1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Parkett

Beiträge von Parkett

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 21:28
    Zitat von vespa_racer

    Und ich habe bis jetzt jeden stehn lassen mit meiner vespa ! In der Kurve is die Vespa meiner meinang nach viel agiler und sportlicher als ein Plastikroller und die bremsen sind bei der Vespa VIEL ! besser !

    ich kan sogar, wenn ich will mit den meisten 125ccm Maschinen mithalten

    Willst du uns jetzt verarschen? :-1:-1

    Du mit deiner PK a la 75 DR kannst mit 125er wie Aprilia RS 125 mithalten? (Nichtmal eine Primavera schaffst du!)

    Dass die Bremsen bei unseren alten Kisten besser sind als die Scheibenbremsen bei de neuen Rollern kannst du völligst vergessen! So ein Schwachsinn.....
    Warum gibts denn heute nur noch Scheibenbremsen? Haaaa? Ratatatatata....jetz überleg mal. :-4:-4:-4:-4:-4

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 17:42
    Zitat von PK-User

    Drossel drin lassen.... soll jetzt wieder kuhl sein. angeblich.
    Ich hör sie ab und zu schon aus 3km Entfernung. Und dann dauerts geschätzt ne halbe Stunde, bis sie mit 25km/h an mir vorbeizischen...
    Aber hauptsache nen fetten und akustisch schnellen Topf drauf. :D
    Auch nicht zu vergessen: Blinker sind unkuhl und werden auf eine schwarze LED pro Seite reduziert.
    Helm auf halb acht aufgesetzt und Kippe in der Fresse ist auch sehr kuhl. Und auf dem Helm müssen mindestens zwei Reihen scharfer Zähne zu sehen sein, am besten noch für 500€ in 3D-Effekt lackiert. Dann wirken die 25km/h auch gleich viel schneller...



    2-)2-)2-)2-)2-)2-)

    Top. :D

  • Vespa 50N kaufen

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 17:38

    Was ist denn das für ein Lenker?

    Sieht für mich weder nach Primavera noch nach einer V50 aus???

    Rest ist so lala, der abgeschnittene Auspuff ist auch nicht so der Hit.

    Bastelbude, würde ich nicht kaufen.

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 17:32

    Muss nicht sein, dass du deinen Korb abschleifen musst.
    Aber vorsichtshalber würd ichs mal machen. Wenn ich meine mal wieder runter hab, mach ich mal ein Foto. ;)

    So wies der Olo macht wärs eigentlich auch eine Idee, aber @ Olo: Machst du dir keine Gedanken wegen den Metallspänen die beim "einschleifen" entstehen?

    Edith hat grad ein Bild von so einer Kulu gefunden: blechi verkauft: langhubwelle 51mm, xl2-kupplung, gsf-repkit, dichtungen uvm!

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 17:27

    Nein wir machen weiter, is ja eh schon wurscht. :D

    Wer hat noch paar Tuning Tipps für den zukünftigen Aerox von postal-dude??

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 14:57

    Sprang aufn ersten Kick an, hat mich auch gewundert. :D

    Ja ich bin mal gespannt, wann die Kupplung richtig funzt in dem Ding.
    Rep-Kit hab ich verbaut.

    Hab am WE die Kupplung auch schon mal ausgebaut und nochmal abgeschliffen, weils im Primär schon erste Reibspuren des kleinen Kulu-Korbes gab. Mal sehen obs gereicht hat...

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 14:53

    Motor läuft bereits. :D
    Kuckst du:

    Link zum Projekt:
    Im GSF ist es zurzeit aktueller...

    Vergaser ist ein TMX 32, und nur die Überströme vom M1L an mein Gehäuse angepasst.
    Ziel waren jedenfalls mal die 20 PS, nur obs auf den ersten Versuch klappt, bezweifel ich. Mit 18 wär ich fürs erste auch zufrieden....

    Meine Kupplung (XL2 von xyger Rennsport) war schon etwas angeschliffen, hab aber nochmal nachgeholfen.
    Ich hab mich eh schon drauf eingestellt, die Kupplung noch 2-3 mal aus- und einzubauen. :D

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 14:48

    Ah ok, verstehe.

