Ja also des war letztes Jahr: meine vespa 50 s originallack
hab meine damals vom gleichen privatverkäufer gekauft.
Ja also des war letztes Jahr: meine vespa 50 s originallack
hab meine damals vom gleichen privatverkäufer gekauft.
Abend,
ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem eine Primavera gekauft (auch aus Japan, wie meine 50 S), Silber im O-Lack. Mit Papieren usw., sie läuft einwandfrei und lässt sich gut schalten. Gesamtpreis 3000.
Heute ist sie fertig zu ihm nach Hause gekommen und gleich sind ein paar Bilder gemacht worden.
Also seht selbst, denn ich weiß, kein Thread ohne Bilder.
Was meint ihr zu dem Kauf?
Ja stimmt. Super Sprints gabs nur in Rot, Weiß und Blau.
Aber egal, Bestellung is grad eben raus. Mal sehen ob alles zusammenpasst.
Nein nein nein, soll schon ne V 50 bleiben, der Lenker sieht ohne Cut scheiße aus und cutten kann ich sie nicht.
Ich will bloß nen Teil des SS-Feelings rüberbringen....
Nein auf Schwarz hab ich kein Bock...
Is langweilig. Und ich will dann schon einen auf Porno-SS machen, Sitzbank is ja schon drauf.
Es steht zwar ET3 drüber, aber gleich darunter "passend für V50/90", und dann geh ich mal davon aus, dass meine V 50 Kurzhub ist.
SIP sagt, dass der () passt.
Darauf denke ich kann ich mich verlassen.
Bestellung geht gleich raus, Bilder gibts wenn er dran ist.
Lang- oder Kurzhub?
Hab nen V5S1T Motor, also einen 50 S Motor drinnen, also was für einen Krümmer brauch ich da?
2. Ja also die eine zwischen Auspuff und Krümmer ()
Und die andere am Auslass selbst hab ich ja noch von meinem Ori-Puff, die müsste doch dann auch auf den anderen (zukünftigen) Krümmer passen, oder?
Abend,
bin dabei mir endlich den lang ersehnten SS-Puff zu bestellen. ()
Nun zu meiner kurzen Frage:
Passt dieser Krümmer bzw. was brauch ich noch an Dichtungen/Schrauben o.ä.?
Bevor ich jetz 2x bestell...
Ah, ok damit ist mir wirklich geholfen. Hab sowas schon vermutetm, war mir aber dann doch nicht ganz sicher.
Danke.
Also wie der Choke funktioniert, weiß ich selber, aber normalerweise müßte sie doch auch nach einer Nacht draußen (nicht in der Garage) auch ohne Choke anspringen.
Dann lass ich den Luftfilter mal so.
Ohja sowas werd ich mir auch angewöhnen.
Was gibts eigentlich noch so für Gründe, warum wir Automatenfahrer nicht grüßen?
Jemand noch eine erheiternde kreative Idee?
die identifizieren mich eh nicht als rollerfahrer. den blicken nach zu urteilen verwechseln sie meine vespa mit nem ufo.
und wenn ich von ihren treffpunkten wieder davonfahr (weil ich im normalfall auf dem supermarktparkplatz halte um einzukaufen) stehen sie immer noch da und rätseln.
Ja die sind einfach nicht intelligent genug, ein Roller aus Plastik passt nicht in ihr Weltbild.
Mein Gott könnt ich mich da aufregen, jeden Tag seh ich mind. 3 von diesen Hanseln in unserer Gegend rumfahren.
Dann treffen sie sich am Spielplatz und trinken ihr Becks Ice.
Ach du heilige Plastikscheiße, des 2. Video ist ja zum Brüllen. Trifft den Nagel auf den Kopf.
Aber 1. Video auch sehr schön.
Also ich bin auch absolut dagegen, Automatenfahrer zu grüßen. Weder Automatenvespas noch so Aerox-Gangster-Ich-setz-meinen-Helm-nur-halb-auf-Rollerfahrer. Die meisten Deppen sie auf sowas sitzen (und dann auch meistens mit 25 km/h und einem STAGE 6 Aufkleber durch die Gegend surren) haben nicht mal einen Hauptschulabschluss und sind zwischen 15 und 18 Jahre alt (Der Typ ausm Video hat ja sogar nen Hauptschulabschluss ).
Sowas nervt mich tierisch.
Somit erübrigt sich die Frage nach dem Grüßen, oder?
Vespafahrer sind nunmal Individualisten.
Jawoll, Fuhrpark erweitern ist doch immer gut.
Kannst du dann nach dem Kauf noch mehr Bilder reinstellen bitte?
Also wenn es wirklich O-Lack ist (er schreibt ja, es scheint noch der erste zu sein), würde ich die auf jeden Fall 100 %ig kaufen kaufen kaufen. Wirklich geile Farbe und eine Deutsch noch dazu.
Preis finde ich absolut in Ordnung, wirklich nicht teuer.
Dito, warum ne falsche Kaskade kleben?
Hättest dir ja gleich einen anderen Roller kaufen können. Die gehört halt zu ner Spezial.
Was los?
Keiner ne Ahnung, was ich da machen könnte?
Hallo,
habe in meiner 50 S dauernd Öl im Luftlfilter (sieht man, wenn man in den Vergaserraum schaut) und sie springt auch nur mit Choke an (dann aber auf den ersten Kick).
Ich hab eine Dichtung zwischen LuFi und Vergaser aber neu sieht die nicht aus, hab meinen Vergaser erst vor 2 Wochen gereinigt (aber nicht wirklich gründlich denke ich.)
Trotzdem kurz nach der Reinigung war wieder ganz schnell sichtbar Öl im Luftfilter.
Woran kann das liegen?
grüße aus IN
Also der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung, wenn sie ordentlich läuft.
Schau sie dir mal an und halt besonders nach Rost Ausschau.
Ausführliche Kaufberatung:
Von Originallack steht da nichts, aber FALLS sie sich noch im O-Lack befindet, unbedingt so lassen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
grüße aus dem noblen IN
mk