1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Parkett

Beiträge von Parkett

  • Originalbezug SS-Sitzbank

    • Parkett
    • September 2, 2010 at 11:05

    Keiner ne Ahnung, wie die früher genau ausgesehen hat?

  • Originalbezug SS-Sitzbank

    • Parkett
    • August 31, 2010 at 16:21

    Hallo,

    habe vor, in näherer Zukunft meine SS-Reprositzbank (mit A. Rejna Schildchen, ohne Halteriemen) neu zu beziehen. Farbe wird wie im Original schwarz sein. :pump:
    Nun zu meiner Frage: Welches Leder wurde damals verwendet, bzw. hat jemand ein Bild von einer originalen Sitzbank, wo man genau die Farbe, Struktur o.ä. erkennt? klatschen-)

    Danke im Voraus,

    mk aus IN

  • Schaltvespa drosseln

    • Parkett
    • August 17, 2010 at 20:04

    Kommt wirklich ganz drauf an, ich kenne den fall eines Bekannten der 2 mal aufgehalten wurde und dann MPU und das ganze Theater...also drauf anlegen würd ichs nicht.

  • Schaltvespa drosseln

    • Parkett
    • August 17, 2010 at 18:57

    Ah, okay. War mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch noch eine Revivalserie nach 1993 gab (dass Primaveras für den japanischen Markt gebaut wurden, da war ich mir sicher, wieso denn nicht auch noch 50er).

  • Schaltvespa drosseln

    • Parkett
    • August 17, 2010 at 17:38

    Nie allzu große Probleme??
    Lies mal Zeitung. Mindestens ein so ein areox Gangster steht jede Woche drin, der zu schnell gefahren ist und erwischt wurde. Dann MPU, Führerschein MINDESTENS 1 Jahr später usw...

    Und wenn du nach dem tüv 55 fährst, und das mit mofaschein, kannst dir dein autoführerschein sonst wohin stecken.
    Dass die grünen DAS nicht mitbekommen will ich wirklich live erlebt haben.
    So ein Schwachsinn.


    Edit meint, wenn das so einfach ist, sollst du dir doch einen Aerox oder Speedfight kaufen. ;)

  • Schaltvespa drosseln

    • Parkett
    • August 17, 2010 at 17:29

    Falls du eine Vespa nach dem Jahr 2000 kaufst, bist du hier eh falsch.
    Auf welche Modelle hast dus überhaupt abgesehen??

    Edit: jetzt kommt nicht mit den Schaltvespas, die nach 2000 gebaut wurden, die gabs, weiß ich selber... ;)

  • Schaltvespa drosseln

    • Parkett
    • August 17, 2010 at 17:27

    Falls du noch nicht 16 bist, aber unbedingt Vespa fahren willst, dann wart noch 1 Jahr (also dann entweder 50er Schein oder 125er, auch nur ne Frage des Geldbeutels...), ist zwar schwierig, ich weiß, aber eine alte Vespa drosseln ist

    1. Verschandelung
    2. Sinnlose Geldverschwendung, außer du hast ca. 300-400 Euro locker sitzen, um legal fahren zu können, wovon wir jetzt mal nicht ausgehen, von der illegalen Variante abgesehen.

    Und willst du wirklich auf einer Vespa von Fahrradfahrern überholt werden?
    Also ich persönlich würd mir ja sowas von blöd vorkommen....

  • Schaltroller v.s. Automaten

    • Parkett
    • August 16, 2010 at 21:07
    Zitat von HansOlo

    ich frage mich nur ob er das jetzt absichtlich so geschrieben hat ?(
    wie eigentlich ja den ganzen satz


    ?(?(?(

    ich bin verwirrt 8|

    Ich glaube er will uns so darstellen, dass wir zwar alle Blechroller fahren, andere Menschen mit "anderen Neigungen" oder ähnlichem (anderen Rollern) aber nicht respektieren.
    Das mit dem "Hauptschule" ist bestimmt nicht ernst gemeint bzw. es ist mit Absicht so geschrieben, warum er das in den Zusammenhang mit den anderen Dingen stellt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

  • Schaltroller v.s. Automaten

    • Parkett
    • August 16, 2010 at 20:31

    Was soll das denn heißen?
    Dass wir ignorant sind und keine neuen User im Forum haben wollen oder wie ist das gemeint?

