Gerade das Schild gesehen. Sieht für mich aus wie Nachgefertigt. Eingestanzte Präfix ist von einer normalen 50er, das 50S müsste V5SA1T als Präfix haben. Event. hat da jemand das Typenschild nummernmässig an seine Papiere angepasst aber das 50S übernommen.
Wie gesagt schau mal auf die Nummer unter der Motorhaube.
Beiträge von rassmo
-
-
Da auch am Lenker 4 Gänge angezeichnet sind würde das für eine 4-Gang sprechen. Du wirst nicht umhinkommen Rahmen- und Motornummer zugänglich zu machen und anzuschauen. Wenn das Präfix jeweils V5SA ist dann handelt es sich um eine 50S mit, wahrscheinlich, falschen Papieren. Wenn der Rahmen V5SA hat aber der Motor nur ein V5A o. V5B hat dann ist es ein 50S-Rahmen mit normalem 50er Motor und ebenfalls nicht zugehörigen Papieren.
Die 50S ist kein Roller mit Versicherungskennzeichen sondern fährt 60km/h und ist ein Leichtkraftrad.
Kurz gesagt:
Wenn die Nummer auf dem 50S-Typenschild mit der Nummer auf den 50N-Papieren übereinstimmt wäre ich skeptisch. -
Entsdcheid einfach wie du des regeln magst.
Hab ich längst getan. Tasse bekommt der Gewinner, wenn der nicht will keiner.
-
@Likedeeler Bitttttääääää

-
"Angebote und Dienstleistungen" ist das Unterforum für Leute die ebendieses anbieten. Deshalb habe ich deinen Thread in Suche verschoben.
Passe doch einfach die Überschrift entsprechen an. Z.B. "Suche Raum Ruhrgebiet jemand zur Restaurierung" o.ä. -
Außer eine V50 kommt, rein führerscheintechnisch, auch eine PK50 in Frage. Bezüglich der Alltagstauglichkeit bin ich anderer Ansicht als ReBonSe. Natürlich wirst du auch mit einer alten Vespa ohne Auseinandersetzung mit der Technik glücklich. Die Wartung ist nicht groß anders als bei der neuen Primavera. Wenn du das bei der Einen machen läßt kannst du das auch bei der Anderen machen lassen, oder eben selbermachen. Insofern ist kein Kostenunterschied. Du solltest halt eine Werkstatt in erreichbarer Nähe haben die auch Lust hat sich mit alten Rollern zu befassen. Aber außer Ölwechsel ist bei der V50 oder PK sowieso nicht viel zu machen.
Und ansonsten wächst man mit den Anforderungen.
Also überleg dir deine Anforderungen.
PK hat den Vorteil das sie, außer Lenkerschloß, auch noch ein Zündschloß hat. Normalerweise hat sie 12V-Anlage und dadurch helleres Licht und in den meisten Fällen bereits, wartungsfreie, elektronische Zündung. Dazu kommt der Chokehebel ist am Lenker also ohne Verrenkungen zu bedienen. Der Einstandspreis hält sich in Grenzen. Wenn du dann noch einen Roller findest der technisch überholt, oder zumindest ok, ist und vom Lack und Blechzustand ok ist dann würde ich zuschlagen. Am Besten nimmst du zum Kauf jemanden mit Ahnung von der Materie mit.
Die V50 sieht halt cooler aus. -
Ist der Zündfunke stark genug? Klingt für mich wie ein Elektrikproblem. ZZP stimmt? Irgendwo Kriechstrom zwischen ZGP-Zündspule-Kerze?
-
so bleibt man in Errinerung. Also richtig geil
Einbildung ist auch eine Bildung.
Mir bleibst du in jedem Fall in Erinnerung. Zwar als Entäuschung da ich nicht gedacht hätte das du kleinlichen Rachegelüste mithilfe des Fotowettbewerbs, der dazu weder gedacht noch geeignet ist, befriedigen willst. Aber jeder kann sich mal täuschen, in dem Fall eben ich. Warum versuchst du nicht lieber durch hilfreiche Beiträge im Technikforum in Erinnerung zu bleiben? Dann hätten alle was davon. Aber jeder wie er mag. -
ist das hier noch Aktuell?
Der Threadersteller war 2014 das letzte mal hier im Forum unterwegs. Insofern würde ich eher sagen nein.
-
Ich auch.

-
Bei mir geht die Liebe zum Ersatzrad so weit, das ich bewusst auf einen Reso-Auspuff verzichtet habe damit noch Platz ist für das Ersatzrad
Ich liebe remdabams Ersatzrad wie ein eigenes.