    Lenkerumbau, dicker Drehzahlmesser für die unglaublichen Drehzahlorgien.
    Dann noch das Kennzeichen an die Seite des Rollers versetzt, Carbonauspuff (stage6 muss sein), sowie Fake-Carbon Seitenspiegel.
    Nicht zu vergessen, schwule Lackierung und eine dicke Soundanlage unter Sitzbank.

    Ich könnt mich ja Stunden darüber auslassen. :D

  • Motorrevision, V 50 1. Serie

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 14:46

    Also wenn du wirklich nur bei 50ccm bleibst, würde ich die alten Gangräder auch nocheinmal einbauen.
    Weil bevor du da irgendeinen Nachbausch*** einbaust. ;)

    Dass der Rollerladen allgemein keinen guten Ruf hätte, hab ich noch nirgends gelesen.

    Chup meinte glaub ich eine Primär mit Segering, also müsste da eine Nut für diesen Sicherungsring sein.
    Ich seh auf dem Bild keine Nut, kann aber auch am Bild liegen.

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 14:39

    Woher weißt das? Eigenerfahrung? :+7

  • Motorrevision, V 50 1. Serie

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 14:33

    Genau.
    Wenns weniger ist, kann das Ganze zu heiß werden.

    Bei zuviel springen deine Gänge.

    Aber bei 0.35 mm würde ich mir mal keine Gedanken machen, selbiges bei 0.45....

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 14:20

    Ich hab grade ziemlich denselben Motor aufgebaut wie du, nur mit XL2 Deckel und Franz.

    Ist noch nicht eingebaut, aber sicherheitshalber hab ich mal den XL2-Deckel genommen....eben weil er angeblich leichter zu ziehen ist.

    Gehen tut beides.... ;)

  • Was muss ich beim Kauf beachten und woher bekomm ich meine Vespa?

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 14:18

    Gibt ne gute Kaufberatung im Forum: kaufberatung vespa (mit diskussion)

    aber ich würde sagen, dass du für 3000 euro ganz sicher eine schöne largeframe bekommst.

  • Motorrevision, V 50 1. Serie

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 13:58
    Zitat von phiori

    Getriebe distanzieren heißt den richtigen Schulterring zu verbauen, so dass die Zahnräder auf der Antriebswelle alles schön satt sitzen? Das heißt dann muss man aber die Schulterring im Nachgang bestellen, wenn man weiß welches Maß man braucht?!?

    Du baust deine Hauptwelle zusammen.
    Haust sie paar mal sachte aufn Tisch und misst dann mit der Fühlerlehre das Spiel zwischen Scheibe und 1. Gang + Spiel zwischen Scheibe und 4. Gang.
    Wichtig ist, dass du von beiden Seiten misst, dann das Ergebnis mitteln.
    Sollte so um 0.4mm betragen. ;)

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 13:54

    Ahja genau, so wars.....

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • May 30, 2011 at 13:54

    Bin mal gespannt wies hier weitergeht.

    postal_dude: Stell doch bitte mal ein Bild von der Vespa deines Dads rein, würde mich auch interessieren ob das eine "hässliche" GS3 ist. ;)

    Und vergiss nicht das Bild deines neuen Scooters! :-4:-4:-4

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Parkett
    • May 29, 2011 at 21:19

    Du hast aber schon auch einen XL2-Deckel bestellt?

    Oder braucht man den nicht zwingend noch zur Kupplung + Andruckplatte?

  • Fragen zu Kosten / Aufwand einer Lackierung

    • Parkett
    • May 29, 2011 at 16:55

    Falls du vorhast zu restaurieren:

    kosten einer komplett-restauration

    ....und nach oben gibts keine grenzen

  • Motorrevision, V 50 1. Serie

    • Parkett
    • May 29, 2011 at 02:19

    Ich wollt seine Aussage nur nicht zerreissen. :love:


    (Fürs erste. :D )

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Parkett
    • May 29, 2011 at 02:18

    Und heute gibt es?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™