  • Kauftipps und NRW

    • Parkett
    • August 16, 2010 at 14:55

    Bin auch der Meinung, dass du für eine wirklich ordentlich auf Auftrag restaurierte Vespa deutlich mehr hinlegen musst.
    Hängt dann natürlich noch von Lackierung, Anbauteilen usw. ab. An deiner Stelle würde ich aber mal mit 3000+ rechnen, unabhängig davon bei welcher Werkstatt du sie restaurieren lässt.

  • Schaltroller v.s. Automaten

    • Parkett
    • August 16, 2010 at 14:46

    Genau darauf wollt ich ja hinaus... klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    Endlich.

  • Welche Vespa Reifen empfehlt Ihr?

    • Parkett
    • August 15, 2010 at 23:31

    Alles klar, hört sich ja schon mal gut an.

  • Welche Vespa Reifen empfehlt Ihr?

    • Parkett
    • August 15, 2010 at 23:13

    Nochmal zu speziellen Empfehlungen:

    Ich hab nen "Kenda"-Reifen drauf, macht auf mich nen anständigen Eindruck. Hab so gut wie keinen Vergleich, da der Conti, der vorher drauf war, runter musste, da er bei 30 geplatzt ist.
    Fährt sonst von euch jemand so einen Kenda, keine Ahnung woher der kommt, aber welche Erfahrungen habt ihr mit dem gemacht?

  • GT 125 Baujahr 1967

    • Parkett
    • August 14, 2010 at 21:43

    Ohne Bilder kann man so gut wie nichts sagen, abgesehen davon hab ich keine Ahnung von Largeframes.
    Die LF-Spezialisten im Forum können mit Bildern aber sicher ein besseres Statement abgeben.

  • Erfahrungen mit den Grünen: Werden wir seltener aufgehalten?

    • Parkett
    • August 14, 2010 at 15:56

    Hä...fishi...hab neuerdings einen dran.. yohman-)
    Bin nicht mehr ganz so verkehrswidrig unterwegs... 2-)

  • Erfahrungen mit den Grünen: Werden wir seltener aufgehalten?

    • Parkett
    • August 14, 2010 at 14:49

    Ja der meinung war ich auch, hab so ziemlich den gleichen klemmspiegel verbaut wie okolytenmann, wurde zwar noch nie aufgehalten, aber kanns trotzdem passieren, dass ich wegen so enm Spiegel blechen muss??

  • Allgemeines Autogelaber

    • Parkett
    • August 14, 2010 at 00:22
    Zitat von PKR

    kleiner drift richtung ot

    der motorblock vom R8 wurde für die 24h von le mans konstruiert. find die karre aber ehrlich gesagt von der verarbeitung nich ganz so prickelnd. viel zu viel plastik, kam mir darin vor wie in nem stinknormalen volkstrottelwagen :-3

    dann lieber für den kurs nen vernünftigen porsche. da stimmt wenigstens die qualität.

    Also in Sachen Qualität kann ich nur widersprechen. Wenn so ein Auto, dann schon mit Vollausstattung, und dann gibt's bei Audi ja absolut nichts mehr zu meckern... 2-) (Audi exklusive Pakete usw....für die, die wissen was ich jetzt meine). Ohne ne gescheite Innenausstattung macht der R8 innen wirklich keinen guten Eindruck, muss man zugeben.

    So, jetzt wieder zur Vespa:

    Nein, die Vespas die damals nach Japan kamen, wurden in Italien gebaut. :thumbup:

  • Schaltroller v.s. Automaten

    • Parkett
    • August 12, 2010 at 15:10

    Also langsam wirds wirklich laecherlich, ich wäre auch mal stark dafür, dass die ganzen unqualifizierten Beitraege von Trethupe/FICKSAU geloescht werden.

    Schade um den lustigen Thread, was hat so ein Vollidiot ueberhaupt im Forum verloren?

  • Primavera 125 ET3 Originallack-Gekauft, was meint ihr?

    • Parkett
    • August 11, 2010 at 20:17
    Zitat von Momke

    Haha! Da hab ich ja noch nich einmal hingeguckt......aber mir die 4 Bilder 10 mal angeguckt und gedacht die Spinnen doch alle!!!

    2-)

    Naja, alle vielleicht nicht. Aber wen interessierts denn so brennend. Der war nur geleast, der steht ja gar nicht mehr bei uns.
    Muss mal ein neues Bild machen. :pump:

  • Erfahrungen mit den Grünen: Werden wir seltener aufgehalten?

    • Parkett
    • August 11, 2010 at 20:06

    Hallo mal wieder,
    war eine Woche im Urlaub. 2-)

    Echt interessant, dass sich meine Vermutung bestätigt hat.
    Heute z.B. bin ich mal wieder nur angegrinst worden.... :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™