernen).
dark_vespa: So wie ich deine Aussage verstehe sehen gelbe Vespas also nicht gut aus?
Ich steh eben nicht so auf 0815-blau rot apfelgrün - Restaurationen...
Zumindest hab ich in Ingolstadt noch nicht viele gesehen, so wars gemeint.
Ist mir schon klar, dass es einige (besonders originale!) gelbe Vespas gab/gibt.
Edith ruft noch hinterher, dass die meisten restaurierten Vespas nicht gerade gelb sind....
Eher so apfelgrün...
Sieht ziemlich geil aus, noch dazu gibts fast keine gelben Vespas.....
Ja, am liebsten würd ich mir den Franz an die Wand hängen!
Farbe wird jedenfalls Gelb.
Keine Originalfarbe von Max Meyer, soviel steht fest.
Gehts nicht lustiger?
N´Abend,
hab mir mal überlegt, was es noch an "Spitznamen" für die neuesten Plastikroller gibt
Mir fallen spontan ein:
-Joghurtbecher
-fahrender gelber Sack
-Reiskocher
Fallen euch noch mehr ein?
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Ich sag doch: Kobold GSF....
Aaaaaber: Das Schweißen von dem Aluguss ist nicht ganz ohne, Verzug usw.
Wenn du eine günstige Blockhälfte irgendwoher bekommst (und den Motor nicht unbedingt jetzt gleich am besten gestern brauchst) würde ich das mit dem Schweißen sein lassen....