Vespas trocken untergestellt werden können.
Vespas wollen nicht trocken stehen sondern fahren.
Vespas trocken untergestellt werden können.
Vespas wollen nicht trocken stehen sondern fahren.
Achtung, gefährliches Halbwissen.
Das Relais schließt doch nur den Stromkreis. Kann man, Scharnhorst Volker PKXL2 Egal106s16 berichtigt es wenn ich mich irre, nicht die Batterie testweise direkt hinter dem Relais anschließen um zu testen ob der Starter, dann wäre es das Relais, dann geht?
Ich habe an meiner V50 nur Licht und Bremslicht. (Keine Blinker, kein Fernlicht, keine Hupe)
Kann ich nicht einfach das Licht- und das Bremslichtkabel an das Stromführende Kabel anschliessen.
Ich müsste dann nur den Bremslichtschalter tauschen, oder mache ich einen Denkfehler ?
Ich vermute jetzt mal das du auf eine 12V-Spannung umbauen willst. Bei dem Originalkabelbaum ist die Masse der Roller. D.h. du hast, wenn du nur das Licht- und Bremslichtkabel an das stromführende Kabel anschließt keinen geschlossenen Stromkreislauf solange du die Verbraucher nicht mit der Masse des Spannungsreglers verbindest. Und dazu brauchst du einen Kabelbaum der eine Masserückführung zum Spannungsregler gewährleistet.
Und bevor die Frage kommt: Was passiert wenn du die Masse des Spannungsreglers auf den Rahmen legst um den Rahmen als Masserückführung zu verwenden kann ich dir nicht sagen. Probier es aus aber ich könnte mir vorstellen das der Spannungsregler es nicht überlebt.
Wenn der Kicker sich nicht oder nur extrem schwer bewegen lässt dann schaust du bitte zuerst was ebenjenen blockiert.
Der Kicker blockiert nicht, eher das Gegenteil. Zumindest verstehe ich das so.
Im Stand ging dann weder der Kickstarter (dreht durch bzw. greift gar nicht mehr
Ich bin manchmal etwas verwirrt und habe jetzt anscheinend zweimal ordentlich Öl in den 10 Liter Kanister gekippt.
Die Mischung hat jetzt fast 5%.
Dann müßtest du nicht zweimal sondern zehnmal Öl reingekippt haben.
Weißt du es nicht etwas genauer? Wieviel Sprit (10l ?) und wie oft wieviel Öl (zumindest ungefähr)?
Wenn der Kicker durchgeht würde ich eigentlich auf Kupplung tippen allerdings paßt das sonstige Fehlerbild nicht dazu.
Fehlende Kompression würde eigentlich auf alles passen. Dann müsste beim Kicken sich zumindest das Polrad noch normal mitdrehen.
Ist die Kerze noch fest?
Sorry, aber warum Anzeige gegen unbekannt?
Wenn mit dem Roller dein Roller beschädigt wurde, was man meist anhand von Lackspuren sieht, soll die Polizei den Halter ermitteln und dessen Versicherung bezahlen. Wenn der Halter dann auf einen Diebstahl verweist bezahlt immer noch seine Versicherung und er hat seinen Roller wieder.
Hat sich dank Volker PKXL2 erledigt.
Da kann man nur sagen: Das Gegenteil von "russisch" ist "scharnhorstig"
Den Filter im Benzinschlauch solltest du rausnehmen da im System bereits genügend Filter sind und jeder weitere nur den Benzinfluß negativ beeinflußt.
Mit "alles neu" sind in jedem Fall die Simmerringe gemeint. Wenn der Motor dann eh offen ist kannst du auch gleich die Lager erneuern. Beim Vergaser reicht eine Reinigung, bei der Kupplung kommt es darauf an ob sie verklebt ist oder nicht. Da sie aber ohne Motorspaltung gewechselt werden kann ist das auch später möglich.
Das mit dem Tuning später solltest du dir jetzt überlegen da dann die Übersetzung geändert werden muß und der Motor wieder auf muß.
Stell den Benzinhahn gerade nach oben (bei deiner Zeichnung=Reserve) und fahr los. Wenn er dann ausgeht hat ein Hahn nur Auf und Zu.
Hätte da eine vom Kumpel im Angebot...
Wenn sie den Anforderungen entspricht, ich kenn einen Volker PKXL2 der sie vielleicht anschauen kann, und der Preis passt müsste nur die Überführung geklärt werden.
Steht eigentlich schon alles in der Überschrift.
Suche eine PX80 o. PX125 ohne großen Rost
Fahrbereit um direkt eingesetzt werden zu können.
Mit Papieren, gerne auch mit TÜV
Ostfriesland oder Versand
Alles weg.
falls ein Mitleser eine "echte" V50 Rundlicht hat (Tom V50 vielleicht..:-) ), wäre es lieb, wenn er mal ein Bild mit einem Meterstab oder Lineal machen könnte, wieviel Luft zwischen dem Kotflügel und der unteren vorderen Kante der Kaskade ist für als Orientierung, wenn ich die Kaskade anklebe. Lenker gerade (so würde ich ihn auch ausrichten beim unterlegen) und irgendwie nachvollziebar einigermaßen senkrecht nach unten gemessen)
Bei der 50s sind es 1,8cm.
Was ist denn bloß eine Ostfriesen-App?
Die zeigt die tiefen Schlote rechts an wo die Ostfriesen die Keule tragen.
Ich würde nicht zwangsläufig an Falschluft denken.
Wenn sie anspringt aber nicht hochdreht kann es durchaus an der Zündung liegen. Dagegen spricht das sie bis zum Abstellen anscheinend problemlos lief und sich die Zündung nicht einfach so verstellt.
Und jetzt schau mal
- ist der Auspuff frei oder event. verstopft?
- ist der Unterbrecher frei beweglich oder kommt er bei höheren Drehzahlen nicht nach?
Mach halt den Hebel raus.
Der Hebel ist ja sowieso nicht da wenn er keine Blinkerinnereien hat. Wie sieht denn das Schalterinnere aus?
Wenn man die Kaskade entfernt, hat man dann die Optik wie bei einer Rundlicht ?
Nein, dann bräuchte man noch eine Rundlichtkaskade die aber angeschweißt werden muß. Und das Licht ist immer noch eckig.
Aber es spricht nichts dagegen eine Special als Special zu belassen.
Habe im Stand mal dran rungewackelt und ihn mal zurückschnappen lassen.
Das zeigt nicht unbedingt das es nicht die Ursache ist. Bei mir war auch mal die Feder "ausgeleiert". Der Ständer ging zwar problemlos hoch, bei Fahren über unebene Straßen schwang er aber immer etwas nach unten und wurde von der Feder, mit etwas Geräusch, wieder hochgezogen. Und das kann das Klappern sein.