-
Sieger im Oktober ist, und damit das vorletzte Bild für den Kalender 2018, ist








Hoppers Finest Cuts
Herzlichen Glückwunsch meinerseits.@Hoppers Finest Cuts schick mir bitte deine Adresse per PN damit ich dir deine Tasse zukommen lassen kann.
-
das passt
ja, gerne über PN, aber ich finde hier die Funktion nicht... ??? heisst das hier anders?Du kannst entweder oben auf Konversationen drücken und dann Konversatin starten mit 125vnb6 als Teilnehmer. Oder
du gehst mit dem Pfeil, bei einem Post von 125vnb6, auf den Usernamen und dann auf die beiden Sprechblasen. Oder
du rufst das Profil von 125vnb6 auf und klickst dann auf die beiden Sprechblasen. -
Event. wurde das Fahrzeug 1990 gebaut und nach D überführt aber erst 1991 das Typenschild gemacht. Was steht denn als 1. Zulassung in den Papieren?
-
Nur Häcker als idioten und verbrecher darzustellen eine Bewegung die für euer freies internet auf die Strasse geht
Eigentlich eine Frage der Begriffdefinition. Und umgangssprachlich sind, wenn ich nicht völlig falsch liege, Hacker diejenigen die sich widerrechtlich in Netze, email-Konten u.ä. ein"häcken". Also doch Verbrecher. Idioten sind sie sicher nicht. Einige vielleicht Fachidioten aber das gibt es in jedem Bereich. Freies Internet für das sie angeblich auf die Straße gehen ist ebenso definitionsnötig. Heißt das rechtsfreier Raum, also auch Waffen- und Drogenhandel o.ä., oder meinst du freie Meinungsäußerung. Schon das Hochladen von Videos oder Songs, die man nicht selbst erstellt hat, ist m.E.n. die Nutzung geistiger und technischer Leistung Anderer.
Aber das sind Diskussionen die in einem Forum für Blechroller nichts zu suchen haben. Also konzentrieren wir uns doch hier auf Roller und die anderen Dinge diskutierst du mit Leuten die gerne diese Bereiche mit dir diskutieren. -
Ich denke auch, dass "HFC" es nur gut gemeint hat und meine auch mal gehört zu haben, dass diese Lightroom optimierung bei Foto's, die man veröffentlicht, dann alle so bearbeitet werden.
Gegen Bildoptimierung spricht ja auch nichts, vor der Veröffentlichung wenn der Fotograf es will, aber eben nicht an Bildern die bereits in einer bestimmten Ausführung veröffentlicht und prämiert wurden.
Ich habe auch nicht aus "HFC"- Text etwas rauslesen können, dass die Bilder von Euch nicht Vorzeigefähig seien !? Er scheint sich halt mit Bildtechnik auszukennen und weiß was man noch mehr( sollte das überhaupt möglich sein) aus diesen Foto's rausholen könnte. Ist wie Tuning einer Vespa .
Er hat doch nur gefragt!Naja, das Angebot der Optimierung beinhaltet die Aussage das das Ursprungsprodukt das nötig hat, oder zumindest vertragen kann. Und nein, man kann aus einem Foto, das in einer bestimmten Bearbeitung gewählt wurde, nicht noch mehr rausholen. Das ist wie bei meiner Vespa. Wenn ich sie so haben will das ich sie mit Versicherungkennzeichen legal fahren kann dann kann man sie nicht optimieren.
Aber das @Hoppers Finest Cuts das Angebot gemacht hat ist ok und wurde durchaus auch angenehm zur Kenntnis genommen. Meine Ablehnung mag etwas schrof gewesen sein. Insofern: Danke für das Angebot aber nein. -
meinte ich mit unangebracht!
Dann gebe ich dir recht.
-
Da es aber Geschmackssache ist wird ja hier auch keiner gezwungen mitzumachen. Und es wäre schön wenn man auf unangebrachte Kommentare verzichtet!
Naja, es war kein unangebrachter Kommentar sondern ein, an sich netter, Vorschlag der halt mit dem Sinn des Wettbewerbs nicht vereinbar ist.
Deshalb kann ich diesem KommentarBitte die Bilder unbedingt so lassen wie erstellt!
nur zustimmen und umzusetzen.
-
Ok, no comment.... hier mal ein beispiel was ich gemeint habe... Aber ja wollte ja niemand auf die füße treten

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Warum sollte mehr Farbsättigung und erhöhter Kontrast besser sein als weniger von beidem? Das liegt immer im Auge das Betrachters. Vielleicht haben manche Bilder deshalb gewonnen weil sie nicht, oder nicht extrem, bearbeitet sind.
-
Ich kann euch anbieten die 12 Gewinnerbilder noch einmal Professionell aufzuwerten, umsonst.
Was willst du damit ausdrücken? Das sich die Ersteller der Gewinnerbilder keine Gedanken gemacht haben wie sie die Bilder einschicken, ob genau mit der Bearbeitung die im Wettbewerb ist oder auch unbearbeitet? Oder vermutest du das sie einfach unfähig sind das Beste aus den Bildern rauszuholen?
Der Katalog ist übrigens ein Kalender und zeigt, was er auch soll, die Bilder wie sie eingereicht wurden und den Wettbewerb gewonnen haben.